Vergabeverfahren Fotowerkstatt Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80799
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/981a5def-0c17-4e75-b851-a0efcfe33fa1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/981a5def-0c17-4e75-b851-a0efcfe33fa1
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabeverfahren Fotowerkstatt

Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38650000 Fotografische Geräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben wird die Bereitstellung technischer Ausstattung für die Fotowerkstatt der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen. Die Ausschreibung erfolgt für die einzelnen Leistungen losweise, wobei die Bieter für ein oder mehrere der folgenden Lose ein Angebot angeben können: Digital Medium Format Cameras and Lenses mit Software, Workshop, Service sowie Wartung u Pflege (Los 1), Digital Mirrorless System Cameras mit Software sowie Wartung u Pflege (Los 2), Spectrometer mit Software sowie Wartung u Pflege (Los 3), Tripods and Studio Stands (Los 4), Studio Flash Equipment (Los 5), IT-Hardware and Service (Los 6) sowie Colormanagement Workshops (Los 7).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Digital Medium Format Cameras and Lenses

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213100 Tragbare Computer
30231300 Bildschirme
48328000 Bildverarbeitungssoftwarepaket
51611000 Installation von Computern
80511000 Ausbildung des Personals
38651100 Objektive für Fotokameras
38651600 Digitalkameras
38653100 Blitzlichtgeräte
38653000 Geräte für Fotolabors
72268000 Bereitstellung von Software
72267100 Wartung von Informationstechnologiesoftware
30233100 Computerspeichereinheiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

I. Der Auftragnehmer hat 3 Digital Medium Format Cameras zu liefern, die mind die folgenden Anforderungen erfüllen:

- 16 bit contrast range,

- Sensor: Mehr als 130 Megapixel; Singleshot o pixelshift; Sensor-Size: mind 50x40 mm; Sensor-Type: CMOS

- USB-C port or higher,

- Möglichkeit zur Vermeidung o Reduzierung von Moiré im Bild,

- Mit der camera-macro-combination können die höchsten Anforderungen an Metamorphose, FADGI und ISO19264 erfüllt werden,

- Möglichkeit zur Steuerung u Fokussierung der Kamera via Liveview mit einem Computer

Die folgenden focal distances sind bezogen auf alle 3 Kameras insgesamt erforderlich: Original Lenses; 1x Festbrennweite 23 o 24 mm für Architektur; 1x Festbrennweite 35 mm; 1x Festbrennweite im Bereich v 50-55 mm; 1x Festbrennweite 80 mm; 1x Festbrennweite im Bereich v 200-240 mm; 3x Festbrennweite im Bereich v 110-120 mm Macro; Kalibrierung der 110-120 mm durch Auftragnehmer

 

II. Der Auftragnehmer hat eine Software mit den folgenden Funktionen zu liefern: Steuerung aller Kamerafunktionen; Ermöglichung einer manuellen Fokussierung via Liveview; Erstellung oder Anwendung eines Kameraprofils aus einer RAW-Datei; Hochwertige Bildbearbeitungssoftware für 6 Computer, Bildbearbeitungssoftware muss parallel 5 Dateien mit einer Größe von 4 GB verarbeiten können.

 

III. Der Auftragnehmer erbringt für die Beschäftigten des Auftraggebers ein Kameratraining und überprüft die Fähigkeiten an der Kamera sowie an der Software; bei Bedarf bis zu 12 Monate nach Zuschlagserteilung.

 

IV. Die folgenden Serviceleistungen sind vom Auftragnehmer im Rahmen von Supportleistungen zu erbringen: Mind 5 Jahre Garantie; Kamera wird im Falle eines Defekts durch eine gleichwertige Kamera leihweise ersetzt; Sicherstellung einer techn Unterstützung werktags (Mo - Fr, vorzugsweise Sa); Beginn der Entstörung mittels Ferndiagnose oder per Telefon-Hotline innerhalb der im Leistungskonzept angegebenen Reaktionszeit. Ist die Entstörung hierüber nicht behebbar, so muss spätestens innerhalb dieser Reaktionszeit ein Servicetechniker vor Ort mit der Störungsbeseitigung beginnen; Inkl. An-/Abfahrt, Arbeitszeit, Ersatzteile; Supportsprache: Deutsch.

 

V. Der Auftragnehmer hat für 5 Jahre Wartung u Pflege der Software (Updates, Upgrades u. a.) nach den Vorgaben für das Produkt zu erbringen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die jährliche Option einer Verlängerung des Services für Digital Medium Format Cameras durch den Auftraggeber jeweils um ein weiteres Jahr.

