Rahmenvereinbarung über einen Warenkorb mit IT-Hardware, Software, Zubehör inkl. Dienstleistungen und Finanzierung mittels Leasing Referenznummer der Bekanntmachung: 066-Org-VgV-22
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gersthofen
NUTS-Code: DE276 Augsburg, Landkreis
Postleitzahl: 86368
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung über einen Warenkorb mit IT-Hardware, Software, Zubehör inkl. Dienstleistungen und Finanzierung mittels Leasing
Der Auftrag wird in 2 Losen wie folgt vergeben:
Los 1: Rahmenvereinbarung für die Bereitstellung eines elektronischen Waren-korbs zum Abruf von IT-Hardware und Microsoft Lizenzen.
Los 2: Rahmenvereinbarung zur Finanzierung der Hardware inkl. Rollout, Ge-währ- und Garantieleistungen sowie die Instandhaltungs- und Wartungsleistun-gen über Leasing.
Angebote können nur für ein Los oder für beide Lose wie folgt, eingereicht wer-den
Rahmenvereinbarung für die Bereitstellung eines elektronischen Warenkorbs zum Abruf von IT-Hardware und Microsoft Lizenzen
Þ Abschluss einer Rahmenvereinbarung zum bedarfsgerechten Abruf von Stan-dard IT-Hardware über die Bereitstellung eines IT-Warenkorbs mit:
• Stationären Arbeitsplatzsystemen „Standard“ und „Performance“
• Notebook „Standard“ und „Kompakt“
• Dockingstationen
• 23 Zoll (Full-HD) Monitoren
• 27 Zoll (WQHD) Monitoren
• Tablett „Standard“ und „Standard plus“
• Smartphones „Standard“ und „Standard plus“
• und weitere Kleinkomponenten und Zubehör wie Notebooktaschen, Netzwerkkabel, USB-Sticks u.a. gemäß Leistungsblatt Zubehör in Anlage 13 Leistungs- und Preisblätter Los 1
Þ Bereitstellung von Microsoft 365 Lizenzen über das Cloud Solution Provider (CSP)-Programm inkl. Beratungs- und Pflegeleistungen
Þ Erbringung von Servicedienstleistungen wie:
• Lieferung der Geräte frei Verwendungsstelle
• Garantie für die benötigten Geräte mit der jeweils für die einzelnen Gerä-te-Kategorien vereinbarten Garantielaufzeit
• Service- und Instandhaltungsleistungen über die jeweilige Nutzungsdauer der Geräte
• Softwarepflege
• Betankung der Geräte
• Vorhalten eines Gerätepools für den Bestellabruf und Austauschfall in ei-nem Konsignationslager
• Optional: Aufbau der benötigten Hardware auf Abruf
Zwei Verlängerungsoptionen um jeweils 12 Monate.
Optionale Beratungsleistungen
Optionale Verlängerungen der RV
Optionale Höchstabnahmevolumen
Rahmenvereinbarung zur Finanzierung der Hardware inkl. Rollout, Gewähr- und Garantieleistungen sowie die Instandhaltungs- und Wartungsleistungen über Leasing
Abschluss einer Leasingrahmenvereinbarung gem. Anlage 12 - Leasingrah-menvertrag für die Finanzierung bestimmter Hardware inkl. Garantieleistun-gen mit unterschiedlichen Leasinglaufzeiten (18, 36 oder 60 Monaten) abhän-gig vom Leasinggegenstand.
Aus Los 1 werden ausschließlich folgende Geräte ins Leasing überführt:
o Stationäre Arbeitsplatzsysteme „Standard“ und „Performance“
o Notebooks „Standard“ und „Kompakt“
o Tabletts „Standard“ und „Standard plus“
o Smartphones „Standard“ und „Standard plus“
Zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Für Los 1 und Los 2:
A1.1 - Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß §42 VgV in Verbindung mit §§123,124 GWB muss die „Anlage 06 - Eigenerklärung“ ausgefüllt bei-gefügt sein.
A2.1 - Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss ein Nachweis vorgelegt werden, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister eingetra-gen ist (Handelsregisterauszug, nicht älter als 1 Jahr).
Nur für Los 2:
A2.2 - Nachweis, dass der Bieter (oder Unterauftragnehmer) ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassenes Finanzdienstleistungsunterneh-men nach KWG §1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10 ist.
Los 1 und 2:
A3.1 - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden De-ckungssummen:
• Für Sach- und Tätigkeitsschäden min. 1.500.000 € je Schadensereignis
• Für Personenschäden mindestens 300.000 € je Schadensereignis
oder
Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unter-deckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung der AG noch vor Abschluss des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird.
