Microsoft Supportvertrag Referenznummer der Bekanntmachung: KUB-VRG-2023-09
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bayreuth
NUTS-Code: DE242 Bayreuth, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kubus-it.de
Abschnitt II: Gegenstand
Microsoft Supportvertrag
2nd und 3rd Level Supportdienstleistungen für die Microsoft Infrastruktur der kubus IT und damit in direkten Zusammenhang stehende Infrastrukturanteile wie in den Vergabeunterlagen bezeichnet, teilw. optional auf Anforderung des Auftraggebers.
Der Vertrag wird für ein Jahr mit der Option der Verlängerung um 3x1 Jahr geschlossen.
kubus IT GbR Karl-Marx-Straße 7a 95444 Bayreuth Die Leistungen können soweit möglich auch remote erbracht werden.
Der geplante Kick-Off-Workshop wird voraussichtlich in Dresden oder Bayreuth stattfinden.
Die kubus IT (Auftraggeber) sucht einen Partner, mit welchem sie ihren 2nd und 3rd Level Support für ihre Microsoft Infrastruktur und Beratung hinsichtlich des gesamten Leistungsportfolios rund um Microsoft (inkl. Azure) basierte Infrastrukturen weiterentwickeln kann.
Es wird daher die Dienstleistung "Microsoft Support" als Rahmenvereinbarung mit 12 Monaten Vertragslaufzeit vergeben. Um dem Ziel der Partnerschaft gerecht zu werden, ist die Vertragslaufzeit maximal 3x um 1 Jahr verlängerbar.
Ein zentraler Gegenstand dieser Beschaffung ist die Dienstleistung der Übernahme des Second-Level-Supports und ggf. Eskalation über den Third-Level-Support des Lieferanten Microsoft (Durchreichung gegenüber dem Hersteller-Support von Microsoft durch den Auftragnehmer an den Auftraggeber). Der First-Level-Support, sowie der 1,5 Level Support wird vom Auftraggeber übernommen.
Weiterer zentraler Gegenstand ist neben der Umsetzung des 2nd- und 3rd-Level Supports auch der Bezug weiterer unterstützender Dienstleistungen.
Generell soll Flexibilität bei vertraglicher Planung und dem Abruf der Leistungen vorherrschen und die Wirtschaftlichkeit im Sinne von Preis/Leistung im Vordergrund stehen.
Die Rahmenvereinbarung umfasst folgende Aufgaben des Auftragnehmers:
- Der Auftragnehmer unterstützt den Auftraggeber in Bezug auf
o Wartungs- und Support-Dienste im Kontext des Portfolios des Herstellers Microsoft, inklusive notwendiger Schnittstellen-
Lösungen
o Weiterentwicklungen und Optimierung der Infrastruktur
o Lizenzoptimierung und Microsoft Roadmap
- Der Auftragnehmer übernimmt die Bearbeitung von Incidents, welche auftraggeberseitig vorqualifiziert sind.
- Der Auftragnehmer unterstützt bei Bedarf auch die Bearbeitung von Security Events.
- Aufgabe des Auftragnehmers ist es weiterhin, dem Auftraggeber aktuelle Schulungsangebote anzubieten.
- Darüber hinaus bietet der Auftragnehmer weitere Serviceleistungen an, die mit oder auf Microsoft Portfolioelementen beruhen.
Eine Gliederung der geforderten Dienstleistungen erfolgt in "reaktiv" und "proaktiv".
Der Vertrag wird mit einer Obergrenze von 4 Mio. EUR geschlossen.
Die Vertragspflichten des Auftragnehmers ergeben sich aus den Bestimmungen der Vergabeunterlagen nebst ihren Anlagen.
Vertragsverlängerung um 3x1Jahr
Abruf von proaktiven Leistungen (Security Events, Beratung, Projektunterstützung, operative Unterstützung, Security, Schulungen und Workshops sowie weitere Leistungen im Rahmen von Informationspflichten)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftragsvergabe Bechtle GmbH & Co. KG
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09119
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXS0YDRY1HJSMRYA
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.kubus-it.de