Landwirtschaftliche Lehranstalten Triesdorf - Fachzentrum für Energie und Landtechnik - Baumaßnahme 2 - Freianlagenplanung LPH 5 - 9 Referenznummer der Bekanntmachung: 6-0587-2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
NUTS-Code: DE251 Ansbach, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]6
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bezirk-mittelfranken.de
Adresse des Beschafferprofils: www.bezirk-mittelfranken.de
Abschnitt II: Gegenstand
Landwirtschaftliche Lehranstalten Triesdorf - Fachzentrum für Energie und Landtechnik - Baumaßnahme 2 - Freianlagenplanung LPH 5 - 9
Freianlagenplanung LPH 5 - 9
91746 Weidenbach - Triesdorf
An den Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf wird das Fachzentrum für Energie und Landtechnik als berufliche, fachpraktische, Bildungseinrichtung neu errichtet. Für die gesamte Schule wurde ein Vorentwurf erstellt. Grundlage war ein abgestimmtes genehmigtes Raumprogramm über den gesamten Bedarf. Die Planung sieht eine Anlage aus mehreren Gebäuden, bestehend aus Lehrhallen, Gebäuden für Werkstätten, Seminarbetreib und betrieblicher Nutzung, Die gesamte Neubaumaßnahme hat einen Umfang von ca. 8.100 m² Hauptnutzfläche.
Das Baugelände mit Betriebsflächen, Grundflächen und Gebäudeumgriff erstreckt sich auf ca. 23.000 m².
In einem ersten Schritt wurde die Baumaßnahme 1 geplant und errichtet.
Der Umfang beträgt ca. 2.500 m" HNF. Die Inbetriebnahme erfolgte Anfang 2020/21.
Inzwischen liegen die Voraussetzungen für die Realisierung des nächsten Teils, Baumaßnahme 2, der Bildungseinrichtung vor. Der Umfang beträgt ca. 2.200 m² HNF.
Im Zuge der realisierten Baumaßnahme wurden die Freiflächen lediglich provisorisch hergerichtet um den laufenden Schulbetrieb zu gewährleisten.
Der Umgriff der nun im Rahmen der Baumaßnahme 2 zu bearbeitenden Fläche erstreckt sich über den gesamten nördlichen Bereich des Schulgeländes. Der Umfang der Freifläche beträgt ca. 7.000 m².
Die Entwurfsplanung zur HU Bau für Gebäude und Freianlagen ist inzwischen abgeschlossen. Als nächstes wird die Ausführungsplanung begonnen.
Gegenüber der ursprünglichen Schätzung ergaben sich erhebliche Kostensteigerungen. In der Folge wird nun ab Leistungsphase 4 ein VGV Verfahren für die weitere Beauftragung der Freianlagenplanung durchgeführt.
Gegenstand des Auftrags sind Leistungen der Freianlagenplanung,
gem. § 39 ff HOAI i.V. mit Anlage 11 HOAI 2019, Leistungsphase 5 - 9.
Weitere Angaben siehe Projektbeschreibung und die weiteren Vergabeunterlagen.
Das genannte Ende bezieht sich auf den Abschluss der Leistungsphase 8.
Mindestanforderungen und Eignungskriterien nach
(§ 122 Abs. 4 GWB)
- Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 20%
- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 80 %
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung:
Siehe hierzu alle Informationen in den beiliegenden
Vertragsunterlagen.
Die Angaben zur Vertragslaufzeit sind als vorläufige Annahmen
des Auftraggebers zu verstehen und stehen unter dem
Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Eigenerklärung zum Unternehmen und zu Ausschlussgründen
b) Bewerbergemeinschaftserklärung im Falle einer Bewerbergemeinschaft,
c) Erklärung zur Eignungsleihe/Unterauftragsnehmereinsatz (sofern zutreffend)
d) Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer (sofern zutreffend)
Weitere Eignungskriterien siehe III.2.1
Der Nachweis der Qualifikation ist durch Eigenerklärung Nachzuweisen
a) Eigenerklärung des Bewerbers, dass auf Verlangen des
Auftraggebers der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung
mit folgendem Inhalt vorgelegt wird:
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von über
mind. 2,0 Mio EUR für Personenschäden und mind. 2,0 Mio. EUR
für sonstige Schäden. Die Versicherung muss während der
gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden
(Mindestkriterium).
b) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers aus
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (netto)
c) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers für
vergleichbare Dienstleistungen aus den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren
Vorlage von max. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen des
Bewerbers.
Die 3 Referenzen werden anhand folgender Kriterien bewertet:
- Bauvolumen KG 500 netto
- Beauftragte und erbrachte Leistungsphasen
- Vergleichbarkeit mit der Planungsanforderung
- Art und Umfang der Maßnahme
- Aussagekräftige Plandarstellung, Fotos etc.
- Vollständigkeit der Unterlagen/Darstellung
Werden mehr als 3 Referenzen eingereicht, werden nur die
ersten 3 berücksichtigt.
Nachweis der Berufszulassung über die berufliche Befähigung als Eintrag in ein Berufsregister (z.B. Bayerische Architektenkammer
Eintragung als Landschaftsarchitekt))
siehe Auftrags- und Vergabeunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Bewerber hat anzugeben, ob:
1. Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen
2. er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
• gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
• gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
• gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe
von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als
90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro
belegt worden ist.
3. Ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren weder beantragt oder eröffnet wurde
4. ein Interessenskonflikt gem. §6 VgV vorliegt
5. die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.
Sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der
Vergabeplattform www.tender24.de
Der Teilnahmeantrag mit den einzureichenden, bearbeitbaren
Formularen sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen,
dort lokal auszufüllen und zu speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten
Bewerbern über die Vergabeplattform www.tender24.de
In Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal
gespeicherten Unterlagen sind zusammen mit den eigens
erstellten Anhängen als Teilnahmeantrag auf die Plattform
hochzuladen.
Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der
Bieter, der die Erklärung abgibt, zu benennen.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht
erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw.
schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge
werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Genaue Angaben zu den Fristen für die
Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der
Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.regierung.mittelfranken.bayern.de