 

Es besteht die jährliche Option einer Verlängerung der Wartung und Pflege der Software für Digital Medium Format Cameras durch den Auftraggeber jeweils um ein weiteres Jahr.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bewertung von maximal 15 Referenzen nach folgendem Punktesystem:

- Referenzgeber ist eine Museumseinrichtung, Forschungseinrichtung (Universitäten u. a.) oder eine andere Einrichtung aus dem Bereich der Pflege des kulturellen Erbes (Heritage Photography): 1 Punkt je Referenz;

- Das für das Kameratraining vorgesehene Personal ist identisch oder entspricht nach Qualifikation und Erfahrung mind. dem im Rahmen der Referenz für das Kameratraining eingesetzten Personal.: 1 Punkt je Referenz;

- Das für den Service vorgesehene Personal ist identisch oder entspricht nach Qualifikation und Erfahrung mindestens dem im Rahmen der Referenz für den Service eingesetzten Personal: 1 Punkt je Referenz;

- Für den Zeitraum Anfang 2012 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens können mehr als 10 einschlägige Referenzen vorgewiesen werden: 1 Punkt;

- Für den Zeitraum Anfang 2016 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens können mehr als 5 (1 Punkt) oder mehr als 10 (2 Punkte) einschlägige Referenzen vorgewiesen werden;

- Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Verfahrens beträgt die Anzahl laufender Serviceverträge mind. 3 (1 Punkt), mind. 10 (2 Punkte) oder mind. 15 (3 Punkte).

 

Zur Angebotsabgabe aufgefordert werden die 3 geeigneten Bewerber mit den danach höchsten Punktzahlen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer stellt sicher, dass der Auftraggeber die angebotene Hardware mit der erforderlichen Software zu gleichen Bedingungen nachkaufen kann, insbesondere dann, wenn das Produkt durch Verschulden des Auftraggebers zerstört wird. Dabei kann jedes Produkt mindestens während des Gewährleistungszeitraums maximal bis zu dreimal nachbeschafft werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für Los 1 gelten die CPV-Codes 38650000, 38651100, 38651600, 48328000, 72267100, 72268000, 80511000.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Digital Mirrorless System Cameras

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213100 Tragbare Computer
30231300 Bildschirme
48328000 Bildverarbeitungssoftwarepaket
51611000 Installation von Computern
80511000 Ausbildung des Personals
38651100 Objektive für Fotokameras
38651600 Digitalkameras
38653100 Blitzlichtgeräte
38653000 Geräte für Fotolabors
72268000 Bereitstellung von Software
72267100 Wartung von Informationstechnologiesoftware
30233100 Computerspeichereinheiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

I. Der Auftragnehmer hat 2 Digital Mirrorless System Cameras zu liefern, die die folgenden technischen Anforderungen erfüllen:

- Camera 1: Sensor: mehr als 40 Megapixel; Full-frame sensor; Integrated GPS capability; durch zwei Auslöser sowohl im Quer- als auch im Hochformat bedienbar; Foldable and tiltable touch screen; Original Lenses mit f 2,8: 14-200 mm lückenlos aufgeteilt in 3 Objektive, z. B. in folgender Stückelung: 14-24 mm, 24-70 mm, 70-200 mm; Originale Marco-Objektive: 58 mm und 105 mm oder jeweils +/- 5% Brennweitenabweichung

- Camera 2: Bei schlechten Lichtverhältnissen bis zu ISO 400 000; Sensor: mehr als 10 Megapixel; Leichtgewicht max. 800 g (inkl Akku und memorystick); Full-frame sensor, high dynamic range, low noise (Signal Noise Ratio); Original Zoom Lense Covering mit mind 24-70 mm/f 2,8 high performance

 

II. Der Auftragnehmer hat 6 Lizenzen für schnelle Bildbearbeitung u -ablage mit hoher Leistung zu erbringen.

 

III. Der Auftragnehmer hat für 5 Jahre Wartung u Pflege der Software (Updates, Upgrades u. a.) nach den Vorgaben für das Produkt zu erbringen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die jährliche Option einer Verlängerung der Wartung und Pflege der Software für Digital Mirrorless System Cameras durch den Auftraggeber jeweils um ein weiteres Jahr.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bewertung von maximal 15 Referenzen nach folgendem Punktesystem:

- Referenzgeber ist eine Museumseinrichtung, Forschungseinrichtung (Universitäten u. a.) oder eine andere Einrichtung aus dem Bereich der Pflege des kulturellen Erbes (Heritage Photography): 1 Punkt je Referenz;

- Das für den Auftrag vorgesehene Personal ist identisch oder entspricht nach Qualifikation und Erfahrung mind. dem im Rahmen der Referenz eingesetzten Personal: 1 Punkt je Referenz;

- Für den Zeitraum Anfang 2012 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens können mehr als 10 einschlägige Referenzen vorgewiesen werden: 1 Punkt;

- Für den Zeitraum Anfang 2016 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens können mehr als 5 (1 Punkt) oder mehr als 10 (2 Punkte) einschlägige Referenzen vorgewiesen werden.

- Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Verfahrens beträgt die Anzahl laufender Serviceverträge mind. 3 (1 Punkt), mind. 10 (2 Punkte) oder mind. 15 (3 Punkte).

 

Zur Angebotsabgabe aufgefordert werden die 3 geeigneten Bewerber mit den danach höchsten Punktzahlen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer stellt sicher, dass der Auftraggeber die angebotene Hardware mit der erforderlichen Software zu gleichen Bedingungen nachkaufen kann, insbesondere dann, wenn das Produkt durch Verschulden des Auftraggebers zerstört wird. Dabei kann jedes Produkt mindestens während des Gewährleistungszeitraums maximal bis zu dreimal nachbeschafft werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für Los 2 gelten die CPV-Codes 38650000, 38651100, 38651600, 48328000, 72267100, 72268000.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Spectrometer

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213100 Tragbare Computer
30231300 Bildschirme
48328000 Bildverarbeitungssoftwarepaket
51611000 Installation von Computern
80511000 Ausbildung des Personals
38651100 Objektive für Fotokameras
38651600 Digitalkameras
38653100 Blitzlichtgeräte
38653000 Geräte für Fotolabors
72268000 Bereitstellung von Software
72267100 Wartung von Informationstechnologiesoftware
30233100 Computerspeichereinheiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

I. Der Auftragnehmer hat ein Spectrometer zu liefern, das die folgenden Anforderungen erfüllt: Zur Erstellung individueller Profile, für Kameras, Monitore und digitale Projektoren in Kombination mit color targets; Portable, handheld, arbeitet gut in Kombination mit color targets, z. B. ColorChecker Digital SG; Measurement-Geometry "45:0“; Especially for smooth surfaces; Small aperture.

 

II. Der Auftragnehmer hat das Produkt ColorChecker Digital SG mit den folgenden Anforderungen zu liefern: 4 color targets, die in Verbindung mit dem Spectrometer verwendet werden; Semi-gloss; Standard 140 color patches.

 

III. Der Auftragnehmer hat eine Software mit den folgenden Funktionen zu erbringen: Zur Erstellung eines Farbprofils oder eines Kameraprofils für 5 Computer; Erstellung von DCP- und ICC-profiles; Möglichkeit zur Anpassung eines Profils; Verwendung gemessener Referenzdaten für Targets; Möglichkeit zur Verwendung einer eigenen “Look Up Table” zur Erstellung eines Profils.

 

IV. Der Auftragnehmer hat für 5 Jahre Wartung u Pflege der Software (Updates, Upgrades u. a.) nach den Vorgaben für das Produkt zu erbringen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die jährliche Option einer Verlängerung der Wartung und Pflege der Software für Spectrometer durch den Auftraggeber jeweils um ein weiteres Jahr.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bewertung von maximal 15 Referenzen nach folgendem Punktesystem:

- Referenzgeber ist eine Museumseinrichtung, Forschungseinrichtung (Universitäten u. a.) oder eine andere Einrichtung aus dem Bereich der Pflege des kulturellen Erbes (Heritage Photography): 1 Punkt je Referenz;

- Das für den Auftrag vorgesehene Personal ist identisch oder entspricht nach Qualifikation und Erfahrung mindestens dem im Rahmen der Referenz eingesetzten Personal: 1 Punkt je Referenz;

- Für den Zeitraum Anfang 2012 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens können mehr als 10 einschlägige Referenzen vorgewiesen werden: 1 Punkt;

- Für den Zeitraum Anfang 2016 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens können mehr als 5 (1 Punkt) oder mehr als 10 (2 Punkte) einschlägige Referenzen vorgewiesen werden;

- Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Verfahrens beträgt die Anzahl laufender Serviceverträge mind. 3 (1 Punkt), mind. 10 (2 Punkte) oder mind. 15 (3 Punkte);

- Mindestens eine Referenz beinhaltet eine Auswertung nach Metamorphose oder FADGI (3 Punkte).

