PPB 2022 Referenznummer der Bekanntmachung: 2204.0102.00-01.0303_01/22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mpg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-182e88adeb1-c8215ec2eef86a0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

PPB 2022

Referenznummer der Bekanntmachung: 2204.0102.00-01.0303_01/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag - IT-Dienstleistungen zur Prozess-, Projekt- und Betriebsunterstützung in der Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Generalverwaltung der MPG, München sowie remote

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Alle Kapitel- u. Anlagenverweise beziehen sich auf die Vergabeunterlagen (VU)!

Beschaffung von IT-Dienstleistungen zur Prozess-, Projekt- und Betriebsunterstützung in der Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft in Form eines Rahmenvertrags über Dienstleistungen ("IT-Beraterrahmenvertrag").

Der Zuschlag über das Gesamtvolumen der ausgeschriebenen Leistung wird an einen Auftragnehmer ("AN") vergeben.

Der Vergabegegenstand umfasst die Unterstützung der IT-Organisationseinheit der GV hinsichtlich:

• der Weiterentwicklung der ITSM Prozesse und Ausrichtung der IT an den IT Services basierend auf den bisherigen Ergebnissen

• die Etablierung einer serviceorientierten Struktur und

• die Sicherstellung einer einheitlichen Ausrichtung im Projektumfeld.

Das Aufgabenspektrum reicht von der Beratungsleistung zu IT-strategischen Aspekten über Lösungen IT-technischer Fragestellungen bis hin zur Etablierung, Weiterentwicklung und Optimierung von IT Services und der Betriebskoordination und Providersteuerung. Zusätzlich ist die Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen für öffentliche Vergabeverfahren im IT-Bereich zu erbringen.

Um eine einheitliche Leistungserbringung (Betrieb und Projekt) über alle beteiligte Unternehmen und Organisationseinheiten zu gewährleisten, ist es von zentraler Bedeutung die zahlreichen Schnittstellen zwischen den Unternehmen und Organisationseinheiten zu überwachen und zu managen. Hierzu sucht die IKT der Generalverwaltung der MPG externe Unterstützung durch IT-Berater zum Aufbau zentraler Struktu-ren, die referatsübergreifend genutzt werden können. Im Zentrum des gesamten Leistungsspektrums steht das IT Service Management. In den vergangenen Jahren wurde die Ausrichtung der Ablauf- und Aufbauorganisation am ITIL v3 Standard eingeleitet, ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Das Ziel dieser Ausschreibung ist es, die Weiterentwicklung des IT Service Managements bei der MPG basierend auf dem aktuellen Status fortzuführen. Dabei ist es von zentraler Bedeutung, die spezifizierten Inhalte in den laufenden Betrieb zu überführen sowie Erfahrungen aus dem Betrieb in die Prozessbeschreibung rückzu-koppeln. Teilweise müssen auch operative Themen angegangen werden, um die Services und Prozesse optimieren und definieren zu können und das fehlende interne Know-How auszugleichen.

Nicht umfasst von der hier ausgeschriebenen Dienstleistung ist der Betrieb von IT-Systemen für SAP.

Ebenfalls nicht Gegenstand dieses Verfahrens ist der Betrieb und die zentrale Betreuung der technischen IT-Anlagen für den virtualisierten IT-Arbeitsplatzes sowie der Betrieb eines damit verbundenen Helpdesks für Endbenutzer. Diese Leistungen sind an einen externen Provider vergeben. Jedoch hat der Auftrag-nehmer insbesondere auch die IT-Organisation der GV bezüglich der Steuerung dieses Providers für die o.g. IT-Services zu beraten und zu unterstützen.

