Betriebsleistung für Flüchtlingsunterkunft Dachauer Str. 122 Referenznummer der Bekanntmachung: SOZ-2022-0029
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.muenchen.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Betriebsleistung für Flüchtlingsunterkunft Dachauer Str. 122
Betrieb einer Unterkunft für Geflüchtete (Dachauer Str. 122) für das Sozialreferat der Landeshauptstadt München.
Landeshauptstadt München
Sozialreferat
Amt für Wohnen und Migration
Franziskanerstraße 8
81669 München
Allgemeines zur Unterkunft: - Der Betrieb der Unterkunft ist von einem Team bestehend aus Einrichtungsleitung und Haussicherheits- und Servicepersonal zu führen. Für nähere Angaben zur Ausgestaltung der Einrichtungsleitung verweisen wir auf Ziffer I.3.1.1, sowie Ziffer I.3.2 und für Angaben zum Haussicherheits- und Servicepersonal auf Ziffer I.3.1.2 und Ziffer I.3.3. - Neben dem Personaleinsatz (Ziffer I.3.1) sind in Ziffer I.3.2 und I.3.3 die wesentlichen Aufgaben und Tätigkeiten der Auftragnehmerin/des Auftragnehmers dargestellt. Aufgrund des breiten Aufgabenspektrums sind die beschriebenen Aufgaben die Wesentlichen, aber nicht abschließend zu verstehen. Die Auftragnehmerin /der Auftragnehmer erhält daher von der Auftraggeberin fortlaufend detaillierte Informationen und Unterstützung (siehe Ziffer II.2). - Insb. Sicherheitsdienst-, Hausmeisterdienst-, Reinigungsdienst- und weitere Leistungen (siehe Ziffer II.2 der Leistungsbeschreibung) sind bzw. werden an externe Fachdienstleisterinnen/Fachdienstleister vergeben und sind nicht Vertragsgegenstand. - Für die Einzelheiten verweisen wir auf die Leistungsbeschreibung, auf welche sich auch die genannten Ziffern beziehen. - Mit Zuschlagserteilung kommt ein verbindlicher Vertrag gemäß dieser Ausschreibung zustande. 1. Einrichtungsleitung (EL): - Von Montag bis Samstag, mit einem Umfang von wöchentlich insgesamt 54 Stunden abzüglich Feiertage (9 Stunden täglich; zzgl. unvergüteter Pause). Die geforderten Stunden werden innerhalb des Zeitfensters zwischen 06:30 Uhr und 16:00 Uhr in der Unterkunft erbracht. - Sobald eine Unterbringung von Geflüchteten vor Ort erfolgt, erhöht sich der Leistungsumfang auf bis zu 120 Stunden wöchentlich (Montag - Samstag, 20 Stunden täglich; zzgl. unvergüteter Pause). Für Einzelheiten s. I.3.1.1 der Leistungsbeschreibung. 2. Haussicherheits- und Servicepersonal (HSP): - Mit einem Umfang von wöchentlich insgesamt 48 Stunden (Montag - Samstag 8 Stunden täglich, zzgl. 30 Minuten unvergüteter Pause). Die geforderten Stunden werden innerhalb des Zeitfensters zwischen 10:30 Uhr und 19:00 Uhr in der Unterkunft erbracht. - Sobald eine Unterbringung von Geflüchteten vor Ort erfolgt, erhöht sich der Leistungsumfang auf bis zu 224 Stunden (14 Schichten x 2 HSP x 8 Stunden). Die HSP-Kräfte werden in Frühschicht (7:30 - 16:00 Uhr inkl. 30 Minuten Pause) und Spätschicht (15:30 - 24:00 Uhr inkl. 30 Minuten Pause) von Montag bis Sonntag (auch feiertags) eingeteilt. 3. Laufzeit: Die Laufzeit der Dienstleistungsvereinbarung, die hiermit ausgeschrieben wird, beginnt am 24.07.2022 und endet mit Ablauf des 21.12.2022 mit Verlängerungsoptionen (jeweils über 4 Wochen) der Auftraggeberin bis max. zum 30.06.2023. Der Vertrag endet nach Ablauf der vereinbarten Vertragsdauer, einer zusätzlichen Kündigung bedarf es hierzu nicht. Für Einzelheiten verweisen wir auf die Leistungsbeschreibung.
Abschnitt IV: Verfahren
- Dringende Gründe im Zusammenhang mit für den öffentlichen Auftraggeber unvorhersehbaren Ereignissen, die den strengen Bedingungen der Richtlinie genügen
Die Vergabe diente der Versorgung von Flüchtlingen aus der Ukrainie. Aufgrund der unvorhersehbaren Situation lagen somit für den öffentlichen Auftraggeber unvorhersehbare Ereignisse vor, die eine vorherige Bekanntmachung nicht ermöglichten.
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Betriebsleistung für Flüchtlingsunterkunft Dachauer Str. 122
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81379
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]00
Fax: [gelöscht]00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Die Unwirksamkeit des öffentlichen Auftrags kann gem. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union in einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden. Zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen vor Auftragsvergabe wird auf die Auftragsbekanntmachung verwiesen.