 

Zur Angebotsabgabe aufgefordert werden die 3 geeigneten Bewerber mit den danach höchsten Punktzahlen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer stellt sicher, dass der Auftraggeber die angebotene Hardware mit der erforderlichen Software zu gleichen Bedingungen nachkaufen kann, insbesondere dann, wenn das Produkt durch Verschulden des Auftraggebers zerstört wird. Dabei kann jedes Produkt mindestens während des Gewährleistungszeitraums maximal bis zu dreimal nachbeschafft werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für Los 3 gelten die CPV-Codes 38650000, 38653000, 48328000, 72267100, 72268000.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tripods and Studio Stands

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213100 Tragbare Computer
30231300 Bildschirme
48328000 Bildverarbeitungssoftwarepaket
51611000 Installation von Computern
80511000 Ausbildung des Personals
38651100 Objektive für Fotokameras
38651600 Digitalkameras
38653100 Blitzlichtgeräte
38653000 Geräte für Fotolabors
72268000 Bereitstellung von Software
72267100 Wartung von Informationstechnologiesoftware
30233100 Computerspeichereinheiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

I. Der Auftragnehmer hat 1 Carbon Tripod mit den folgenden Anforderungen zu liefern: Leichtgewicht; mit center column; Höhe: 2 m.

 

II. Der Auftragnehmer hat 1 Tripod Head Light zu liefern, mit dem die Kamerabewegung präzise gesteuert werden kann.

 

III. Der Auftragnehmer hat 2 Studio Stands universal zu liefern, die die folgenden Anforderungen kumulativ erfüllen: Mit cross-arm; Mindesthöhe: 2,5 m.

 

IV. Der Auftragnehmer hat 2 Tripod Heads für Digital Medium Format Cameras zu liefern, mit denen die Kamerabewegung 3D-genau gesteuert werden kann.

 

Die Laufzeit des Vertrags endet mit der vollständigen, erfolgreichen mangelfreien Leistungserbringung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bewertung von maximal 15 Referenzen nach folgendem Punktesystem:

- Referenzgeber ist eine Museumseinrichtung, Forschungseinrichtung (Universitäten u. a.) oder eine andere Einrichtung aus dem Bereich der Pflege des kulturellen Erbes (Heritage Photography): 1 Punkt je Referenz;

- Das für den Auftrag vorgesehene Personal ist identisch oder entspricht nach Qualifikation und Erfahrung mindestens dem im Rahmen der Referenz eingesetzten Personal: 1 Punkt je Referenz;

- Für den Zeitraum Anfang 2012 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens können mehr als 10 einschlägige Referenzen vorgewiesen werden: 1 Punkt;

- Für den Zeitraum Anfang 2016 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens können mehr als 5 (1 Punkt) oder mehr als 10 (2 Punkte) einschlägige Referenzen vorgewiesen werden.

 

Zur Angebotsabgabe aufgefordert werden die 3 geeigneten Bewerber mit den danach höchsten Punktzahlen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer stellt sicher, dass der Auftraggeber die angebotene Hardware mit der erforderlichen Software zu gleichen Bedingungen nachkaufen kann, insbesondere dann, wenn das Produkt durch Verschulden des Auftraggebers zerstört wird. Dabei kann jedes Produkt mindestens während des Gewährleistungszeitraums maximal bis zu dreimal nachbeschafft werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für Los 4 gelten die CPV-Codes 38650000, 38653000.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Studio Flash Equipment

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213100 Tragbare Computer
30231300 Bildschirme
48328000 Bildverarbeitungssoftwarepaket
51611000 Installation von Computern
80511000 Ausbildung des Personals
38651100 Objektive für Fotokameras
38651600 Digitalkameras
38653100 Blitzlichtgeräte
38653000 Geräte für Fotolabors
72268000 Bereitstellung von Software
72267100 Wartung von Informationstechnologiesoftware
30233100 Computerspeichereinheiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

I. Der Auftragnehmer hat 6 Powerpacks mit jeweils 3200 Joule zu liefern.

 

II. Der Auftragnehmer hat 6 Striplights zu liefern, wobei die Blitzröhre jeweils etwa so lang ist wie das Gehäuse.

 

III. Der Auftragnehmer hat 6 Barndoors zu liefern, die zu den Striplights (II.) passen.

 

IV. Der Auftragnehmer hat 1 Overlight zu liefern, das die folgenden Anforderungen kumulativ erfüllt: Mit Boomtripod; mit einer Fläche von mind 150x150 cm; 3D einstellbar.

