Stadtumbaumanagement für den interkommunalen Verbund Nördliches Fichtelgebirge Referenznummer der Bekanntmachung: NöFi-2022-0001
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Marktleuthen
NUTS-Code: DE24D Wunsiedel i. Fichtelgebirge
Postleitzahl: 95168
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.noerdliches-fichtelgebirge.de
Abschnitt II: Gegenstand
Stadtumbaumanagement für den interkommunalen Verbund Nördliches Fichtelgebirge
Stadtumbaumanagement für den interkommunalen Verbund "Nördliches Fichtelgebirge"
Schwarzenbach a. d. Saale
Die neun Kommunen des kommunalen Verbundes "Nördliches Fichtelgebirge" (Kirchenlamitz, Marktleuthen, Röslau, Schönwald, Weißenstadt, Schwarzenbach a.d. Saale, Sparneck, Oberkotzau und Zell) sind bereits seit 2008 / 2009 im Rahmen des Bund-Länder-StBauF-Programms "Stadtumbau-West" mittlerweile "Wachstum und nachhaltige Erneuerung" auf der Grundlage eines interkommunalen Entwicklungskonzeptes kooperierend tätig. Dieser interkommunale Zusammenschluss ist einer der ersten Kommunalverbunde.
In den vergangenen 15 Jahren wurden die Kommunen des Nördlichen Fichtelgebirges bereits durch ein Stadtumbaumanagement begleitet.
Aktuell wird in dem Verbund der 9 Kommunen ein digitales Entwicklungskonzept (IDEK) im Rahmen des bayernweiten Modellprojekts "Smart Cities - Smart Regions" erarbeitet. Das IDEK ist angelegt bis Ende 2022 fertiggestellt zu sein und dann die Grundlage für die weitere interkommunale Zusammenarbeit der Kommunen zu bilden, um die neun Kommunen des Nördlichen Fichtelgebirges zukunftsfähig zu entwickeln. Es ist vorgesehen, dass auf Basis dieser Ergebnisse die Managementleistungen in einem europaweiten Verfahren ausgeschrieben werden.
Für die Umsetzung der Konzeptideen soll erneut ein Stadtumbaumanagement beauftragt werden. Dem Stadtumbaumanagement kommt im weiteren Verlauf des Prozesses hohe Bedeutung bei der Organisation und Moderation der Beteiligung, der Projektentwicklung, Projektumsetzung (Schlüsselprojekte) der Öffentlichkeitsarbeit und dem Controlling des gesamten Stadtumbau-Prozesses zu. Bis Ende des Jahres 2022 obliegt dem Stadtumbaumanagement unter anderem die Aufgabe, die 9er-Gemeinschaft bei der Erstellung des IDEK zu begleiten.
Zentrale Punkte des zukünftigen Handelns ist die Fortsetzung des Stadtumbaumanagements, das sich mit den komplexen Aufgaben aus den Bereichen Prozessmoderation, Vernetzung der Akteure mit der Pflege von dauerhaften Kooperationen, Konfliktmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Projektunterstützung, Finanzmanagement, Fördermittelakquisition und weiteren Themenfeldern beschäftigen wird. Weiter soll das Stadtumbaumanagement Projektideen anstoßen und geeignete Formen für Aktivierung und Öffentlichkeitsarbeit vorschlagen. Dazu ist u.a. eine projektspezifische Präsenz vor Ort notwendig und sinnvoll.
Das Ausfüllen des Tätigkeitsfeldes dieses Stadtumbaumanagements ist Inhalt des erwarteten Angebots.
Der Auftraggeber kann den Vertrag optional um zwei Mal weitere 12 Monate verlängern, wenn er dies dem Auftragnehmer zwei Monate vor Ablauf des Vertrages mitteilt. Siehe § 17 des Vertrages.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL) https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1811ed8619d-57254aa6ab9cd05d
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL) https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1811ed8619d-57254aa6ab9cd05d
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL) https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1811ed8619d-57254aa6ab9cd05d
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform der AI-ILV GmbH. Dort müssen die Vergabeunterlagen mit dem AI Bietercockpit geöffnet, bearbeitet und abgegeben werden, nachdem sich die Bieter kostenlos auf der Plattform registriert haben.
Kontaktstelle bei Fragen zur elektronischen Angebotsabgabe:
[gelöscht]
Frist für die Einsendung von Bieterfragen bis zum 26.09.2022;
Auskunftserteilung über die Vergabeunterlagen bis zum 29.09.2022.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB):
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.