Vergabe von Netzwerkkomponenten mit Präsentationstechnik für die Mittelschulen in Memmingen Referenznummer der Bekanntmachung: 01922/22/2
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Memmingen
NUTS-Code: DE274 Memmingen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Vergabe von Netzwerkkomponenten mit Präsentationstechnik für die Mittelschulen in Memmingen
Vergabe von Netzwerkkomponenten mit Präsentationstechnik für die Mittelschulen am Schulstandort der Stadt Memmingen im Rahmen des Förderprogramms „DigitalPakts Schule"
Netzwerk
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Unter anderem sind zu liefern: 326 x PC-Arbeitsplatz, 291 x Monitor 23,8", 4 x Monitor 27", 1 x Monitor 34", 97 x Laptop, 165 x Access Point. Die Stadt Memmingen ist zuständiger Sachaufwandsträger für 3 Mittelschulen, 6 Grundschulen, ein Sonderpädagogisches Förderzentrum, 2 Realschulen, 2 Gymnasien, eine Fachoberschule mit Berufsoberschule, ein kaufmännisches Berufsbildungszentrum, eine gewerbliche Berufsschule, sowie eine Fachschule für Maschinenbautechnik.
Im Rahmen der Sachaufwandsträgerschaft hat die Stadt Memmingen das strategische Ziel, sämtliche Mittelschulen am Schulstandort Memmingen auf die Netzwerklösung IServ umzustellen. Dies soll den Support und den Arbeitsprozess an den Schulen vereinfachen und standardisieren.
Die auszuschreibende Gesamtleistung umfasst insbesondere die Lieferung, Ab-/ Aufbau und Konfiguration der Hardware, sowie die Installation der Software die zum verwendungsfertigen Betreiben des neuen Verwaltungs-/ Schulnetzes und Präsentationsgewerks an den oben genannten Schulen unter Verwendung der pädagogischen Software „IServ“ notwendig ist. Die abzubauenden Komponenten entsprechen in Zahl der zu liefernden Komponenten. Projektbegleitend ist eine ausreichende Einweisung des Systemverwalters in den Räumlichkeiten der jeweiligen Schule sowie eine lückenlose Dokumentation des gesamten Schul-/Verwaltungsnetzes und Präsentationsgewerks unabdingbar. Der Auftragnehmer liefert die zu beschaffenden Komponenten frei Haus an den vom Auftraggeber benannten Standort (frei Verwendungsstelle) und verpflichtet sich, anfallende Verpackungsmaterialien auf eigene Kosten zu entsorgen.
Die Anlieferung, Aufstellung und Installation der Komponenten erfolgt an nachstehende Lieferadresse frei Verwendungsstelle:
Grund- und Mittelschule Memmingen-Amendingen, Waimerstraße 10, 87700 Memmingen
Bismarckschule Memmingen, St.-Josefs-Kirchplatz 1, 87700 Memmingen
Lindenschule Memmingen, Maserstraße 2, 87700 Memmingen
Reichshainschule Memmingen, Steinbogenstraße 2, 87700 Memmingen
Die Transportkosten werden durch den Auftragnehmer getragen.
Die Lieferung und Installation soll in Abhängigkeit der Zuschlagserteilung an der Grund- und Mittelschule Memmingen-Amendingen in den bayerischen Herbstferien 2022 stattfinden. Eine verwendungsfertige Bereitstellung der restlichen Gewerke soll in Abhängigkeit des Baufortschritts bis zu den bayerischen Winterferien 2023 (24.02.2023) stattfinden.
Vor Beginn der Installationsarbeiten hat ein Einführungsgespräch mit dem Auftraggeber zu erfolgen, dieses ist das Schulverwaltungsamt der Stadt Memmingen, IT- Koordination für Schulen am Schulstandort Memmingen.