Gem. Kap. 1.7.2 VU kann über die Basis-Vertragslaufzeit von zwei (2) Jahren für die Kalkulation von einem Auftragsvolumen von mindestens 800 und max. 1.300 Personentagen (Schätzwert: 1.250 PT) pro Jahr ausgegangen werden. Über die "Basis-Vertragslaufzeit" (24 Monate) geht der Auftraggeber also von einem geschätzten Beratungsvolumen von mindestens 1600 Personentagen und maximal 2600 Personentagen aus. Für die "Optionslaufzeit" ist mit dem gleichen jährlichen Beratungsvolumen zu kalkulieren wie für die Basis-Vertragslaufzeit. Insgesamt stehen damit im Wettbewerb mindestens 2400 Personentage und maximal 5200 Personentage, wenn der Auftraggeber von seinem Kündigungsrecht nicht Gebrauch macht. Der Auftraggeber behält sich vor, abhängig von der konkreten Bedarfssituation Abrufe im Einvernehmen mit dem Auftragnehmer, in Bezug auf die Gesamtkapazitäten über die Jahre abweichend zu verteilen.

Bei der Kalkulation der Tagespauschalpreise ist zu berücksichtigen, dass die Leistungserbringung hauptsächlich "remote" erfolgt. Je nach Projekterfordernis werden Mitarbeiter des AN auf Wunsch des AG im Einzelfall Termine vor Ort wahrnehmen (s.a. Kap. 4.3.2 und 5.3).

Insgesamt sind mit dem Angebot sechs (6) Mitarbeiterprofile vorzulegen, die die jeweiligen Anforde-rungen der insgesamt fünf (5) einzelnen Rollen vollständig erfüllen und sich auf die einzelnen Rollen, wie folgt verteilen:

• Berater "Senior Consultant IT Services": 2 Profile;

• Berater "Senior Consultant Desktop und Basisapplikationen": 1 Profil;

• Berater "Senior Consultant Web/CMS": 1 Profil

• Berater "Senior Consultant SharePoint": 1 Profil.

• Berater "Senior Consultant Bau-IT": 1 Profil;

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: einfache Richtwertmethode gem. UfAB s. VU (Z=L/P) / Gewichtung: 100,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

a)

Erfordernis Neutralitätserklärung:

Gemäß Kapitel 1.4 der VU ist die Unabhängigkeit und Neutralität des späteren Auftragnehmers gegenüber den im Rahmen der Auftragsausführung zu kontrollieren-den und zu steuernden Providern (externen Dienstleistern) zwingende Voraussetzung für eine ordnungsgemäße Leistungserbringung. Daher hat der Bieter bereits mit Abgabe seines Angebots eine Erklärung zur Neutralität und Freiheit von Inte-ressenkonflikten gegenüber den zu kontrollierenden und zu steuernden Providern, die Leistungen im Rahmen der im Formblatt (vgl. Formblatt "Neutralitätserklärung" in Anlage 9) genannten Projekte für die MPG zu erbringen.

b)

Bei der Kalkulation der Tagespauschalpreise ist zu berücksichtigen, dass die Leistungs-erbringung hauptsächlich "remote" erfolgt. Je nach Projekterfordernis werden Mitarbei-ter des AN auf Wunsch des AG im Einzelfall Termine vor Ort wahrnehmen (s.a. Kap. 4.3.2 und 5.3).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Alle Kapitel- u. Anlagenverweise beziehen sich auf die Vergabeunterlagen (VU)!

Kap. 3.3.1 Nichtvorliegen von Ausschlussgründen [EK-01]

Der Bieter hat hierzu in Anlage 5 Abschnitt 1 das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123 und § 124 GWB mit dem Angebot zu erklären. Hierzu hat der Bieter unter Verwendung der Anlage 5 Formblatt "Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" zu erklären, dass keiner der dort genannten Ausschlussgründe i.S.d. §§ 123, 124 GWB vorliegt.

Die Angaben müssen vollständig erfolgen und die Fragen vollständig beantwortet werden. Auf die Möglichkeit der Selbstreinigung nach § 125 GWB wird hingewiesen. Hat der Bieter entsprechende Selbstreinigungsmaßnahmen ergriffen, sind diese ebenfalls auf gesondertem Dokument darzustellen.