 

V. Der Auftragnehmer hat 4 Light Stands mit den folgenden Anforderungen zu liefern: Stabil genug, um 3 Striplights (II.) zu halten; Tragfähigkeit von 60 kg; mögliche Höhe von 3 m für das obere Striplight.

 

Die Laufzeit des Vertrags endet mit der vollständigen, erfolgreichen mangelfreien Leistungserbringung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bewertung von maximal 15 Referenzen nach folgendem Punktesystem:

- Referenzgeber ist eine Museumseinrichtung, Forschungseinrichtung (Universitäten u. a.), eine andere Einrichtung aus dem Bereich der Pflege des kulturellen Erbes (Heritage Photography) oder ein professionelles Werbestudio: 1 Punkt je Referenz;

- Das für den Auftrag vorgesehene Personal ist identisch oder entspricht nach Qualifikation und Erfahrung mind. dem im Rahmen der Referenz eingesetzten Personal: 1 Punkt je Referenz;

- Für den Zeitraum Anfang 2012 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens können mehr als 10 einschlägige Referenzen vorgewiesen werden: 1 Punkt;

- Für den Zeitraum Anfang 2016 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens können mehr als 5 (1 Punkt) oder mehr als 10 (2 Punkte) einschlägige Referenzen vorgewiesen werden.

 

Zur Angebotsabgabe aufgefordert werden die 3 geeigneten Bewerber mit den danach höchsten Punktzahlen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer stellt sicher, dass der Auftraggeber die angebotene Hardware mit der erforderlichen Software zu gleichen Bedingungen nachkaufen kann, insbesondere dann, wenn das Produkt durch Verschulden des Auftraggebers zerstört wird. Dabei kann jedes Produkt mindestens während des Gewährleistungszeitraums maximal bis zu dreimal nachbeschafft werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für Los 5 gelten die CPV-Codes 38650000, 38653000, 38653100.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Hardware and Service

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213100 Tragbare Computer
30231300 Bildschirme
48328000 Bildverarbeitungssoftwarepaket
51611000 Installation von Computern
80511000 Ausbildung des Personals
38651100 Objektive für Fotokameras
38651600 Digitalkameras
38653100 Blitzlichtgeräte
38653000 Geräte für Fotolabors
72268000 Bereitstellung von Software
72267100 Wartung von Informationstechnologiesoftware
30233100 Computerspeichereinheiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

I. Der Auftragnehmer hat 5 Laptops zu liefern, die die folgenden Anforderungen erfüllen:

- Mind 14 Zoll

- Displayauflösung: mind 2560x1440px, Blickwinkel: mind 160°, Leuchtstärke: mind 500 cd/m², Konstrastverhältnis (statisch): mind 1500:1

- Betriebssystem: OEM Lizenz für Windows 10/11 o MacOS

- Grafikeinheit: integriert in CPU o diskret; Benchmark: Geekbench Score, Single-Core > 1500, Multi-Core > 10000

- Leistungswerte, Batterielaufzeit: Cinebench R23: Single-Core > 1500, Multi-Core > 8000; MobileMark 2018 oder vglbar > 10 h; Geekbench: Single-Core > 1500, Multi-Core > 10000

- Prozessortyp (CPU): Multi-Core-Architektur mind 10 Cores; Arbeitsspeicher (RAM): mind 32 GB DDR 5 bzw LPDDR5; Massenspeicher: mind 1 TB SSD

- Gewicht < 1,8 kg (exkl Netzteil)

- Schnittstellen/Ausstattung: 3x USB 3.x, davon mind 1x Typ A o Adapterlösung zur Bereitstellung v Typ A; Displayausgang 1x HDMI o Displayport; analog. Audio-Out, 3,5 mm-Klinkenbuchse; deutsches Tastatur-Layout; Frontkamera: Auflösung 1080p HD; Lautsprecher: Stereo; Mikrofon: Mono; Touchpad: 2-Tasten-Funktion; Netzwerk kabelgebunden: RJ45 mind 1 GB/s eingebaut o über Adapter; Netzwerk WLAN: WLAN 802.11ax WLAN 6, kompatibel mit IEEE 802.11a/b/g/n/ac; Netzwerk Bluetooth: Bluetooth 5.0

- Universaler Docking Anschluss (USB-C o Thunderbolt Spez >/=3; Docking-Funktionalität: Ladefunktion; Anschlüsse: 2 Digitalanschlüsse für Bildschirme (parallel nutzbar), RJ45 mind 1 GB/s, 4x USB davon mind 2x USB-C und 2x Typ A, Audio-Out; Netzteil: zur Dockingstation passend

- Gewicht Netzteil u Kabel max 430g; Gesamtlänge Kabel u Netzteil 1,80m; Leistung: Bei laufendem Office-Betrieb muss ein Akku mit einem Ladezustand von 3 Std. auf einen Ladezustand von mind 90 % seiner Kapazität geladen werden.