Die Ausführung der Leistungen soll zum oben genannten Termin erfolgen. Es wird nach Erbringung der vollen Leistung jeweils einen vor Ort Termin an den jeweiligen Schulstandorten in Memmingen zur förmlichen Abnahme mit dem Auftragnehmer und dem Auftraggeber, IT-Koordinator der Stadt Memmingen stattfinden. Erst nach vollständiger, mangelfreier Leistungserbringung welche in schriftlicher Form von beiden Parteien festgelegt wird, ist eine Rechnungsstellung möglich. Teilzahlungen sind auch bei etwaigen Teillieferungen ausgeschlossen, falls eine evtl. Installationsverzögerung nicht nachweislich auf den Auftraggeber zurückzuführen ist. Verzögerungen beim Baufortschritt und die evtl. hierdurch zwischenzulagernden Hardwarekomponenten sind durch den Auftragnehmer zu tragen. Die Rechnung ist nach Position- und Reihenfolge des Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers zu stellen, da ansonsten der Verwendungsnachweis bei der Regierung von Schwaben nicht ordnungsgemäß erbracht werden kann.
Die Ersteinweisung in die Nutzung des Schul-/ Verwaltungsnetz und Präsentationsgewerk hat in Absprache mit dem Systembetreuer und dem Auftraggeber im Anschluss an die Installationsarbeiten zu erfolgen.
Im Leistungsverzeichnis enthaltene "ca."-Angaben sind so zu verstehen, dass Toleranzen im Umfang von +-5% zulässig sind.
Fragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über das Vergabeportal Deutsche eVergabe an die Zentrale Vergabestelle bis spätestens 10 Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist. Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben. Der Auftrag für jedes Los wird aus verwaltungstechnischen Gründen in 2 Auftragsschreiben unterteilt (Leistung für Schulverband Memmingen-Amendingen und Leistung für Stadt Memmingen).
Präsentationstechnik
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Unter anderem sind zu liefern: 133 x Dokumentenkamera, 83 x Ultrakurzdistanzbeamer, 2 x Aulabeamer, 139 x Pylonentafel/-system, 38 x Touch Display inkl. Wandhalterung, 123 x Apple TV. Die Stadt Memmingen ist zuständiger Sachaufwandsträger für 3 Mittelschulen, 6 Grundschulen, ein Sonderpädagogisches Förderzentrum, 2 Realschulen, 2 Gymnasien, eine Fachoberschule mit Berufsoberschule, ein kaufmännisches Berufsbildungszentrum, eine gewerbliche Berufsschule, sowie eine Fachschule für Maschinenbautechnik.
Im Rahmen der Sachaufwandsträgerschaft hat die Stadt Memmingen das strategische Ziel, sämtliche Mittelschulen am Schulstandort Memmingen auf die Netzwerklösung IServ umzustellen. Dies soll den Support und den Arbeitsprozess an den Schulen vereinfachen und standardisieren.
Die auszuschreibende Gesamtleistung umfasst insbesondere die Lieferung, Ab-/ Aufbau und Konfiguration der Hardware, sowie die Installation der Software die zum verwendungsfertigen Betreiben des neuen Verwaltungs-/ Schulnetzes und Präsentationsgewerks an den oben genannten Schulen unter Verwendung der pädagogischen Software „IServ“ notwendig ist. Die abzubauenden Komponenten entsprechen in Zahl der zu liefernden Komponenten. Projektbegleitend ist eine ausreichende Einweisung des Systemverwalters in den Räumlichkeiten der jeweiligen Schule sowie eine lückenlose Dokumentation des gesamten Schul-/Verwaltungsnetzes und Präsentationsgewerks unabdingbar. Der Auftragnehmer liefert die zu beschaffenden Komponenten frei Haus an den vom Auftraggeber benannten Standort (frei Verwendungsstelle) und verpflichtet sich, anfallende Verpackungsmaterialien auf eigene Kosten zu entsorgen.
Die Anlieferung, Aufstellung und Installation der Komponenten erfolgt an nachstehende Lieferadresse frei Verwendungsstelle:
Grund- und Mittelschule Memmingen-Amendingen, Waimerstraße 10, 87700 Memmingen
Bismarckschule Memmingen, St.-Josefs-Kirchplatz 1, 87700 Memmingen
Lindenschule Memmingen, Maserstraße 2, 87700 Memmingen
Reichshainschule Memmingen, Steinbogenstraße 2, 87700 Memmingen
Die Transportkosten werden durch den Auftragnehmer getragen.
