TNW_TWP_Gemeinde Leiblfing_Errichtung Kinderbildungs- u. Betreuungszentrum + Bürgersaal Referenznummer der Bekanntmachung: 180/21
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leiblfing
NUTS-Code: DE22B Straubing-Bogen
Postleitzahl: 94339
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.leiblfing.de/startseite-gemeinde
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Regensburg
NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 93049
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.prof-rauch-baurecht.de
Abschnitt II: Gegenstand
TNW_TWP_Gemeinde Leiblfing_Errichtung Kinderbildungs- u. Betreuungszentrum + Bürgersaal
Die Gemeinde Leiblfing plant die Errichtung eines Kinderbildungs- und Betreuungszentrums (KiBiZ) mit einem Bürgersaal. Das KiBiZ soll sich aus einem Kinderhort, einer Kindertagesstätte (Kindergarten + Kinderkrippe) sowie aus der derzeit bestehenden Grund- und Mittelschule zusammensetzen. In diesem Zuge soll das Bestandsgebäude saniert und um neue Gebäudeteile erweitert werden. Die alten Gebäudeteile sollen als Schule und Kindertagesstätte genutzt werden. Die neuen Gebäudeteile sind als Kinderhort sowie als weiteres Schulgebäude geplant.
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Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens werden stufenweise die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-6 im Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 Abs. 1 HOAI 2021, Teil 4, Abschnitt 1 i. V. m. Anlage 14 Nr. 14.1 sowie die Besondere Leistung der ingenieurtechnischen Kontrolle vergeben.
Grund- und Mittelschule Schulstraße 10 94339 Leiblfing Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
Die Gemeinde Leiblfing plant die Errichtung eines Kinderbildungs- und Betreuungszentrums (KiBiZ) mit einem Bürgersaal. Das KiBiZ soll sich aus einem Kinderhort, einer Kindertagesstätte (Kindergarten + Kinderkrippe) sowie aus der derzeit bestehenden Grund- und Mittelschule zusammensetzen. In diesem Zuge soll das Bestandsgebäude saniert und um neue Gebäudeteile erweitert werden. Die alten Gebäudeteile sollen als Schule und Kindertagesstätte genutzt werden. Die neuen Gebäudeteile sind als Kinderhort sowie als weiteres Schulgebäude geplant.
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Die Grund- und Mittelschule soll Platz für 180-200 SchülerInnen schaffen. Es werden acht Klassenräume für die Grundschule und zwei Klassenräume für die Mittelschule vorgesehen. Die bestehenden baulichen und funktionellen Defizite wie die Pausenhalle mit MZR für schulische Veranstaltungen, Fachräume etc. sollen durch den Schulneubau behoben werden. Das Gebäude (Bestand + Neubau) soll die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen, wie z. B. digitale Klassenzimmer, eine Unterrichtung in Form eines Lernhauskonzeptes baulich ermöglichen.
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Die Kindertagesstätte ist mit zwei Kinderkrippen-Gruppen für 30 Kinder und mit vier Kindergarten-Gruppen für 100 Kinder geplant. Diese Umsetzung soll in dem freiwerdenden westlichen Gebäudetrakt über zwei Geschosse realisiert werden. Der Neubau des Kinderhorts für 75 SchülerInnen ist im westlichen Grundstücksbereich geplant. Der Kinderhort und die Kindertagesstätte sind baulich direkt miteinander zu verbinden.
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Die einzelnen Funktions- bzw. Nutzungsabschnitte wie Schule, KiTa und Hort sollen nach außen hin ablesbar bleiben, aber in ihrer übergeordneten Gesamterscheinung als ein zusammenhängendes Gebäudeensemble wirken.
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Das Bestandgebäude besteht aus drei Baukörpern, welche miteinander verbunden sind und derzeit als Grund- und Mittelschule genutzt werden. Auf der Westseite im vordersten Baukörper wurde inzwischen im Erdgeschoss ein kleiner Bereich abgetrennt und es wurde eine Nutzungsänderung zu einem vorübergehend abgetrennten Kindergarten vorgenommen. Zusätzlich ist das Bestandsgebäude mittels Glasflur mit der Turnhalle gegenüber verbunden. Das bestehende 2-geschossige Gebäude-Ensemble soll in seiner Struktur komplett erhalten bleiben. Lediglich der derzeitig 1-geschossigen Verbindungsbau Schule-Turnhalle soll abgerissen werden. Die neu zu errichtenden Gebäudeteile sollen in Hinsicht auf Geschossigkeit und Dachform (Satteldächer) dem Bestand angepasst werden.
Die bestehenden Außenwände sollen mit einer gedämmten und hinterlüfteten Fassade ertüchtigt werden. Es ist Ziel, die Fenster in ihrer Gesamtheit zu erneuern und den neuen Erfordernissen anzupassen. Die neuen Gebäudeteile Grundschule und Anbau Hort können auch in Holzbauweise erstellt werden. Eine genauere Entscheidung über die Bauweise wurde vom Auftraggeber noch nicht festgestellt.