 

II. Die folgenden Serviceleistungen sind vom Auftragnehmer zu erbringen: Lieferung, fachgerechte Installation, Einrichtung und Kalibrierung des Betriebssystems an den gelieferten Laptops vor Ort; Integration des Betriebssystems in das bestehende Netz des Auftraggebers; Technische Unterstützung für das Betriebssystem zu jeder Zeit; Beginn der Entstörung mittels Fernwartung oder per telefonischer Hotline innerhalb der im Leistungskonzept angegebenen Reaktionszeit. Ist die Entstörung hierüber nicht behebbar, so muss spätestens innerhalb dieser Reaktionszeit ein Servicetechniker vor Ort mit der Störungsbeseitigung beginnen; Ersatz defekter Artikel innerhalb von 24 Stunden; inkl. An-/Abfahrt, Arbeitszeit, Ersatzteile; Supportsprache Deutsch.

 

III. Der Auftragnehmer hat 3 Monitore CG319X ColorEdge 31,1 Zoll der Marke EIZO oder gleichwertig zu liefern. Als gleichwertig gelten Monitore, die mind die folgenden Anforderungen erfüllen:

- 31-Zoll-Wide Gamut-LCD mit 4096x2160 Pixeln (149 ppi)

- Großer Farbumfang mit 99% AdobeRGB- u 98% DCI-P3-Farbraumabdeckung

- Integrierter Sensor zur vollautomatischen Selbstkalibrierung

- 10-Bit-Darstellung, 16-Bit-3D-Look-Up-Table

- Garantie einer homogenen Helligkeit und Farbreinheit.

 

IV. Der Auftragnehmer hat 4 Monitore CG2700X ColorEdge 27 Zoll der Marke EIZO oder gleichwertig zu liefern. Als gleichwertig gelten Monitore, die mind die folgenden Anforderungen erfüllen:

- 27-Zoll-Wide Gamut-LCD mit 3840x2160 Pixeln (164 ppi)

- Großer Farbumfang mit 99% AdobeRGB- u 98% DCI-P3-Farbraumabdeckung

- Integrierter Sensor zur vollautomatischen Selbstkalibrierung

- 10-Bit-Darstellung, 16-Bit-3D-Look-Up-Table

- Garantie einer homogenen Helligkeit und Farbreinheit.

 

V. Der Auftragnehmer hat 3 lokale Speicher zu liefern, die die folgenden Anforderungen erfüllen: Hohe Geschwindigkeit (10 GB/S) 5 TB; für die tägliche Arbeit, bevor die Dateien nachts auf das NAS-System übertragen werden; ein Speicher in jedem Museum (Alte Pinakothek, Museum Brandhorst und Pinakothek der Moderne).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die jährliche Option einer Verlängerung des IT-Services durch den Auftraggeber jeweils um ein weiteres Jahr.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bewertung von maximal 15 Referenzen nach folgendem Punktesystem:

- Referenzgeber ist eine Museumseinrichtung, Forschungseinrichtung (Universitäten u. a.) oder eine andere Einrichtung aus dem Bereich der Pflege des kulturellen Erbes (Heritage Photography): 1 Punkt je Referenz;

- Das für den Service vorgesehene Personal ist identisch oder entspricht nach Qualifikation und Erfahrung mind. dem im Rahmen der Referenz für den Service eingesetzten Personal: 2 Punkte je Referenz;

- Für den Zeitraum Anfang 2012 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens können mehr als 10 einschlägige Referenzen vorgewiesen werden: 1 Punkt;

- Für den Zeitraum Anfang 2016 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens können mehr als 5 (1 Punkt) oder mehr als 10 (2 Punkte) einschlägige Referenzen vorgewiesen werden;

- Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Verfahrens beträgt die Anzahl laufender Serviceverträge mind. 3 (1 Punkt), mind. 10 (2 Punkte) oder mind. 15 (3 Punkte).

 

Zur Angebotsabgabe aufgefordert werden die 3 geeigneten Bewerber mit den danach höchsten Punktzahlen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer stellt sicher, dass der Auftraggeber die angebotene Hardware mit der erforderlichen Software zu gleichen Bedingungen nachkaufen kann, insbesondere dann, wenn das Produkt durch Verschulden des Auftraggebers zerstört wird. Dabei kann jedes Produkt mindestens während des Gewährleistungszeitraums maximal bis zu dreimal nachbeschafft werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für Los 6 gelten die CPV-Codes 30213100, 30231300, 30233100, 51611000.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Colormanagement Workshops

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213100 Tragbare Computer
30231300 Bildschirme
48328000 Bildverarbeitungssoftwarepaket
51611000 Installation von Computern
80511000 Ausbildung des Personals
38651100 Objektive für Fotokameras
38651600 Digitalkameras
38653100 Blitzlichtgeräte
38653000 Geräte für Fotolabors
72268000 Bereitstellung von Software
72267100 Wartung von Informationstechnologiesoftware
30233100 Computerspeichereinheiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer hat Metamorphose o ein gleichwertiges Prüfverfahren für das neue colormanagement-system des Auftraggebers einzuführen.

Der Auftragnehmer hat Beschäftigte des Auftraggebers hierfür auszubilden und deren Fähigkeiten zu überprüfen; bei Bedarf bis zu 12 Monate.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bewertung von maximal 15 Referenzen nach folgendem Punktesystem:

- Referenzgeber ist eine Museumseinrichtung, Forschungseinrichtung (Universitäten u. a.) oder eine andere Einrichtung aus dem Bereich der Pflege des kulturellen Erbes (Heritage Photography): 1 Punkt je Referenz;

- Das für den Workshop vorgesehene Personal ist identisch oder entspricht nach Qualifikation und Erfahrung mindestens dem im Rahmen der Referenz für den Workshop eingesetzten Personal: 2 Punkte je Referenz;

- Für den Zeitraum Anfang 2012 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens können mehr als 10 einschlägige Referenzen vorgewiesen werden: 1 Punkt;

- Für den Zeitraum Anfang 2016 bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens können mehr als 5 (1 Punkt) oder mehr als 10 (2 Punkte) einschlägige Referenzen vorgewiesen werden.

 

Zur Angebotsabgabe aufgefordert werden die 3 geeigneten Bewerber mit den danach höchsten Punktzahlen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für Los 7 gilt der CPV-Code 80511000.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

I.• Erkl des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft (BEW) bzw. jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft (MB):

1. BEW/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen (UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist.

2. BEW/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 oder gegen die Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 vorliegen.

3. BEW/MB erklärt, dass er

a) die gewerberechtl Vorauss für die Ausführung der Leistung selbst erfüllt o durch Dritte (zu erläutern), falls er diese Vorauss nicht selbst erfüllt,

b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt hat,

c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes zur Eignung, Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung Sozialversich, GZR- oder HR-Auszug, Bankerkl) unverzügl weitere gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird,

d) über eine gültige Haftpflichtvers verfügt, wonach BEW bzw. alle MB sowie Unterauftragnehmer (UAN) in angem Höhe versichert ist/sind ODER er hiermit verbindlich zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine entspr Versicherung abschließt,

e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister verpfl ist o er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register, Umsatzsteueridentifikationsnr u

f) AG unverzüglich informiert u ggf aktualisierte Eigenerkl sowie ggf. Nachweise abgeben wird, falls sich während des weiteren Verfahrens (vor o nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von ihm vorstehend erklärten Sachverhalten o anderen für ihn erkennbar relevanten Vorauss für eine Zuschlagserteilung ergeben.

• Für BEW/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst Namen des Ansprechp für alle Rückfragen der VSt an den BEW (Telefax, EMail).

• Bei Bewerbergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG (derzeit u ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über gesamtschuldn Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie Ansprechp für alle Rückfragen der VSt zur BG o deren Mitgl (Einzelperson) mit Telefax/EMail.

II.• Diese Anforderungen gelten entspr für einen UAN/ein verbundenes UN, der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist eine Verpflichtungserkl mit entspr Angaben auf dem Formbl in den Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt der Einreichung bereits mit dem Angebot Einreichung für UAN auf Aufforderung der VSt vor abschl Wertung).

• Einverständn mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten personenbez Daten für das Vergabeverfahren, erf Einwilligungen von Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden.

• Für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU zu verwenden.

• Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BEW nicht bis zum Ablauf der Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer vom AG zu bestimmenden Nachfrist bei BEW angefordert werden. Reicht der BEW die geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl gesetzten Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen.

AG ist nicht verpflichtet, BEW Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf der Angebotsfrist zu geben, dazu aber iRd VgV berechtigt.