Die Lieferung und Installation soll in Abhängigkeit der Zuschlagserteilung an der Grund- und Mittelschule Memmingen-Amendingen in den bayerischen Herbstferien 2022 stattfinden. Eine verwendungsfertige Bereitstellung der restlichen Gewerke soll in Abhängigkeit des Baufortschritts bis zu den bayerischen Winterferien 2023 (24.02.2023) stattfinden.
Vor Beginn der Installationsarbeiten hat ein Einführungsgespräch mit dem Auftraggeber zu erfolgen, dieses ist das Schulverwaltungsamt der Stadt Memmingen, IT- Koordination für Schulen am Schulstandort Memmingen.
Die Ausführung der Leistungen soll zum oben genannten Termin erfolgen. Es wird nach Erbringung der vollen Leistung jeweils einen vor Ort Termin an den jeweiligen Schulstandorten in Memmingen zur förmlichen Abnahme mit dem Auftragnehmer und dem Auftraggeber, IT-Koordinator der Stadt Memmingen stattfinden. Erst nach vollständiger, mangelfreier Leistungserbringung welche in schriftlicher Form von beiden Parteien festgelegt wird, ist eine Rechnungsstellung möglich. Teilzahlungen sind auch bei etwaigen Teillieferungen ausgeschlossen, falls eine evtl. Installationsverzögerung nicht nachweislich auf den Auftraggeber zurückzuführen ist. Verzögerungen beim Baufortschritt und die evtl. hierdurch zwischenzulagernden Hardwarekomponenten sind durch den Auftragnehmer zu tragen. Die Rechnung ist nach Position- und Reihenfolge des Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers zu stellen, da ansonsten der Verwendungsnachweis bei der Regierung von Schwaben nicht ordnungsgemäß erbracht werden kann.
Die Ersteinweisung in die Nutzung des Schul-/ Verwaltungsnetz und Präsentationsgewerk hat in Absprache mit dem Systembetreuer und dem Auftraggeber im Anschluss an die Installationsarbeiten zu erfolgen.
Im Leistungsverzeichnis enthaltene "ca."-Angaben sind so zu verstehen, dass Toleranzen im Umfang von +-5% zulässig sind.
Fragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über das Vergabeportal Deutsche eVergabe an die Zentrale Vergabestelle bis spätestens 10 Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist. Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben. Der Auftrag für jedes Los wird aus verwaltungstechnischen Gründen in 2 Auftragsschreiben unterteilt (Leistung für Schulverband Memmingen-Amendingen und Leistung für Stadt Memmingen).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot
- entweder die in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise)
- oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Nachweis
- oder einen Eintrag in die Liste des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ),
ggf. jeweils ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, vorzulegen. Hinweis: sofern Bieter auf die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Nachweise, beispielsweise auf Referenzbescheinigungen, zum Nachweis ihrer Eignung verweisen stellen Bieter eigenverantwortlich sicher, dass diese Nachweise den in der Ausschreibung gestellten Anforderungen genügen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf gesondertes Verlangen die Unterlagen/die EEE, ggf. jeweils ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, auch für diese abzugeben.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen innerhalb einer angemessenen Frist (in der Regel 6 Kalendertage) zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes.
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
• Nichtvorliegen der in § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123, 124 GWB genannten Tatbestände,
• Ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,
• Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft sowie Erklärung zur Insolvenz.
Nachweis durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 1240.
Auf gesondertes Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen.
Angabe des Jahresumsatzes
Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung / Zusicherung über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall für Personen- und Sachschäden. Auf gesondertes Verlangen ist innerhalb einer angemessenen Frist eine Versicherungsbestätigung vorzulegen.
Nachweis durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 1240.
Auf gesondertes Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen.
Nachweis von mindestens 3 mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren (gerechnet ab dem Tag der Auftragsbekanntmachung) erbrachten wesentlichen Leistungen an Schulen mit entsprechendem Geräteumfang durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 1240.
Gemäß VOL/B. Rechtsform für Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit einem verantwortlichen Vertreter.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.