Die Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB sind zwingend von jedem Unternehmen (d.h. auch von denjenigen Unternehmen, auf dessen Eignung sich der Bieter beruft sowie von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft) mit dem Angebot einzureichen.

Hinweis auf Einholung der Auskunft nach § 150 a GewO bzw. Abfragepflicht nach § 6 WRegG:

Der Auftraggeber ist seit Inkrafttreten des Wettbewerbsregistergesetzes (WRegG) bei Aufträgen ab einem geschätzten Nettoauftragswert von 30.000,- Euro vor der Zuschlagserteilung zur Abfrage von Eintragungen des Bestbieters im Wettbewerbsregister verpflichtet. Bis zur vollständigen Einrichtung des Wettbewerbsregisters wird der Auftraggeber für die Bieter, die für den Zuschlag infrage kommen, vor der Zuschlagserteilung neben der Einholung aus dem gestarteten Wettbewerbsregister auch einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz (Registerbehörde) anfordern (§ 19 Abs. 4 MiLoG).

Folgende in Kapitel 3.3.2 geforderten Angaben und Nachweise zum Wirtschaftsteilnehmer und über die Befähigung zur Berufsausübung sind zwingend von jedem Unternehmen (außer einem bloßen Subunternehmer) einzureichen.

Kap. 3.3.2.1 Unternehmensdarstellung [EK-02-A]

Verlangt werden folgende Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer:

• Name des Unternehmens (Firma), Anschrift, USt-ID-Nummer, Gründungsjahr, Kontaktperson und -daten (Telefon, E-Mail, ggf. Internetadresse),

• Angaben zur Unternehmensgröße (Vorliegen eines Kleinstunternehmens, ei-nes kleinen Unternehmens oder eines mittleren Unternehmens i.S.d. der Empfehlung der Kommission vom 6. Mai 2003 betreffend die Definition der Kleinstunternehmen sowie der kleinen und mittleren Unternehmen [ABl. L 124 vom 20.05.2003, S. 36])

• sowie - falls gegeben - die Angabe des amtlichen Verzeichnisses bzw. Präqualifizierungssystems, in dem der Wirtschaftsteilnehmer erfasst ist (dann Bezeichnung Verzeichnis und Eintragungs- bzw. Zertifizierungsnummer; An-gaben zum möglichen Abruf der Dokumente).

• Leistungsspektrum, Haupttätigkeitsgebiet sowie die organisatorische Gliede-rung des Unternehmens.

Die Angaben sind unter Verwendung von Anlage 5 Abschnitt 2 "Unternehmensdarstellung" vorzunehmen.

Kap. 3.3.2.2 Berufs- und Handelsregistereintragung [EK-03-A]

Der Bieter hat unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt 3 "Berufs- oder Handelsregistereintragung" zu erklären, dass er in einem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, eingetragen ist, oder über eine gleichwertige Erlaubnis der Berufsausübung verfügt, sofern der Bieter nicht im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Alle Kapitel- u. Anlagenverweise beziehen sich auf die Vergabeunterlagen (VU)!

In Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat der Bieter die nachfolgenden Angaben, Erklärungen oder Nachweise mit dem Angebot einzureichen.

Soweit nichts Anderes geregelt ist, kommt es hinsichtlich der Beurteilung der unter diesem Kapitel geforderten Eignungsnachweise auf die der BG und den an der Eignungsleihe beteiligten Unternehmen insgesamt zur Verfügung stehenden Kapazitäten an. Die Beurteilung erfolgt somit auf Basis der gemeinschaftlich addierten Werte.

Kap. 3.3.3.1 Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung [EK-04-A]

Gefordert wird das Vorliegen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgen-den Versicherungssummen:

• für Personen- und Sachschäden mindestens fünf (5) Mio. EUR (zweifach maximiert) sowie

• für Vermögensschäden mindestens fünfhunderttausend (500.000) EUR (zweifach maximiert)

Der Bieter muss unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt 4 "Berufs- oder Betriebs-haftpflichtversicherung" erklären, dass

• er über eine entsprechende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den vorgenannten Mindestversicherungssummen verfügt;

zum Nachweis hat der Bieter in diesem Fall eine entsprechende Bescheinigung der Versicherung oder Kopie der Versicherungspolice einzureichen.

Hinweise:

Es wird auf die mit der Eignungsanforderung korrespondierende vertragliche Verpflichtung des künftigen Auftragnehmers zum Abschluss und Nachweis bzw. Aufrechterhalten einer entsprechenden Versicherung im Vertrag (Anlage 1) hingewiesen.

Im Falle einer BG bzw. Eignungsleihe hat jedes Mitglied der BG bzw. jeder Beteiligte an der Eignungsleihe das Vorliegen der genannten Mindestdeckung zu erklären und nachzuweisen. Es wird insoweit nicht auf die gemeinschaftlich addierten Werte abgestellt. Kann ein Unternehmen den Nachweis nicht führen, führt dies zum Ausschluss des Angebots.

Kap. 3.3.3.2 Umsatzdarstellung [EK-05-A]

Zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter daher eine Erklärung über

• den Gesamtjahresumsatz des Unternehmens - (EK-05-A)

jeweils bezogen auf die letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019 bis 2021) abzugeben.

Die Angaben sind unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt 5 "Umsatzdarstellung" zu tätigen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Hinweis zum geforderten Mindestumsatz:

Hinsichtlich der geforderten Umsatzzahlen gelten folgende Mindestanforderungen, bei deren Nichterfüllung Bieter als ungeeignet ausgeschlossen werden:

• für den Gesamtjahresumsatz des Unternehmens für jedes einzelne Jahr (EK-05-A): 2 Millionen Euro.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kapitel- u. Anlagenverweise beziehen sich auf die Vergabeunterlagen (VU)!

Soweit nichts Anderes geregelt ist, kommt es hinsichtlich der Beurteilung der unter diesem Kapitel geforderten Eignungsnachweise auf die der BG und den an der Eignungsleihe beteiligten Unternehmen insgesamt zur Verfügung stehenden Kapazitäten an. Die Beurteilung erfolgt somit auf Basis der gemeinschaftlich addierten Werte. Es wird auf Kap. 3.3.4. verwiesen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit wird vorausgesetzt, dass die Bieter über Erfahrungen im Zusammenhang mit den hier ausgeschriebenen Leis-tungen verfügen. Diese sind durch die Darstellung von geeigneten Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Leistungen von den Bietern nachzuweisen. Die darge-stellten Referenzen müssen die umfassenden Erfahrungen des Bieters in Bezug auf die Ausführung von Leistungen der hier ausgeschriebenen Art belegen, d.h. hinsichtlich Aufgaben, Umfang und Anforderung dem hier beschriebenen Vergabegegenstand möglichst nahe kommen, insbesondere im Hinblick auf die in Kapitel 5 ausgeführten Charakteristika der zu vergebenen Leistungen.

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Erfahrungen in den verschiedenen von dem gegen-ständlichen Auftrag umfassten Leistungsbereichen jeweils folgende Referenzen einzu-reichen (= Mindestanforderung, bei deren Nichtbeachtung Bewerber als ungeeignet aus-geschlossen werden):

1. Mindestens zwei Referenzen zur Begleitung einer Ausschreibung des IT-Betriebs und anschließender Transitionbegleitung im Bereich Forschung und Lehre. Es wird erwartet, dass 100 Tage Eigenleistung erbracht wurden und jede begleitete Aus-schreibung ein Auftragsvolumen von mindestens 5 Mio. EUR beinhaltete.

2. Mindestens eine Referenz in Projektleitung und Providersteuerung im Bereich SharePoint. Es wird erwartet, dass mindestens ein Entwicklungsprojekt zur Erstel-lung von SharePoint-Solutions durchgeführt wurde, sowie die anschließende Provi-dersteuerung im Betrieb und mindestens ein Audit-Verfahren im Hostingbereich Be-standteil der Tätigkeit waren.

3. Mindestens eine Referenz über Erfahrung in den Bereichen Multi-Site CMS-Installationen, in der Konfiguration und Administration von Linux-Server, Apache-Webserver, mySQL bzw. mariaDB (insb. Datenbankreplikation), F5 BIG-IP LTM/APM LoadBalancer (insb. Hochverfügbarkeit und Entwicklung von iRules), TLS (Konfigura-tion, CSR, ACME). Hierbei wird erwartet, dass mindestens 100 Sites und 50 Linux-Server Bestandteil der Tätigkeiten waren.

4. Mindestens eine Referenz in Projektleitung und Beratung im Anforderungsma-nagement im Bereich Bau im Kontext der Digitalisierung und Modernisierung (z.B. BIM, CAFM). Hierbei wird erwartet, dass mind. 100 Tagen Eigenleistung erbracht wurden und unterschiedliche Bereiche des Bauwesens (z.B. Baumanagement und Immobilienmanagement) betrachtet wurden.

Die Referenzen müssen in den drei Jahren vor der Bekanntmachung abgeschlossen worden sein, der Projektstart darf jedoch vor dem genannten Zeitraum (= 3 Jahre vor Be-kanntmachung) liegen (= Mindestanforderung, bei deren Nichtbeachtung Bewerber als ungeeignet ausgeschlossen werden).

Die ausführliche Darstellung jeder Referenz im oben beschriebenen Sinne hat - neben den Angaben in Anlage 5 zu Abschnitt 6 "Unternehmensreferenzen" sowie unter Verwen-dung des Deckblattes (Anhang zur Anlage 5) - ergänzend auf insgesamt ca. zwei (2) DIN A4-Seiten zu erfolgen (die jeweils erbrachten Leistungen sind darzustellen). Ange-bote, die nicht die vorgenannten Mindestanforderungen aufweisen, werden ausgeschlossen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

4.2.1 Kommunikation mit dem Auftraggeber [XK-01-A]

Die zur Auftragsausführung vorgesehenen Beschäftigten des Auftragnehmers müssen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift und die englische Sprache fließend in Wort und Schrift beherrschen. Im Falle der Zuschlagserteilung werden für die Kommunikation mit dem Auftraggeber während der Vertragslaufzeit ausschließlich Beschäftigte mit sehr guten Kenntnissen (verhandlungssicher in Wort und Schrift) der deutschen Sprache und guten Kenntnissen (fließend in Wort und Schrift) der englischen Sprache eingesetzt; vgl. Formblatt Anlage 6 "Ausführungsbedingungen". Dieses Formblatt ist mit der Angebotsabgabe einzureichen.

4.2.2 "Russland-Sanktionen" (XK-02-A)

Der Bieter erklärt unter Verwendung von Anlage 6 "Ausführungsbedingungen" Abschnitt "Russland-Sanktionen", dass kein Zuschlags- und Erfüllungsverbot gemäß Art. 5k Abs.1 Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i.V.m. der Verordnung (EU) 2022/576 für öffentliche Aufträge im Zusammenhang mit russischen Personen, Organisationen und Einrichtungen besteht.

4.2.3 Erklärung zur Neutralität und Freiheit von Interessenkonflikten (XK-03-A)

Gemäß Kapitel 1.4 ist die Unabhängigkeit und Neutralität des späteren Auftragnehmers gegenüber den im Rahmen der Auftragsausführung zu kontrollierenden und zu steuernden Providern (externen Dienstleistern) zwingende Voraussetzung für eine ordnungsgemäße Leistungserbringung. Daher hat der Bieter bereits mit Abgabe seines Angebots eine Erklärung zur Neutralität und Freiheit von Interessenkonflikten gegenüber den zu kontrollierenden und zu steuernden Providern, die Leistungen im Rahmen der im Formblatt (vgl. Formblatt "Neutralitätserklärung" in Anlage 9) bzw. nachfolgend genannten Projekte für die MPG erbringen:

• "Aufbau und Bereitstellung virtueller Arbeitsplatz, Betrieb und Betreuung technischer IT-Systeme und eines Helpdesks für Endbenutzer (Los 1: BO 2017 + AP 2016) sowie Aufbau, Bereitstellung und Betrieb einer neuen umfassenderen MFA-Infrastruktur unter Ablösung der bestehenden Chipkartenlösung (Los 2: MFA)"; Bekanntmachung vom 23.11.2017 im Supplement "S" zum Amtsblatt der Europäischen Uni-on, Az.: 2017/S 225-468564

• "Dienstleistungsvertrag für den Betrieb des Enterprise Content Managementsystems d.3ecm der MPG (ECM-Betrieb 2022)", Bekanntmachung vom 19.11.2021 im Supplement "S" zum Amtsblatt der Euro-päischen Union, Az.: 2021/S 225-591304

• "SAP Hosting und Basisdienstleistungen 2022 (SAP Hosting 2022)" sowie Druckverarbeitungsdienstleis-tungen ("BPO-Service Output-Management 2022"), Bekanntmachung vom 06.08.2021 im Supplement "S" zum Amtsblatt der Europäischen Union, Az.: 2021/S 151-401360

• "SharePoint Dienstleistungen 2019", Bekanntmachung vom 17.04.2019 im Supplement "S" zum Amtsblatt der Europäischen Union, Az.: 2019/S 076-181195

Für die Erklärung ist das Formblatt "Neutralitätserklärung" (Anlage 9) zu verwenden und dem Angebot beizufügen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/09/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/09/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/08/2022

