Markterkundung Elektronische Personalakte (e-Akte) Referenznummer der Bekanntmachung: 22.4.1.2.00-01.3.3_07/22
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.mpg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Markterkundung Elektronische Personalakte (e-Akte)
Durch die Markterkundung soll eine Softwarelösung elektronische bzw. digitale Personalakte ermittelt werden, welche mit dem vorhandenen SAP HCM System und dem Dokumentenmanagementsystem d.3. als Archivierungssystem kompatibel ist. Neben der Einführung der Software sollen auch die Möglichkeiten der Dienstleistung des Scannens der Bestandsakten beleuchtet werden.
Max Planck Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V.
Generalverwaltung München
Hofgartenstr. 8
80539 München
Bei dem gegenständlichen Verfahren handelt es sich um eine Markterkundung. Ziel der Markterkundung ist es, eine Softwarelösung digitale Personalakte für das SAP HCM System zu finden, die die Anforderungen (s. Kap. 4 der Unterlagen) abdeckt und einen geregelten Betrieb der elektronischen Personalakte in der Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft ermöglicht. Neben der Einführung der Software sollen auch die Möglichkeiten der Dienstleistung des Scannens der Bestandsakten beleuchtet werden. Die aus Sicht der MPG ideale Lösung wird daraufhin in ein Konzept zur Einführung der elektronischen Personalakte überführt und soll schließlich in einem Vergabeverfahren zur Realisierung in den Wettbewerb gestellt werden. Der Vergabewettbewerb (Ausschreibung) ist für Ende 2022, die anschließende Implementierung und Integration ins SAP HCM System und d.3. ist ab April 2023 vorgesehen.
Interessierte Bewerber fordern die Unterlagen zur Markterkundung mit allen weiteren Informationen bitte bis zum 13.07.2022 unter der eMail-Adresse „[gelöscht] “ an und reichen ihre Lösungsvorschlage bis spätestens zum 15.07.2022 (Abgabefrist) ein. Die Unterlagen werden den Bewerbern per eMail zugesandt.
Zeitplan für diese Markterkundung:
Anforderung der Unterlagen bis spätestens 13.07.2022
Frist zur Abgabe der Teilnahmeunterlagen/Lösungsvorschläge: 15.07.2022
Einladungsschreiben zur Präsentation an ausgewählte Bewerber: 20.07.2022
Präsentationstermine (als Videokonferenz): Ende Juli 2022 / Anfang August 2022 - voraussichtlich 27.und 28.07.2022 sowie vom 2. bis 4.08.2022
Hinweis: Bei diesem Verfahren handelt es sich um eine Markterkundung, d. h., es wird KEIN Auftrag bzw. Zuschlag erteilt! Das unter Ziff. II.3 benannte Datum (Auftragsbekanntmachung) ist gegenstandslos und erfolgt, da systemtechnisch notwendig.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben