Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 4
Postanschrift: Birkerstraße 18
Ort: München
NUTS-Code:
DE212 München, Kreisfreie StadtPostleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8923330491
Fax: +49 8923330452
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
https://vergabe.muenchen.de/Adresse des Beschafferprofils:
https://vergabe.muenchen.de/ I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersRegional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)Allgemeine öffentliche Verwaltung
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kauf von fünf fabrikneuen Wechselladerfahrzeugen
Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-4-2023-0076
II.1.2)CPV-Code Hauptteil34130000 Kraftfahrzeuge für den Gütertransport
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Kauf von fünf fabrikneuen Wechselladerfahrzeugen
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Drei Lkw-Fahrgestelle (6x2) mit Nachlaufachse und CNG-Antrieb
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34130000 Kraftfahrzeuge für den Gütertransport
34139100 Fahrgestelle mit Führerhaus
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet der Landeshauptstadt München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1: Drei Lkw-Fahrgestelle (6x2) mit Nachlaufachse
- geeignet zum Aufbau eines Abrollkipperaufbaus gemäß Los 3
- Motorleistung mind. 290 kW
- CNG-Antrieb
- zul. Gesamtgewicht mind. 26 t
- Abbiegeassistenzsystem
II.2.5)ZuschlagskriterienPreis
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Zwei Lkw-Fahrgestelle (6x2) mit Nachlaufachse und Diesel-Antrieb
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34130000 Kraftfahrzeuge für den Gütertransport
34139100 Fahrgestelle mit Führerhaus
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet der Landeshauptstadt München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2: Zwei Lkw-Fahrgestelle (6x2) mit Nachlaufachse
- geeignet zum Aufbau eines Abrollkipperaufbaus gemäß Los 3
- Motorleistung mind. 280 kW
- Diesel-Antrieb
- zul. Gesamtgewicht mind. 26 t
- Abbiegeassistenzsystem
- Fahrzeuge für Winterdienst vorgesehen
II.2.5)ZuschlagskriterienPreis
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fünf Abrollkipperaufbauten für die Fahrgestelle aus Los 1 und Los 2
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34130000 Kraftfahrzeuge für den Gütertransport
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet der Landeshauptstadt München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 3: Fünf Abrollkipperaufbauten für die Fahrgestelle aus Los 1 und 2
- Geeignet zur Aufnahme von Behältern gemäß DIN 30722 mit Behälter-Längen von 5.000 mm bis 6.500 mm
- techn. mögl. Nutzlast mind. 18.000 kg
- Rückfahrkamera
- 270°-Kamera, montiert vorne rechts
- Option 2-1: Hilfsrahmen
- Option 5-1: Wanne zur Aufbewahrung von Sicherungsnetzen
- Option 5-2: Stabile Feuerlöschgerätebox
- Option 5-3: Winterdienstvorrüstung für elektrohydraulische Schneepflüge des Typs Schmidt CP3 für zwei Fahrgestelle aus Los 2
II.2.5)ZuschlagskriterienPreis
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Bezeichnung des Auftrags:
Drei Lkw-Fahrgestelle (6x2) mit Nachlaufachse und CNG-Antrieb
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:28/08/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung: Iveco Bayern GmbH
Postanschrift: Lerchenauerstrasse 136a
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80809
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8936000437
Fax: +49 8936000435
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Zwei Lkw-Fahrgestelle (6x2) mit Nachlaufachse und Diesel-Antrieb
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:28/08/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung: Iveco Bayern GmbH
Postanschrift: Lerchenauerstrasse 136a
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80809
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8936000437
Fax: +49 8936000435
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Fünf Abrollkipperaufbauten für die Fahrgestelle aus Los 1 und Los 2
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:28/08/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung: Palfinger GmbH
Postanschrift: Feldkirchener Feld 1
Ort: Ainring
NUTS-Code: DE215 Berchtesgadener Land
Postleitzahl: 83404
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 86544774115
Fax: +49 86544774000
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Unwirksamkeit des öffentlichen Auftrags kann gem. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union in einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden. Zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen vor Auftragsvergabe wird auf die Auftragsbekanntmachung verwiesen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:28/08/2023