Verbrauchsmaterial im Reinigungsdienst Referenznummer der Bekanntmachung: 12-2202
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pfarrkirchen
NUTS-Code: DE22A Rottal-Inn
Postleitzahl: 84347
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.rottal-inn.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.rottal-inn.de/landkreis-region/aktuelle-ausschreibungen/
Abschnitt II: Gegenstand
Verbrauchsmaterial im Reinigungsdienst
Der Landkreis Rottal-Inn ist beabsichtigt alle Reinigungsartikel, Hygienepapiere, Besen, Bürsten, Reinigungsmittel, Abfallsäcke, Müllbeutel sowie Waschraum- und Toilettenartikeln für eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren auszuschreiben. Aktuell zuständig ist der Landkreis-Rottal-Inn für insgesamt 26 Schulen und Liegenschaften des Landkreises.
Landratsamt Rottal-Inn Ringstr. 4-7 84347 Pfarrkirchen
Der Landkreis Rottal-Inn ist beabsichtigt alle Reinigungsartikel, Hygienepapiere, Besen, Bürsten, Reinigungsmittel, Abfallsäcke, Müllbeutel sowie Waschraum- und Toilettenartikeln für eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren auszuschreiben. Aktuell zuständig ist der Landkreis-Rottal-Inn für insgesamt 26 Schulen und Liegenschaften des Landkreises.
Die Rahmenvereinbarung soll voraussichtlich am 01.03.2023 beginnen und gilt zunächst für 24 Monate (Mindestvertragslaufzeit). Sie verlängert sich stillschweigend um weitere 12 Monate, wenn nicht schriftlich 3 Monate vor Vertragsablauf von einer der Parteien gekündigt wird.
Der Vertrag endet spätestens nach 36 Monaten ab Vertragsbeginn.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1) - Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes gem. Formblatt L124 "Eigenerklärung zur Eignung";
- Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im Formblatt L124 geforderten Nachweise nachzureichen.
2) Eigenerklärung gem. Formblatt L124 zum Nichtvorliegen der in §§ 123, 124 GWB genannten Ausschlussgründe.
3) Angabe der Umsatzsteueridentifikationsnummer
a) Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation
b) Eigenerklärung, dass der Bieter seinen gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachkommt.
c) Versicherungsbestätigung (nicht älter als 6 Monate zum Schlusstermin der Angebotsabgabe) über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens [Betrag gelöscht] EUR Deckungssumme bei Personenschäden, sowie [Betrag gelöscht] EUR bei Sachschäden und [Betrag gelöscht] EUR Vermögensschäden je Schadensfall oder wenn diese zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht wie gefordert besteht:
eine Eigenerklärung, dass im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird sowie eine Bestätigung eines Versicherers, dass dieser zum Abschluss einer derartigen Betriebshaftpflichtversicherung bereit ist (Versicherungspolice in Kopie ist bis zum Vertragsbeginn einzureichen).
Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Bei Bietergemeinschaften sind die Erklärungen zur Versicherung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen!
a) Nachweis Onlineshop
Es ist ein Nachweis (z. B. Angabe der Internetadresse) einzureichen, dass eine Bestellung über einen Onlineshop möglich ist. Die Mindestanforderungen an den Onlineshop (Punkt 2 Leistungsbeschreibung) müssen erfüllt werden.
-->auf gesonderte Aufforderung
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist ein Testzugang einzurichten, damit die Erfüllung der Mindestanforderungen (siehe Leistungsbeschreibung Punkt 2) geprüft werden kann.
b) Nachweis Statistik
Es ist ein Nachweis (z. B. durch Angabe der Internetadresse, Screenshot) einzureichen, dass eine Auswertung mit den Anforderungen des Auftraggebers (siehe Leistungsbeschreibung Punkt 4) entweder über den Onlineshop möglich ist oder auf Aufforderung (2x jährlich) übersandt wird.
c) Vorlage von zwei vergleichbaren Referenzen im Zeitraum 01.01.2019 bis 31.12.2021 mit Angabe des Auftragswerts, Erbringungszeitpunkt, Auftraggebers mit Angabe eines Ansprechpartners + Kontaktdaten
- vergleichbar sind Leistungen über die Lieferung von Hygiene- oder Reinigungsartikeln mit einem Auftragswert von mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto je Referenz
d) Datenblatt/Produktbeschreibung
Zu den Produkten mit Umweltzeichen (Angaben im Preisblatt) ist ein/e Datenblatt/Beschreibung mit mindestens Produktbezeichnung/-angaben, Hersteller, entsprechende Gütezeichen (Umweltzeichen) zur Prüfung der Mindestanforderungen einzureichen. Die Anforderungen des entsprechenden Umweltzeichens müssen erfüllt werden. Gleichwertige Gütezeichen werden zugelassen. Es muss nachgewiesen werden, dass die Anforderungen des Gütezeichens gleichwertig sind. Gab es nachweislich keine Möglichkeit, das angegebene oder ein gleichwertiges Gütezeichen innerhalb einer einschlägigen Frist zu erlangen, so muss jedes einzelne Kriterium des Umweltzeichens durch andere geeignete Belege (z. B. Herstellererklärungen) nachgewiesen werden.
-> auf gesonderte Aufforderung
Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, sind auf Aufforderung Datenblätter/Produktbeschreibungen zur Prüfung der Mindestanforderungen einzureichen, sofern eine Prüfung der/s Artikel/s via Internet nicht möglich ist.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YA26B4Q
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist.
Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst aus der Bekanntmachung und/oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pfarrkirchen
Postleitzahl: 84347
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.rottal-inn.de