A3.2 - Eigenerklärung zur Eigenkapitalquote der letzten drei Geschäftsjahre.
Mindestanforderung:
Für Los 1: Eine durchschnittliche Eigenkapitalquote von 10%.
Für Los 2: Eine durchschnittliche Eigenkapitalquote von 6%.
A3.3 - Bonitätsnachweis mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft einer Wirt-schaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirt-schaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate).
Mindestanforderung: Eine mindestens „gute“ Bonität.
Hinweis: Eine Bankauskunft, Bescheinigung in Steuersachen oder vergleichbare Dokumente sind kein anerkannter Bonitätsnachweis.
Los 1 und 2:
A3.1 - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden De-ckungssummen:
• Für Sach- und Tätigkeitsschäden min. 1.500.000 € je Schadensereignis
• Für Personenschäden mindestens 300.000 € je Schadensereignis
oder
Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unter-deckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung der AG noch vor Abschluss des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird.
A3.2 - Eigenerklärung zur Eigenkapitalquote der letzten drei Geschäftsjahre.
Mindestanforderung:
Für Los 1: Eine durchschnittliche Eigenkapitalquote von 10%.
Für Los 2: Eine durchschnittliche Eigenkapitalquote von 6%.
A3.3 - Bonitätsnachweis mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft einer Wirt-schaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirt-schaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate).
Mindestanforderung: Eine mindestens „gute“ Bonität.
Hinweis: Eine Bankauskunft, Bescheinigung in Steuersachen oder vergleichbare Dokumente sind kein anerkannter Bonitätsnachweis.
Für Los 1:
A4.1 - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den Ver-trieb der angebotenen Produkte
A4.2 – Nachweis des Status als Microsoft CSP-Partner
A4.3 - Nachweis von drei Referenzprojekten über die Lieferung von PC-Systemen, Notebooks, Tablets, Smartphones und Monitoren innerhalb der vergangenen fünf Jahre mit vergleichbarem Auftragsvolumen durch Vorlage der ausgefüllten „Anlage 9a – Vorlage Referenzen Los 1.
Die Referenzprojekte werden hinsichtlich des Ausschreibungsvolumens, der Art und Anzahl der gelieferten Geräte und der erbrachten Service- und Supportleistungen dahingehend überprüft, ob sie mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand vergleich-bar sind.
Für Los 2:
A4.1 - Nachweis von drei Referenzprojekten über Leasingverträge für handelsübli-che IT-Hardware mit BSI – konformer Datenlöschung in den vergangenen drei Jahren durch Vorlage der ausgefüllten „Anlage 9b – Vorlage Referenzen Los 2.
Die Referenzprojekte werden hinsichtlich des Investitionsvolumens, der Projektin-halte, der Vertragslaufzeit sowie der BSI – konformen Datenlöschung dahingehend überprüft, ob sie mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind.
Für Los 1:
A4.1 - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den Ver-trieb der angebotenen Produkte
A4.2 – Nachweis des Status als Microsoft CSP-Partner
A4.3 - Nachweis von drei Referenzprojekten über die Lieferung von PC-Systemen, Notebooks, Tablets, Smartphones und Monitoren innerhalb der vergangenen fünf Jahre mit vergleichbarem Auftragsvolumen durch Vorlage der ausgefüllten „Anlage 9a – Vorlage Referenzen Los 1.
Die Referenzprojekte werden hinsichtlich des Ausschreibungsvolumens, der Art und Anzahl der gelieferten Geräte und der erbrachten Service- und Supportleistungen dahingehend überprüft, ob sie mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand vergleich-bar sind.
Für Los 2:
A4.1 - Nachweis von drei Referenzprojekten über Leasingverträge für handelsübli-che IT-Hardware mit BSI – konformer Datenlöschung in den vergangenen drei Jahren durch Vorlage der ausgefüllten „Anlage 9b – Vorlage Referenzen Los 2.
Die Referenzprojekte werden hinsichtlich des Investitionsvolumens, der Projektin-halte, der Vertragslaufzeit sowie der BSI – konformen Datenlöschung dahingehend überprüft, ob sie mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind.
Abschnitt IV: Verfahren
Gersthofen
Ohne Dritte
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: München
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der oben genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:
• den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
• Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG gerügt hat,
• Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG gerügt werden,
• der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AGs, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1, Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1, S.2 GWB bleibt unberührt.
Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gersthofen
Postleitzahl: 86368
Land: Deutschland