III. Vgl. auch für wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit erf Angaben/Angaben nach III.1.2 und III.1.3.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I. Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre 2019-2021 gesamt, Umsatz mit vergleichbaren Aufträgen (jew netto, ohne Umsatzsteuer; nur Bewerber allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen); Angaben zur Dauer des Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der Geschäftstätigkeit, bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2019; Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem der Bewerber ansässig ist, vorgeschrieben ist.

II. Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (III.1.1) gilt entspr.

III. Vgl. auch für Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit erf Angaben/Angaben nach III.1.1 und III.1.3.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I.• Angabe von mind 2 Referenzen (REF), die mit der zu vergebenden Leistung nach der Aufgabenstellung, Art u Umfang sowie Komplexität vergleichbar sind, deren Abschluss durch erfolgr Abnahme/Annahme nicht vor dem 1.1.2012 liegt mit Erläuterung zur Vergleichbkt. Verfügt BEW/MB über mehrere Niederlassungen, so muss sich die Ref. auf die Ndl. beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Hat der BEW eine Leistung nicht vollst selbst, sondern ganz o teilw durch einen UAN o einen ARGE-Partner erbracht, so ist dies anzugeben. Falls BEW keine eigenen REF, sondern REF anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er sich auf die REF berufen kann. Dies gilt auch für REF von KonzernUN/UN, mit denen der BEW gesellschaftsrechtl verbunden ist. Vorlage v Bescheinigung anstelle des vollst ausgefüllten Formbl genügt nicht. Wenn nicht alle geforderten Felder zu einer REF ausgefüllt werden, kann die REF mangels Überprüfbkt nicht berücks werden. Verweis auf allg Firmenprospekte o a beigefügte Unterl genügt nicht, andernfalls muss BEW damit rechnen, dass seine Eignung nicht festgest u das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist Einverständn mit Rücksprache des AG mit REF-AG ohne weitere Rückspr mit/Zustimmg BEW zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist die jew REF durch eine Bescheinigg des REF-AG zu belegen. Zu jeder REF Angabe REF-AG, Zeitpunkt/Zeitraum der Leistungserbringung, AN des REF-Auftrages (BEW/MB (ggf welches) o Dritter), Art u Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur Vergleichbkt; ggf. Bemerkungen; Ansprechp beim REF-AG mit Tel, Fax u/o E-Mail; Abdeckung aller zu erbringender Leistungen durch Referenzen. Der Auftraggeber kann hierzu und zu anderen Fragen im Zusammenhang mit der REF beim REF-AG mündlich oder schriftlich nachfragen. BEW erklärt sich durch Angabe der REF m Nachfragen des AG bei den jew REF-AGen ohne seine gesond Zust einverst, AG ist aber nicht verpfl, bei REF-AG nachzufragen, auch dann nicht, wenn er bei and REF-AG oder and REF nachfragt.

• für Auswahlkriterien zus. Angaben: vgl. Angaben zur Beschr der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teiln aufgefordert werden/Angaben nach II.2.9)

• Angabe zur Anzahl der jahresdurchschnittl Beschäftigten, die in der /den zuständigen Niederlassung(en) mit vergleichbaren Aufträgen befasst ist u, die Kenntnisse der dtsch Sprache mind auf A2-Niveau haben; für 2019-2021.

• Erklärung zu UAN u Einrichtung entspr Erkl u ggf. Nachweise, wonach BEW erklärt, dass er sich hins seiner Eignung für dieses Projekt auf Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf Verl der VSt/des AG hat der BEW unverzügl die Verpflichtungserkl für wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl Verpflichtungserkl des Dritten dazu vorzulegen, dass ihm die erf Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u für UN, die nach ihrem Umfang u/o ihrer Bedeutung wesentl Leistungsteile erbringen sollen, entspr Erkl u auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie in diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung sowie Name u Adresse des Dritten u Art u Weise der Einbindung des Dritten (z. B. UAN) erforderlich.

II. Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (III.1.1) gilt entspr.

III. Vgl. auch für wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie Befähigung zur Berufsausübung einschließl Auflagen hins der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister erf Angaben/Angaben nach III.1.1 und III.1.2.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/09/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/09/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2022

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Lohr am Main
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Mammendorf
Mamming
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Mantel
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Markt Erlbach
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Markt Schwaben
Marktbergel
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Marktheidenfeld
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Massing im Rottal
Mauerstetten
Mauth
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Mühlhausen (Oberpfalz)
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Neuburg am Inn
Neuburg an der Donau
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Neuendorf
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Neuhaus an der Pegnitz
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Röttenbach (Landkreis Roth)
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