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Neben dem KiBiZ ist als separate Maßnahme ein Bürgersaal für ca. 200 Personen geplant. Dieser soll im Dachgeschoss des westlichen Baukörpers realisiert werden. Eine statische notwendige Belastung der Geschossdecke über dem 2. OG bezüglich der Tragfähigkeit wurde im Vorfeld durch die Gemeinde überprüft. Der Zugang zum Bürgersaal soll im Norden in der Nähe der westlichen Giebelseite erfolgen. Zur Erschließung ist ein separates Treppenhaus mit eigenem Aufzug geplant. Dieser dient gleichzeitig für das barrierefreie Erreichen aller Grundrissebenen. Fördertechnisch ist dieses Bauvorhaben vom restlichen Schul- / KiTa-Bau abgekoppelt. Diese Maßnahme wird über das Städtebau-Förderprogramm bezuschusst. Die Realisierung hat jedoch gleichzeitig mit den Umbau- und Sanierungsarbeiten der Kindertagesstätte zu erfolgen. Das zugrunde gelegte Raumprogramm für den Bürgersaal ist noch nicht abgestimmt.
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Nach vorläufiger Kostenschätzung wird von ungefähr 19 Mio. EUR brutto Gesamtprojektkosten (KG 200-700) ausgegangen, allerdings ist aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage (Ukraine-Krise Pandemie etc.) ein Faktor von mindestens 22% aufzuschlagen.
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Insgesamt ist eine sechsjährige Bauphase vorgesehen. Das Bauvorhaben gliedert sich wiederum in fünf verschiedene Abschnitte. Die ersten beiden Abschnitte umfassen den Neubau der Schule und des Kinderhorts und sollten bis 2025 realisiert werden. Die Gebäudesanierung der Kindertagesstätte ist bis 2027 als dritter Bauabschnitt vorgesehen. Der vierte Bauabschnitt umfasst den Umbau zum Bürgersaal und sollte ebenfalls bis 2027 realisiert sein. Die Sanierung des alten Schulgebäudes soll als letzter Abschnitt erfolgen und ist bis 2030 fertigzustellen.
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Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens werden stufenweise die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-6 im Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 Abs. 1 HOAI 2021, Teil 4, Abschnitt 1 i. V. m. Anlage 14 Nr. 14.1 sowie die Besondere Leistung der ingenieurtechnischen Kontrolle vergeben.
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Hinweis: Der Auftraggeber behält sich vor, die Anordnung der jeweiligen Nutzungen nochmals zu optimieren.
Es sind insgesamt max. 500 Punkte erreichbar. Je Gliederungspunkt sind max. die angegebenen Punkte erreichbar. Zwischenpunkte werden nicht vergeben. Die Bewerber mit der höchsten Bewertung werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktgleichheit und wenn es dem Auftraggeber objektiv nachvollziehbar nicht möglich ist, den Bewerberkreis anhand der festgelegten Kriterien auf das vorgesehene Maß zu begrenzen, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Losentscheid gem. § 75 Abs. 6 VgV getroffen.
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1.) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
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Gesamtumsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
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50 Punkte: ab [Betrag gelöscht] EUR Umsatz / Jahr
40 Punkte: ab [Betrag gelöscht] EUR Umsatz / Jahr
30 Punkte: ab [Betrag gelöscht] EUR Umsatz / Jahr
20 Punkte: ab [Betrag gelöscht] EUR Umsatz / Jahr
10 Punkte: ab [Betrag gelöscht] EUR Umsatz / Jahr
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2.) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
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2.1.) Bürokapazität / Personalstärke, im Mittel der letzten 3 Jahre
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50 Punkte: ab 7 Ingenieuren/-innen / Techniker/-innen
30 Punkte: ab 4 Ingenieuren/-innen / Techniker/-innen
10 Punkte: ab 3 Ingenieuren/-innen / Techniker/-innen
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Mindestkriterium: Der Bewerber muss über mindestens 2 Ingenieur/-innen verfügen
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2.2.) Referenzportfolio Bewerber (Büro): Gebäude für Ausbildung / Betreuung/ Kultur (Sanierungen, Umbauten, Neubauten)
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Referenzprojekte können eingereicht werden (und werden gewertet), sofern die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) im Zeitraum 01.01.2013 bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Bewerbungsfrist erfolgt ist. [HINWEIS: Referenzprojekte können auch dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung eingereichter Referenzen].
