Ext. Team-Beratungsleistung BNO Elfe Elost IuK1 oh. Losb. Referenznummer der Bekanntmachung: 2022TST000013
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 155-443194)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80333
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.auftraege.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ext. Team-Beratungsleistung BNO Elfe Elost IuK1 oh. Losb.
Beschaffung von softwaretechnischen Dienstleistungen zur Unterstützung der Programmierung am Standort Nürnberg. Ziel ist die durchgängige Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege der KONSESNS-Dialog-Benutzungsoberläche im Bereich Elfe-EloSt.
Anzahl und Zeitraum:
Bis zu drei Dienstleister (als Team) für jeweils 2 Jahre mit Verlängerungsoption für je zwei weitere Jahre (2+1+1)
Kenntnisse/Leistungen:
• Coaching der LfSt-internen Anwendungsentwickler beim Anwendungsdesign und bei der Programmierung der Benutzungsoberfläche mit Java im UNIFA-Anwendungsrahmen.
• Begleitende Qualitätssicherung bei der Programmierung von Java-Oberflächen.
• Aktive Mitarbeit beim Anwendungsdesign und bei der Programmierung der Benutzungsoberfläche mit Java im UNIFA-Anwendungsrahmen.
Neben dem nötigen Entwicklerknowhow in Java sind Kenntnisse in folgenden Bereichen nötig:
• Eclipse
• Git
• Jira
• Confluence
• Erfahrung in der Dialogentwicklung
• Grundsätze der Dialoggestaltung gemäß ISO 9241
Zur Verifizierung der Angaben im Angebot wird der Auftraggeber (AG) ein Bietergespräch durchführen.
Der AG behält sich vor, zunächst den Bieter zum Bietergespräch einzuladen, dessen Angebot nach Eingang und Prüfung aufgrund der bisherigen Angebotsinhalte Aussicht auf eine Zuschlagserteilung hat.
Sollte dieser Bieter durch das Bietergespräch die erforderlichen Mindestanforderungen nicht nachweisen können, erfolgt eine Einladung zum verifizierenden Bietergespräch des nächstplatzierten Bieters.
Ort der Unterstützungsleistungen:
Bei Präsenzterminen in den Räumen des BayLfSt in Nürnberg; nach erfolgreicher Einarbeitungszeit vor Ort (ca. ein Monat) größtenteils remote, jedoch ist an Dienstagen eine Präsenz in den Räumen des BayLfSt in Nürnberg notwendig.
Näheres hierzu in den Vergabeunterlagen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/2d14dec8-d0bf-4f4b-b582-d1f6ab2a3e57
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/5a8e5c3f-ec6e-46cb-bdf1-fce8426e094f
Unternehmensdarstellung mit Bezugnahme auf das allgemeine Leistungsportfolio, die Tätigkeitsschwerpunkte der letzten 3 Jahre und den Auftragsgegenstand.
Unternehmensdarstellung mit Bezugnahme auf das allgemeine Leistungsportfolio, die Tätigkeitsschwerpunkte der letzten 3 Jahre und den Auftragsgegenstand.
Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Jahren.
Durchschnittlicher Jahresumsatz im Bereich des Auftragsgegenstandes "Informationstechnologie in Verbindung mit Consulting-Leistungen" in den letzten drei Jahren.
Durchschnittlicher Netto-Jahresumsatz in den letzten drei Jahren: > 500.000 €
Durchschnittlicher Netto-Jahresumsatz im Bereich des Auftragsgegenstandes: > 250.000 €
Referenz über einen vergleichbaren, erfolgreich durchgeführten Auftrag; Darstellung des unternehmenseigenen Qualitätsmanagements (QM) und des Sicherheitsmanagements (SM); Ausführungen zum Human Ressource Management in Bezug auf die benötigten technischen Fachkräfte;
Referenz über zwei vergleichbare, erfolgreich durchgeführte Aufträge; Durchschnittliche Gesamtzahl der Mitarbeiter im Segment "Informationstechnologie in Verbindung mit Consulting-Leistungen" in den letzten drei Geschäftsjahren; Ausführungen zum Human Ressource Management in Bezug auf die benötigten technischen Fachkräfte;
Mindestanforderung Qualitätsmanagement:
Darstellung, auf welchen Grundlagen das unternehmenseigene QM aufgebaut wurde
Mindestanforderungen Human Ressource Management:
- Ersatz bei nicht planbaren Ausfällen durch einen gleichwertigen Berater
- Die Kosten für den Wissenstransfer trägt der Auftragnehmer
- Erläuterung, wie der personelle Aufwand beim Auftraggeber im Falle eines Beraterwechsels
möglichst gering gehalten wird
Mindestanforderungen an die Referenzen:
- Beratungsleistung im Bereich Informationstechnologie
- Abschlusszeitpunkt des Referenzauftrages < 2 Jahre
- Gesamtvolumen der Beteiligung am IT-Vorhaben in Personentagen > 100 PT
- Gesamtzeitraum der Beteiligung am IT-Vorhaben: mind. 24 Monate
- Anzahl der am Projekt beteiligten Mitarbeiter: mind. 2 Mitarbeiter
Durchschnittliche Gesamtzahl der Mitarbeiter im Segment "Informationstechnologie in Verbindung mit Consulting-Leistungen" in den letzten drei Geschäftsjahren: > 5 Mitarbeiter
Mindestanforderungen Human Ressource Management:
- Ersatz bei nicht planbaren Ausfällen durch einen gleichwertigen Berater innerhalb von 10 Arbeitstagen
- Die Kosten für den Wissenstransfer trägt der Auftragnehmer
- Erläuterung, wie der personelle Aufwand beim Auftraggeber im Falle eines Beraterwechsels möglichst gering gehalten wird
- Schulung der eingesetzten Berater bei Neuerungen
Die Auftragsbekanntmachung wurde in folgenden Punkten angepasst:- Abschnitt III. Nr. 1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit- Abschnitt III. Nr. 1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit