Rahmenvertrag Hygienepapiere Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-1-2022-0156
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.muenchen.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag Hygienepapiere
Rahmenvertrag Hygienepapiere
Toilettenpapiere und Einmalpapierhandtücher
Landeshauptstadt München
verschiedene städtische Dienststellen, Schulen, Kindertageseinrichtungen,
ggfs. Beteiligungsgesellschaften und Eigenbetriebe
Deutschland
Los 1 Toilettenpapiere, Einmalpapierhandtücher
Pos. 1 896.000 Rollen WC-Papier, 2-lagig, Standardgröße
Pos. 2 30.000 Rollen WC-Papier, 2-lagig, Großrollen
Pos. 3 168.000 Rollen WC-Papier, 3-lagig, Standardgröße
Pos. 4 2.700.000 Blätter WC-Papier, 2-lagig, Einzelblätter
Pos. 5 37.500.000 Blätter Einmalpapierhandtücher Zickzackfalzung, 1-lagig
Pos. 6 58.000.000 Blätter Einmalpapierhandtücher Zickzackfalzung, 2-lagig
Pos. 7 16.000.000 Blätter Einmalpapierhandtücher Lagenfalzung,1-lagig
Pos. 8 24.480.000 Blätter Einmalpapierhandtücher Lagenfalzung,2-lagig
Sonstige Hygieneartikel
Landeshauptstadt München
verschiedene städtische Dienststellen, Schulen, Kindertageseinrichtungen,
ggfs. Beteiligungsgesellschaften und Eigenbetriebe
Deutschland
Los 2 Sonstige Hygieneartikel
Pos. 1 360 Rollen Handtuchrollen
Pos. 2 40.000 Rollen Küchenrollen
Pos. 3 195.000 Päckchen Papiertaschentücher
Pos. 4 4.080.000 Stück Servietten
Pos. 5 8.400 Boxen Kosmetiktücher
Pos. 6 1.500 Rollen Wisch-/Putztücher (Industrieputztuchrolle)
Pos. 7 200.000 Stück Hygienebeutel
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Los 1 + Los 2
- jeweils Umsatzzahlen aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
- Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Los 1
Mindestumsatz pro Jahr [Betrag gelöscht] Euro
Los 2
Mindestumsatz pro Jahr [Betrag gelöscht] Euro
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:
Personenschäden: [Betrag gelöscht] Euro
Sachschäden: [Betrag gelöscht] Euro
Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] Euro
Los 1 + Los 2
Je 1 Referenz mit vergleichbarer Leistung
Los 1: Als vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall: ein Rahmenvertrag oder ein vergleichbarer Dauerauftrag über die Lieferung von Hygienepapieren mit einer Laufzeit von mind. 1 Jahr für mehrere Anlieferungsstellen und einem Auftragswert von mindestens 1.000.000,00 € pro Jahr.
Los 2: Als vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall: ein Rahmenvertrag oder ein vergleichbarer Dauerauftrag über die Lieferung von Hygienepapieren mit einer Laufzeit von mind. 1 Jahr für mehrere Anlieferungsstellen und einem Auftragswert von mindestens 150.000,00 € pro Jahr.
Dem Angebot ist zusätzlich folgende Erklärung/Unterlage beizufügen:
• Kopie eines aktuellen Handelsregisterauszuges (nicht älter als 3 Monate) oder ein bei EU-Mitgliedsstaaten vergleichbarer Nachweis
Los 1: Der Auftragswert der Referenz muss mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto betragen.
Der Auftragswert kann auch durch freiwillige Abgabe mehrerer Referenzen (addiert) nachgewiesen werden.
Los 2: Der Auftragswert der Referenz muss mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto betragen.
Der Auftragswert kann auch durch freiwillige Abgabe mehrerer Referenzen (addiert) nachgewiesen werden.
Referenzen werden nur berücksichtigt, wenn sie nicht älter als drei Jahre sind und die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
geschätzte Abrufmengen:
Los 1 Toilettenpapier und Einmalpapierhandtücher
Pos. 1 896.000 Rollen WC-Papier, 2-lagig, Standardgröße
Pos. 2 30.000 Rollen WC-Papier, 2-lagig, Großrollen
Pos. 3 168.000 Rollen WC-Papier, 3-lagig, Standardgröße
Pos. 4 2.700.000 Blätter WC-Papier, 2-lagig, Einzelblätter
Pos. 5 37.500.000 Blätter Einmalpapierhandtücher Zickzackfalzung, 1-lagig
Pos. 6 58.000.000 Blätter Einmalpapierhandtücher Zickzackfalzung, 2-lagig
Pos. 7 16.000.000 Blätter Einmalpapierhandtücher Lagenfalzung,1-lagig
Pos. 8 24.480.000 Blätter Einmalpapierhandtücher Lagenfalzung,2-lagig
Los 2 Sonstige Hygieneartikel
Pos. 1 360 Rollen Handtuchrollen
Pos. 2 40.000 Rollen Küchenrollen
Pos. 3 195.000 Päckchen Papiertaschentücher
Pos. 4 4.080.000 Stück Servietten
Pos. 5 8.400 Boxen Kosmetiktücher
Pos. 6 1.500 Rollen Wisch-/Putztücher (Industrieputztuchrolle)
Pos. 7 200.000 Stück Hygienebeutel
Höchstabrufmengen:
Los 1 Toilettenpapier und Einmalpapierhandtücher
Pos. 1 1.344.000 Rollen WC-Papier, 2-lagig, Standardgröße
Pos. 2 45.000 Rollen WC-Papier, 2-lagig, Großrollen
Pos. 3 252.000 Rollen WC-Papier, 3-lagig, Standardgröße
Pos. 4 4.050.000 Blätter WC-Papier, 2-lagig, Einzelblätter
Pos. 5 56.250.000 Blätter Einmalpapierhandtücher Zickzackfalzung, 1-lagig
Pos. 6 87.000.000 Blätter Einmalpapierhandtücher Zickzackfalzung, 2-lagig
Pos. 7 24.000.000 Blätter Einmalpapierhandtücher Lagenfalzung,1-lagig
Pos. 8 36.720.000 Blätter Einmalpapierhandtücher Lagenfalzung,2-lagig
Los 2 Sonstige Hygieneartikel
Pos. 1 540 Rollen Handtuchrollen
Pos. 2 60.000 Rollen Küchenrollen
Pos. 3 292.500 Päckchen Papiertaschentücher
Pos. 4 6.120.000 Stück Servietten
Pos. 5 12.600 Boxen Kosmetiktücher
Pos. 6 2.250 Rollen Wisch-/Putztücher (Industrieputztuchrolle)
Pos. 7 300.000 Stück Hygienebeutel,
Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C-23/20) um.
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).