II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabeverfahren IT-Ausstattung für den Neubau der Steinpark-Schulen in Freising
Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabeverfahren IT-Ausstattung für den Neubau der Steinpark-Schulen in Freising
II.1.2)CPV-Code Hauptteil32420000 Netzausrüstung
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
IT-Ausstattung für den Neubau der Steinpark-Schulen in Freising. Zwei bestehende Schulen ziehen in den
Neubau ein. Beide Schulen (Grund – und Mittelschule) verfügen bereits über einen gewissen Grundbestand an
IT-Ausstattung, auf den aufgesetzt wird. Die benötigte Leistungsbeschreibung teilt sich auf 5 separate Lose auf.
Es handelt sich um eine Beschaffung im Rahmen des “Digitalpakt Schule“:
Los 1: Lieferung IT Infrastruktur mit Wand- und Tischtelefonen, aktive Netzkomponenten, insbes. Netzwerk
Switches, Transceivers, Core-Switches, WLAN Access Points, Server, Backup-Software;
Los 2: Lieferung Datenendgeräte, im Einzelnen Notebooks; Tablets mit iOS/iPads;
Los 3: Lieferung Medientechnik mit Digitalen Brettern mit je 65“ und Digitalen Brettern mit je 32“;
Los 4: Lieferung Multifunktionsprinter mit A4 und 5 A3 – Geräte und Service;
Los 5: Lieferung USV-Systeme.
Lieferung und Installation, in Los 1 auch Service; in Los 4 auch Einrichtung und Service.
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)30200000 Computeranlagen und Zubehör
30213100 Tragbare Computer
30213200 Tablettcomputer
31154000 Unterbrechungsfreie Stromversorgung
32552100 Telefonapparate
30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
38651600 Digitalkameras
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE21B Freising
Hauptort der Ausführung:
Freising, Einzelheiten gemäß Vergabeunterlagen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung IT Infrastruktur mit (circa-Angaben) insbes. 95 Wand- und 43 Tischtelefonen, Beistellmodul,
Netzkomponenten für Accessbereich, insbes. 76 Stück Netzwerk Switches und Erweiterungsmodulen, 28
Transceivers, Core-Bereich mit 2 Netzwerk Core-Switches, 6 Transceivers, Corebereich SPS mit 4 Netzwerk
Core-Switches, 36 Transceivers, 129 WLAN Access Points, 4 Server, Backup-Software Veeam
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: nach Leistungskriterien (im Kriterienkatalog mit „B“ gekennzeichnet) erzielte Wertungspunkte (L) / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Datenendgeräte - Notebooks, Tablets
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)30200000 Computeranlagen und Zubehör
30213100 Tragbare Computer
30213200 Tablettcomputer
31154000 Unterbrechungsfreie Stromversorgung
32552100 Telefonapparate
30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
38651600 Digitalkameras
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE21B Freising
Hauptort der Ausführung:
Freising, Einzelheiten gemäß Vergabeunterlagen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung Datenendgeräte, im Einzelnen 12 Notebooks; 558 Tablets mit iOS/iPads, Stifte
II.2.5)ZuschlagskriterienPreis
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)30200000 Computeranlagen und Zubehör
30213100 Tragbare Computer
30213200 Tablettcomputer
31154000 Unterbrechungsfreie Stromversorgung
32552100 Telefonapparate
30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
38651600 Digitalkameras
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE21B Freising
Hauptort der Ausführung:
Freising, Einzelheiten gemäß Vergabeunterlagen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Medientechnik mit 72 Dokumentenkameras, 2 Digitalen schwarzen Brettern mit je 65“ und 14 Digitalen
schwarzen Brettern mit je 32“ sowie optionalen Anteilen
II.2.5)ZuschlagskriterienPreis
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4 Multifunktionsprinter
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)30200000 Computeranlagen und Zubehör
30213100 Tragbare Computer
30213200 Tablettcomputer
31154000 Unterbrechungsfreie Stromversorgung
32552100 Telefonapparate
30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
38651600 Digitalkameras
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE21B Freising
Hauptort der Ausführung:
Freising, Einzelheiten gemäß Vergabeunterlagen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 4 Multifunktionsprinter mit 10 A4 und 2 A3: Lieferung, Einrichtung, Service; optional Unterschrank
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: nach Leistungskriterien (im Kriterienkatalog mit „B“ gekennzeichnet) erzielte Wertungspunkte (L) / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)30200000 Computeranlagen und Zubehör
30213100 Tragbare Computer
30213200 Tablettcomputer
31154000 Unterbrechungsfreie Stromversorgung
32552100 Telefonapparate
30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
38651600 Digitalkameras
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE21B Freising
Hauptort der Ausführung:
Freising, Einzelheiten gemäß Vergabeunterlagen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung USV-Systeme 10 Stück sowie Ethernet-Adapter 10 Stück
II.2.5)ZuschlagskriterienPreis
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Bezeichnung des Auftrags:
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:23/05/2022
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hauzenberg
NUTS-Code: DE228 Passau, Landkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Datenendgeräte - Notebooks, Tablets
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:03/06/2022
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hohenbrunn
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:03/06/2022
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Allershausen
NUTS-Code: DE21B Freising
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Los 4 Multifunktionsprinter
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:23/05/2022
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Freising
NUTS-Code: DE21B Freising
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:03/06/2022
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Unterschleissheim
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Nach wirksamer Zuschlagserteilung ist ein Nachprüfungsverfahren nicht mehr zulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:01/07/2022