FIPS Support und Entwicklungen 2023 bis 2027 Referenznummer der Bekanntmachung: 2022MGO000012
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.auftraege.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
FIPS Support und Entwicklungen 2023 bis 2027
Fachliche und technische Unterstützung (Support) zum Betrieb des Förderinformations- und Projektsteuerungssystems FIPS sowie nötiger Anpassungsentwicklungen insbesondere zum Onlinezugang, zur Herstellung der Barrierefreiheit und Abbildung neuer Fördermodalitäten für den Zeitraum 2023 bis 2027
Fachliche und technische Unterstützung (Support) zum Betrieb des Förderinformations- und Projektsteuerungssystems FIPS sowie nötiger Anpassungsentwicklungen insbesondere zum Onlinezugang, zur Herstellung der Barrierefreiheit und Abbildung neuer Fördermodalitäten für den Zeitraum 2023 bis 2027
zweimal um ein Jahr verlängerbar
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angaben über den spezifischen Jahresumsatz des Bieters in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags während der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Der Mindestjahresumsatz muss 300.000 € netto betragen.
Hinweis für Bewerber, die noch nicht volle drei Geschäftsjahre tätig sind:
Die Angaben zu den Jahresumsätzen sind ab Zeitpunkt der Geschäftsaufnahme vorzulegen.
Zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung) der Bieter sind dem Angebot die nachfolgend aufgeführten Erklärungen und Unterlagen beizufügen.
Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft oder der Berufung auf die Leistungsfähigkeit eines Dritten (Eignungsleihe) können sich die Angaben und Erklärungen für die einzelnen Unternehmen ergänzen, um die insgesamt erforderliche Leistungsfähigkeit des Bieters nach-zuweisen.
Sofern ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft zum Nachweis der Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen möchte, hat er nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel bei der Ausführung des Auftrags tat-sächlich zur Verfügung stehen. Der Nachweis kann z.B. durch eine entsprechende unterschriebene Verpflichtungserklärung des Dritten erfolgen (vgl. „Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen“ aus Arbeitsschritt "Vertragsbedingungen/Formulare").
Vorlage von mind. 2 vergleichbaren Referenzen bezogen auf den zu vergebenden Auftragsgegenstand (Support und Anpassungsentwicklung von Software zur workflowbasierten Vorgangsbearbeitung kameralistischer oder staatlicher Fördermittelsysteme) bzgl. früher ausgeführter Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Jahre erbracht worden sind.
Die Angabe der Referenzen soll wie folgt gegliedert sein:
- Name des Auftraggebers
- inhaltliche Darstellung des Referenzprojekts sowie aussagekräftige Beschreibung von Art und Umfang der erbrachten Leistung
- Erbringungszeitpunkt
- Wert der erbrachten Leistung
Mindestanforderung:
Bei mind. einem Referenzprojekt muss zudem der Nachweis erbracht sein, Leistungen bezogen auf OSCI-Schnittstellen zu einem Antragsmodul/-system Dritter erbracht zu haben.
Abgabe einer Scientology-Schutzerklärung
Mindestanforderungen an die Ausführung
Der Auftragnehmer weist spätestens 2 Wochen nach Vertragsbeginn nach, dass die Haftungshöchstsummen gemäß Ziffer 13.1 EVB-IT Dienstleistungs-AGB durch eine Versicherung abgedeckt sind, die im Rahmen und Umfang einer marktüblichen deutschen Industriehaftpflichtversicherung oder vergleichbaren Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU entspricht (Ziffer 18.1 EVB-IT Dienstleistungs-AGB).
Mindestanforderung an das mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals
Das Projektteam umfasst alle Personen, die mit der inhaltlichen Ausführung der geforderten Leistung (FIPS Support und Entwicklungen) im Wesentlichen betraut sind. Folgende Mindestanforderungen müssen dabei erfüllt werden.
1) Projektleitung und stellvertr. Projektleitung:
Das Projektteam muss mindestens eine Projektleitung sowie eine stellvertr. Projektleitung umfassen. Folgende Mindestanforderungen müssen dabei erfüllt sein:
a. Die Projektleitung sowie die stellvertr. Projektleitung müssen einen Fachhochschul- oder Hochschulabschluss im Bereich „Informatik oder vergleichbar“ vorweisen können.
b. Die Projektleitung sowie die stellvertr. Projektleitung müssen mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Support und Softwareentwicklung staatlicher, kameraler Fördermittel-systeme vorweisen können.
