Nachverfahren 02 zur "Erweiterung der IT-Infrastruktur im Schulzentrum'' Referenznummer der Bekanntmachung: 03
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lohr am Main
NUTS-Code: DE26A Main-Spessart
Postleitzahl: 97816
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.zweckverband-lohr.de
Abschnitt II: Gegenstand
Nachverfahren 02 zur "Erweiterung der IT-Infrastruktur im Schulzentrum''
Der Zweckverband Schul- und Sportzentrum Lohr am Main möchte mit dieser Ausschreibung für die Gustav-Woehrnitz-Mittelschule und das Franz-Ludwig-von-Erthal-Gymnasium in Lohr am Main IT-Ausstattung und spezielle digitale Arbeitsgeräte beschaffen. Die Ausschreibung ist in 5 Lose aufgeteilt.
Los 1 - IT-Ausstattung inkl. Zubehör
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Im Rahmen der „Digitalen Bildungsinfrastruktur an bayerischen Schulen“ startet der Schul- und Zweckverband Lohr am Main eine umfangreiche Erweiterung seines IT-Netzwerkes in den verschiedenen Schul- und Klassenräumen des Gymnasiums und der Mittelschule.
Mit diesem Los sollen Desktop-PCs, Monitore, Notebooks und Farblaserdrucker beschafft werden. Es handelt sich hauptsächlich um Lieferleistungen.
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Es wird gebeten, Bieterfragen bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen.
Los 2 - 3D-Geräte
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Im Rahmen der „Digitalen Bildungsinfrastruktur an bayerischen Schulen“ startet der Schul- und Zweckverband Lohr am Main eine umfangreiche Erweiterung seines IT-Netzwerkes in den verschiedenen Schul- und Klassenräumen des Gymnasiums und der Mittelschule.
Mit diesem Los sollen 3D-Drucker und 3D-Handscanner beschafft werden. Es handelt sich hauptsächlich um Lieferleistungen.
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Es wird gebeten, Bieterfragen bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen.
Los 3 - Gravier- und Schneidesysteme
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Im Rahmen der „Digitalen Bildungsinfrastruktur an bayerischen Schulen“ startet der Schul- und Zweckverband Lohr am Main eine umfangreiche Erweiterung seines IT-Netzwerkes in den verschiedenen Schul- und Klassenräumen des Gymnasiums und der Mittelschule.
Mit diesem Los sollen Lasergravier- und Schneidesysteme beschafft werden. Es handelt sich um eine Lieferleistung.
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Es wird gebeten, Bieterfragen bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen.
Los 4 - Messgeräte
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Im Rahmen der „Digitalen Bildungsinfrastruktur an bayerischen Schulen“ startet der Schul- und Zweckverband Lohr am Main eine umfangreiche Erweiterung seines IT-Netzwerkes in den verschiedenen Schul- und Klassenräumen des Gymnasiums und der Mittelschule.
Mit diesem Los soll ein mobiles Hand-Interface mit dazugehörigen Elektroden, Steckern, Sensoren, Adaptern und einem Geräteschub beschafft werden. Es handelt sich um eine Lieferleistungen.
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Es wird gebeten, Bieterfragen bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen.
Los 5 - Digitale Zeichenbretter
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Im Rahmen der „Digitalen Bildungsinfrastruktur an bayerischen Schulen“ startet der Schul- und Zweckverband Lohr am Main eine umfangreiche Erweiterung seines IT-Netzwerkes in den verschiedenen Schul- und Klassenräumen des Gymnasiums und der Mittelschule.
Mit diesem Los sollen Digitale Zeichenbretter beschafft werden. Es handelt sich um eine Lieferleistung.
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Es wird gebeten, Bieterfragen bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Handelsregistereintrag
1. Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 1240).
2. Es werden folgende Mindestjahresumsätze in den Tätigkeitsbereichen für die letzten drei Kalenderjahre gefordert:
Los 1: 250.000,- EUR netto,
Los 2: - EUR,
Los 3: - EUR,
Los 4: - EUR,
Los 5: - EUR.
Diese Nachweise sind mit dem Formblatt L 1240 zu erbringen.
3. Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Versicherungssumme von mind. 500.000,- EUR für Personen- und Sachschäden je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen.
Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers ist hier ein Nachweis in Form einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorzulegen.
4. Der Auftraggeber ist verpflichtet ab einem Auftragswert von 30.000,- EUR vor Zuschlagserteilung eine Abfrage aus dem Wettbewerbsregister durchzuführen. Das Unternehmen muss im Wettbewerbsregister eingetragen sein und es dürfen keine Eintragungen enthalten sein, welche die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellen.
s. o.
5. Zwei vergleichbare Referenzen je Los, auf das ein Angebot abgegeben werden soll, in den vergangenen drei Kalenderjahren (August 2019 bis August 2022). Für die Vergleichbarkeit stellt der Auftraggeber ab auf
a) Los 1 und 5:
(1) die Lieferung von IT Hardware (PCs, Monitore, Notebooks, Tablets oder vergleichbar)
(2) mit einem Auftragswert von
(Los 1) mind. 100 TEUR netto,
(Los 5) - EUR netto,
c) Los 2, 3 und 4:
(1) die Lieferung von Spezialgeräten (Meßgeräte, 3D-Geräte, Spezialmaschinen oder vergleichbar)
Bei Angebotsabgabe auf mehrere Lose sind die Referenzen ggf. in einem separaten Schreiben aufzuführen. Wenn eine Referenz mehrere Lose abdeckt, ist dies zu vermerken.
Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind. Sind mehrere angegebene Referenzen nicht wertbar, wird der Auftraggeber im Rahmen einer Prognoseentscheidung beurteilen, ob der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt.
s. o.
Abschnitt IV: Verfahren
Da das Verfahren in den noch vorhandenen Losen bereits 2 Leerläufe hinter sich hat, der Beschaffungsgegenstand weitgehend unverändert ist und die Ausstattung für den Unterricht zur Verfügung stehen muss, wird das Verfahren wegen Dringlichkeit mit einer verkürzten Frist erneut veröffentlicht.
elektronisch über die Vergabeplattform durch Geschäftsleiter Andreas Frech und Mitarbeiterin Marion Gröbner
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform und bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist einzureichen. Bei später eingehenden Bieterfragen kann eine rechtzeitige Beantwortung nicht mehr sichergestellt werden.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.