IT-Service-Management-Leistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 71/202210
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 194-549332)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80333
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.goethe.de
Abschnitt II: Gegenstand
IT-Service-Management-Leistungen
Betrieb des zentralen Servicedesks (Hotline) zur Behebung von IT-Störungen für ca. 6000 Nutzer an weltweit ca. 150 Standorten, des Betriebs und Rollout von Instituts-Infrastrukturausstattung für weltweit ca. 150 Standorten des Auftraggebers, Beschaffung und Versand von IT-Equipment und allgemeine Consultingleitungen. Eine detaillierte Beschreibung der geforderten Leistung ist der Anlage 1 "Leistungsbeschreibung" zu entnehmen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Betrieb des zentralen Servicedesks (Hotline) zur Behebung von IT-Störungen für ca. 6000 Nutzer an weltweit ca. 150 Standorten, des Betriebs und Rollout von Instituts-Infrastrukturausstattung für weltweit ca. 150 Standorten des Auftraggebers, Beschaffung und Versand von IT-Equipment und
allgemeine Consultingleitungen. Eine detaillierte Beschreibung der geforderten Leistung ist der Anlage 1
"Leistungsbeschreibung" zu entnehmen
Gegenstand der Leistungen ist im Wesentlichen der Betrieb des zentralen Servicedesks (Hotline) zur Behebung von IT-Störungen und Umsetzung von Aufträgen für ca. 9000 interne und externe Nutzer an weltweit ca. 150 Standorten, der Betrieb und Installation/Aktualisierung von Instituts-Infrastrukturausstattung an diesen Standorten, Beschaffung und Versand von IT-Equipment und Consulting-Dienstleistungen.
Eine detaillierte Beschreibung der geforderten Leistung ist in Anlage A EVB-IT Servicevertrag ITSM-Leistungen und den zugehörigen Anlagen 1, 1b und 1c zu entnehmen.
Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt nach der erweiterten
Richtwertmethode nach UfAB 2018 S. 580f (https://www.cio.bund.de/SharedDocs/Publikationen/DE/IT Beschaffung/ufab_2018_download.pdf;jsessionid=0272BBEC0E014AB879426A4BBB33BBB6.1_cid332?
__blob=publicationFile ) Der hier angegebene Wert zur Gewichtung dient als Platzhalter. / Gewichtung: 1
Das wirtschaftlichste Angebot geeigneter Bieter wird gemäß UfAB 2018 (https://www.cio.bund.de/Webs/CIO/DE/digitale-loesungen/it-beschaffung/ufab/ufab-node.html;jsessionid=60F1C0F26AB266CD34BA8B4937EAB40B.2_cid322) nach der erweiterten Richtwertmethode ermittelt. Der hier angegebene Wert zur Gewichtung dient als Platzhalter. / Gewichtung: 1
Die Eignung wird anhand der Angaben in folgenden Anlagen und folgender Nachweise ermittelt:
- Anlage B 2 Basisinformationen zum Unternehmen
- Anlage B 3 Eigenerklärung Bietergemeinschaft (soweit zutreffend)
- Anlage B 4 Erklärungen Eignungsleihe (soweit zutreffend)
- Anlage B 5 Eigenerklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
- Anlage B 6 Eigenerklärung zu Russlandbezug
-Nachweis ISO 14001:2015
- Umweltmanagement Zertifizierung
-Nachweis Microsoftzertifizierungen im Umfeld M365 und AD-Administration
-Angabe ob Auftragnehmer über nichttechnisch orientierte Mitarbeiter*innen die benutzer- und geschäftsprozessorientiert Change-Prozesse aktiv gestalten und umsetzen können, verfügt Die Eignung wird anhand folgender Mindestkriterien ermittelt:
- Nachweis ISO 9001 Zertifizierung
- Nachweis ISO 27001 Zertifizierung - Angabe ob Auftragnehmer in der Lage ist alle Servicezeitenmodelle laut Anlage 1 Leistungsbeschreibung anzubieten
- Angabe ob der Auftragnehmer in der Lage ist, Vorortservice in der Zentrale in München wie Anlage 1 Leistungsbeschreibung beschrieben, zu erbringen
- Angabe ob Auftragnehmer über Mitarbeiter*innen verfügt, die Schulungen bzgl. Instituts-Infrastruktur und IT-Prozesse für unsere weltweit angesiedelten dezentralen IT-Ansprechpartner*innen vorbereiten und durchführen können (Details siehe Anlage 1 Leistungsbeschreibung)
Die Eignung wird anhand der Angaben in folgenden Anlagen und folgender Nachweise ermittelt:
- Anlage B 2 Basisinformationen zum Unternehmen
- Anlage B 3 Eigenerklärung Bietergemeinschaft (soweit zutreffend)
- Anlage B 4 Erklärungen Eignungsleihe (soweit zutreffend)
- Anlage B 5 Eigenerklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
- Anlage B 6 Eigenerklärung zu Russlandbezug
- Konsequentes Umweltmanagement
-Angabe ob Auftragnehmer über nichttechnisch orientierte Mitarbeiter*innen die benutzer- und geschäftsprozessorientiert Change-Prozesse aktiv gestalten und umsetzen können, verfügt Die Eignung wird anhand folgender Mindestkriterien ermittelt:
- Nachweis ISO 9001 Zertifizierung
- Nachweis ISO 27001 Zertifizierung - Angabe ob Auftragnehmer in der Lage ist alle Servicezeitenmodelle laut Anlage 1 Leistungsbeschreibung anzubieten
- Angabe ob der Auftragnehmer in der Lage ist, Vorortservice in der Zentrale in München wie Anlage 1 Leistungsbeschreibung beschrieben, zu erbringen
- Angabe ob Auftragnehmer über Mitarbeiter*innen verfügt, die Schulungen bzgl. Instituts-Infrastruktur und IT-Prozesse für unsere weltweit angesiedelten dezentralen IT-Ansprechpartner*innen vorbereiten und durchführen können (Details siehe Anlage 1 Leistungsbeschreibung)