2) Mindestanforderungen an eine mit der Entwicklung und Support betrauten Person im Projektteam:
Nachweis von Erfahrungen in/mit:
a. Nachweis der Betriebs- und Anwendungserfahrung mit OTRS als Ticketsystem, das als Web-Anwendung vom organisationsübergreifenden Projektteam nutzbar ist und auch als Email-Händler fungiert.
b. der Entwicklung mit Weblogic - Oracle Weblogic Server
c. Entwicklungsprojekten und dem Anwendungssupport für Oracle Forms und Reports, einschließlich der Erfahrung im Bereich Oracle Weblogic Server, insbesondere mit Oracle Fusion Middleware Portal Forms & Reports 12c bzw. Vorversionen
d. Pflege und Entwicklung auf Basis von Forms 4.5 erstellter und fortlaufend migrierter Codes (die von vielen unterschiedlichen Programmierern er-stellt wurden)
e. Entwicklung/Programmierung mit Apache POI
h. Nachweis von Erfahrungen in Softwareentwicklung/-programmierung mit Java
f. Entwicklung/Programmierung mit APEX, insbesondere auch mit der Migration von Oracle Forms auf APEX
g. Entwicklung/Programmierung mit ORDS
h. Entwicklung/Programmierung mit JQuery
i. Softwareentwicklung/-programmierung mit CSS3
j. Softwareentwicklung/-programmierung mit HTML5
k. Formularserver CIT Intelliform insbesondere im Bereich der Entwicklung zur Logikübermittlung aus der Fachanwendung heraus
l. der Entwicklung/Programmierung von Schnittstellen mittels OSCI
m. der Entwicklung/Programmierung von Schnittstellen mittels SOAP-Webservice
3) Mindestanforderungen an eine mit den Architekturkomponenten betrauten Person im Projektteam:
Nachweis Entwicklungs- und Betriebserfahrungen mit
q. Oracle Datenbank (Oracle 19c und Vorversionen), SQL, PL/SQL
r. Webutil
s. Apache Tomcat
t. Apache Webserver -- Betrieb von einen Apache Webserver mit SSL- und SHA-2-Zertifikaten
u. dedizierte physikalische Windows Server 2012/2016
4) Mindestanforderungen an eine mit den System- und Betriebskomponenten betrauten Person im Projektteam:
Nachweis von Erfahrungen in
a. der Entwicklung sowie dem Anwendungs- und Betriebssupport hinsichtlich des Parallel-betriebs von Oracle Weblogic Server und APEX
b. der Entwicklung sowie dem Anwendungs- und Betriebssupport hinsichtlich der Übermittlung von Daten sowie Nachrichten an Online-Verfahren über eine OSCI-Schnittstelle
5) Erklärung über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (mutter-sprachliches Niveau) in Wort und Schrift für die vorgesehenen Personen, die Außenkontakt mit Antragstellern, Anwendern und Auftraggeber haben.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zusätzliche Angaben
A) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
Für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne des §123 und § 124 GWB beachten Sie bitte die unter "Bewerbungsbedingungen" beigefügte "Eigenerklärung".
B) Unterauftragnehmer
Der Bieter wird aufgefordert, bei Angebotsabgabe die Teile des Auftrags, die er im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben beabsichtigt, zu benennen.
Vor Zuschlagserteilung werden diejenigen Bieter, die in die engere Wahl kommen, aufgefordert, die Unterauftragnehmer namentlich zu benennen und nachzuweisen, dass ihnen die erforderlichen Mittel dieser Unterauftragnehmer zur Verfügung stehen.
Das StMWi überprüft vor der Erteilung des Zuschlags, ob Gründe für den Ausschluss des Unterauftragnehmers vorliegen und wird hierzu eine Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen anfordern. Diese hat der Bieter vor Zuschlag im Arbeitsschritt "Vertragsbedingungen/Formulare" vom jeweiligen Unterauftragnehmer unterschreiben und mit Firmenstempel versehen zu lassen.
C) Fragen zu den Vergabeunterlagen
Fragen zu den Vergabeunterlagen sind bis spätestens 30.11.2022, 12.00 Uhr, über die Bieterkommunikation in der eVergabe zu stellen.
D) Die Ausschreibung wird auf dem Vergabeportal www.auftraege.bayern.de veröffentlicht. Das Vergabeverfahren wird ausschließlich elektronisch abgewickelt.
E) Die Rechte an den im Vergabeverfahren zur Verfügung gestellten Unterlagen stehen dem StMWi zu. Die Unterlagen dürfen nur für die Angebotserstellung genutzt werden.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Einlegung von Rechtsbehelfen
Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet:
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.