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Die vier besten Referenzen werden gewertet. Die Referenzen werden jeweils anhand nachstehender Kriterien bewertet. Je Kriterium werden die unten aufgelisteten Punktzahlen vergeben. Pro Referenz können somit maximal 100 Punkte erreicht werden. (Entscheidend ist jeweils die höchste erreichbare Punktzahl je Kriterium)
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Kriterium 1: Art der Aufgabenstellung:
- 20 Punkte: Gebäude ab Honorarzone III
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Kriterium 2: Art der Durchführung:
- 20 Punkte: Sanierung, Umbau und Neubau in Kombination
- 10 Punkte: Neubau
- 10 Punkte: Sanierung/ Umbau
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Kriterium 3: Ingenieurtechnische Kontrolle erbracht
- 10 Punkte: Erfahrungen vorhanden
- 0 Punkte: keine Erfahrungen vorhanden
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Kriterium 4: Erfahrung mit Bauen im laufenden Betrieb
- 10 Punkte: Erfahrung vorhanden
- 0 Punkte: Keine Erfahrung vorhanden
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Kriterium 4: Leistungsumfang
- 20 Punkte: mind. 90 % der abgefragten Leistungen in den Leistungsphasen 2-6 des Leistungsbildes Fachplanung Tragwerksplanung erbracht
- 10 Punkte: mind. 50 % der abgefragten Leistungen in den Leistungsphasen 2-6 des Leistungsbildes Fachplanung Tragwerksplanung erbracht
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Kriterium 5: Größenordnung (Projektkosten (KG 200-700) ca. 19,0 Mio. EUR brutto, 16,0 Mio. EUR netto
- 20 Punkte: Projektkosten (KG 200-700) ab ca. 8,0 Mio. EUR netto
- 10 Punkte: Projektkosten (KG 200-700) zwischen 6,0 Mio. EUR netto und 8,0 Mio. EUR netto
- 5 Punkte: Projektkosten (KG 200-700) zwischen 4,5 Mio. EUR netto und 6,0 Mio. EUR netto
- 0 Punkte: Projektkosten (KG 200-700) unter 4,5 Mio. EUR netto
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Bei Leistungen, die nicht nach der HOAI erbracht wurden (bei Leistungen außerhalb Deutschlands oder durch Büros außerhalb Deutschlands), ist darzulegen, dass die erbrachten Leistungen mit denen der HOAI vergleichbar waren.
Stufenweise Beauftragung:
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Stufe 1: Leistungsphasen 1 u. 2
Stufe 2: Leistungsphasen 3 u. 4
Stufe 3: Leistungsphasen 5 u. 6
Stufe 4: Ingenieurtechnische Kontrolle als Besondere Leistung
Vorgesehener Termin für die Fertigstellung des Bauvorhabens ist 2030.
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Die Fachplanerleistungen ELT und HLS werden parallel in gesonderten europaweiten Vergabeverfahren beschafft.
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Weitere Unterlagen zum Projekt sind den Vergabeunterlagen beigefügt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Nachweis zur Berufsausübung des Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder Diplomurkunde (Ingenieur, Techniker, Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) zu führen.
Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen: Umsatz (netto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
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Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
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Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen.
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Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer Deckungssumme von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind. 3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall muss die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen.
Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder vorliegen (Mindestsummen sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der jeweiligen Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko eines ARGE-Partners mitversichert ist. Eigenerklärungen diesbezüglich sind vorläufig ausreichend.
Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.
Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
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Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
Der Nachweis der fachlichen Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder entsprechende Urkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) zu führen.
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Eigenerklärungen über:
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A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Beschäftigten (Ingenieur, Techniker, Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)
B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern "Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter" zu machen):
Referenzportfolio Bewerber gesamt [Gebäude für Ausbildung / Betreuung/ Kultur (Sanierungen, Umbauten, Neubauten)] der letzten 10 Jahre, Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.2013 und dem Ablauf der unter IV.2.2 genannten Bewerbungsfrist (Hinweis: Referenzprojekte können auch dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung eingereichter Referenzen) mit Angaben zu:
- Auftraggeber,
- Art der Aufgabenstellung
- Art der Durchführung
- Ingenieurtechnische Kontrolle erbracht
- Erfahrung mit Bauen im laufenden Betrieb
- Leistungsumfang: erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen 2-6 im Leistungsbild des Leistungsbildes Fachplanung Tragwerksplanung (Angabe in Prozentpunkten),
- Größenordnung des Projekts: Projektkosten (KG 200-700) ca. 19,0 Mio. EUR brutto, 16,0 Mio. EUR netto
Mindestkriterium:
Der Bewerber muss über mindestens 2 Ingenieur/-innen verfügen.
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Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.2013 und dem Ablauf der unter IV.2.2.) genannten Bewerbungsfrist stattgefunden hat. Referenzprojekte können auch dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung eingereichter Referenzen.
Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
- gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
- gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
- gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist.
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Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren.
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Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden, werden ausgeschlossen.
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Anfragen, Nachfragen etc. sind AUSSCHLIESSLICH nach der Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen.
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DIE BIETERKOMMUNIKATION ERFOLGT AUSSCHLIESSLICH ÜBER DAS DEUTSCHE VERGABEPORTAL (DTVP), UM SICHERZUSTELLEN, DASS BIETER UND VERGABESTELLE ÜBER VERSANDTE NACHRICHTEN AUCH EINE E-MAIL-BENACHRICHTIGUNG ERHALTEN.
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Das Formular "Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen" ist zwingend einzureichen, fehlt dieses ist die Bewerbung ganz auszuschließen.
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Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter "Teilnahmeanträge" (NICHT als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Bei dem Formular "Bewerbungsbogen" inkl. Anlagen handelt es sich um das Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers. Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt.
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Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten. Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst dafür verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten gibt.
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Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6 Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung).
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHY6RDU
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.