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Halfing
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Hallstadt
Hammelburg
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Harburg (Schwaben)
Haselbach
Haßfurt
Hausen
Hausham
Hauzenberg
Hebertshausen
Heideck
Heidenheim (Mittelfranken)
Heigenbrücken
Heiligenstadt
Heilsbronn
Heimenkirch
Heinersreuth
Heldenstein
Helmbrechts
Helmstadt
Hemau
Hemhofen
Henfenfeld
Hengersberg
Hepberg
Heroldsberg
Herrieden
Herrsching am Ammersee
Hersbruck
Herzogenaurach
Heßdorf
Hilgertshausen-Tandern
Hilpoltstein
Hinterschmiding
Hirschaid
Hirschau
Hitzhofen
Höchberg
Höchstadt an der Aisch
Höchstädt an der Donau
Hof
Hofheim in Unterfranken
Hofkirchen
Hohenbrunn
Hohenburg
Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Hohenlinden
Hohenroth
Hohenschäftlarn
Hohenthann
Hohenwart
Hohenwarth
Hollenbach
Hollfeld
Holzgünz
Holzheim
Holzkirchen
Horgau
Hösbach
Huglfing
Hunderdorf
Hutthurm
Ichenhausen
Icking
Igensdorf
Igling
Ihrlerstein
Illertissen
Illesheim
Illschwang
Ilmmünster
Immenstadt im Allgäu
Inchenhofen
Ingenried
Ingolstadt
Inning am Ammersee
Inzell
Iphofen
Irchenrieth
Irschenberg
Isen
Ismaning
Itzgrund
Jandelsbrunn
Jettingen-Scheppach
Jetzendorf
Johannesberg
Johanniskirchen
Kahl am Main
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Kalchreuth
Kallmünz
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Karlshuld
Karlskron
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Karlstein am Main
Kasendorf
Kastl (bei Kemnath)
Kaufbeuren
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Kelheim
Kelheim Schäfflerstraße
Kemnath
Kempten (Allgäu)
Kiefersfelden
Kinding
Kinsau
Kipfenberg
Kirchanschöring
Kirchdorf am Inn
Kirchenlamitz
Kirchensittenbach
Kirchenthumbach
Kirchham
Kirchhaslach
Kirchheim
Kirchheim bei München
Kirchheim in Schwaben
Kirchroth
Kirchseeon
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Kleinlangheim
Kleinostheim
Klingenberg am Main
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Kochel am See
Köfering
Kolbermoor
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Kollnburg
Königsberg in Bayern
Königsbrunn
Königsdorf
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Königstein
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Konzell
Kösching
Kößlarn
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Kraiburg am Inn
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Landau an der Isar
Landsberg am Lech
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Langweid am Lech
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Lauben
Lauf an der Pegnitz
Laufach
Laufen (Salzach)
Laufen an der Salzach
Lauingen
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Lautertal (Oberfranken)
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Leidersbach
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Lichtenau (Mittelfranken)
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Lindau am Bodensee
Lindenberg im Allgäu
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Mainburg
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Neuburg an der Donau
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Neudrossenfeld
Neuendettelsau
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Neufahrn
Neuhaus am Inn
Neuhaus an der Pegnitz
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Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg
Neukirchen beim Heiligen Blut
Neukirchen vorm Wald
Neumarkt in der Oberpfalz
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Neunkirchen am Sand
Neuötting
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Neustadt an der Waldnaab
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Nordendorf
Nordhalben
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Nüdlingen
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Oberammergau
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Oberau
Oberaudorf
Oberaurach
Oberbergkirchen
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Oberelsbach
Obergünzburg
Oberhaching
Oberhausen
Oberhausen (bei Neuburg/Donau)
Oberkotzau
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Oberneuching
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Oberostendorf
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Oberstdorf
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Obertraubling
Obertrubach
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Oettingen in Bayern
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Olching
Ortenburg
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Ostheim vor der Rhön
Ottensoos
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Ottobeuren
Ottobrunn
Oy-Mittelberg
Palling
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Parsberg
Partenstein
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Pastetten
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Pegnitz
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Peiting
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Penzberg
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Perlesreut
Pfaffenhausen
Pfaffenhofen an der Ilm
Pfaffenhofen an der Roth
Pfarrkirchen
Pfeffenhausen
Pförring
Pforzen
Pfreimd
Pfronten
Piding
Pielenhofen
Pilsach
Pilsting
Pinzberg
Planegg
Plattling
Pleinfeld
Pleiskirchen
Pleystein
Pliening
Plößberg
Pocking
Poing
Polling (bei Mühldorf am Inn)
Polling (bei Weilheim)
Pommersfelden
Poppenhausen
Pörnbach
Postbauer-Heng
Postmünster
Pottenstein
Pöttmes
Prackenbach
Prem
Pressath
Presseck
Pressig
Pretzfeld
Prien am Chiemsee
Prittriching
Prutting
Puchheim
Pullach im Isartal
Pürgen
Puschendorf
Putzbrunn
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Rain
Rammingen
Ramsau bei Berchtesgaden
Randersacker
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Regenstauf
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Reichenbach
Reichenberg (Unterfranken)
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Reichertshausen
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Reisbach
Reischach
Reit im Winkl
Rennertshofen
Ried (bei Mering)
Rieden am Forggensee
Riedenburg
Rieneck
Rimbach (Oberpfalz)
Rimsting
Rödental
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Roggenburg
Rohr
Rohr in Niederbayern
Rohrbach (Ilm)
Rohrdorf
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Roßbach
Rosenheim
Roßhaupten
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Roth
Röthenbach an der Pegnitz
Rothenbuch
Rothenburg ob der Tauber
Röthlein
Rott (Landkreis Landsberg am Lech)
Rott am Inn
Rottach-Egern
Röttenbach (bei Erlangen)
Röttenbach (Landkreis Roth)
Rottenbuch
Rottenburg an der Laaber
Rottendorf
Rotthalmünster
Rötz
Rückersdorf
Rückholz
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Rügland
Ruhmannsfelden
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Ruhstorf an der Rott
Saal an der Donau
Saaldorf-Surheim
Sachsen bei Ansbach
Sailauf
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Sand am Main
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Sankt Englmar
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Schäftlarn
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Schönau am Königssee
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Schopfloch (Mittelfranken)
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Schwarzach
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Tapfheim
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Thiersheim
Thüngersheim
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Tiefenbach
Tirschenreuth
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Tittmoning
Töging am Inn
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