Sanierung Mittelschule Cadolzburg - Schreinerarbeiten Innentüren Referenznummer der Bekanntmachung: 1230 Schreinerarbeiten Innentüren
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81539
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Sanierung Mittelschule Cadolzburg - Schreinerarbeiten Innentüren
Sanierung Mittelschule Cadolzburg - Schreinerarbeiten Innentüren
An der Mittelschule Cadolzburg werden im Zuge der energetischen Sanierung und Ertüchtigung des Brandschutzes
die Innentüren zu Klassenräumen ausgetauscht.
Schreinerarbeiten:
Innentüren mit verschiedenen Anforderungen an Brandschutz und Rauchschutz.
Innentüren ungefälzt, Vollspaneinlage Oberfläche HPL-Beschichtet mit Stahlumfassungszargen.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Schreinerarbeiten:
Innentüren mit verschiedenen Anforderungen an Brandschutz und Rauchschutz.
Innentüren ungefälzt, Vollspaneinlage Oberfläche HPL-Beschichtet mit Stahlumfassungszargen.
Umfang Schreinerarbeiten Innentüren:
Bauabschnitt 1
Umfassungszargentüren, 37 dB, T30-RS Anforderung Stück: 19
Umfassungszargentüren, 37 dB, T90-RS Anforderung Stück: 2
Fluchttürsicherungssystem Stück: 3
Bauabschnitt 2
Umfassungszargentüren, 37 dB, T30-RS Anforderung Stück: 10
Fluchttürsicherungssystem Stück: 3
Zustimmung im Einzelfall für Bauabschnitt 1+2 für Klassenraumtüre.
Termine:
BA1 Montage neue Holztüren Schule: 14.12.2022 bis 20.12.2022, KW50 bis KW51 2022
BA1 Montage neue Holztüren Verwaltung: 08.02.2023 bis 10.02.2023, KW6 2023
BA2 Montage neue Holztüren Schule: 13.06.2023 bis 19.06.2023, KW24 bis KW25 2023
Baubeschreibung
Mittelschule Cadolzburg
Breslauer Straße 1
90556 Cadolzburg
Flurnr. 121/116, 383
Der Markt Cadolzburg befindet sich auf ca. 364 m ü. NHN.
Der Ostteil des Gebäudes wurde ca. im Jahre 1969 errichtet. Der Westteil folgte ca. 1981. In den Jahren 2014 - 2018 wurden mehrere Maßnahmen getroffen um den Brandschutz zu verbessern. Nun soll das Gebäude energetisch saniert und der Brandschutz ertüchtigt werden.
Für die energetische Sanierung wird die Gebäudehülle auf der Nord- und Südseite von außen und auf der West- und Ostseite von innen gedämmt. Zusätzlich wird auf der Geschossdecke des 2. Obergeschosses Dämmung aufgebracht, die Fenster ausgetauscht und auf der Südseite der Sonnenschutz ergänzt. Die Heizkörper und Zuleitungen werden ausgetauscht.
Im Rahmen der Ertüchtigung Brandschutz werden Türen ausgetauscht und ergänzt um die bauordnungsrechtlichen Vorgaben zu erfüllen. Der zweite bauliche Rettungsweg aus den Obergeschossen wird mit notwendigen Fluren und außenliegenden Fluchttreppenhäusern umgesetzt.
In den Klassenräumen wird eine neue energiesparende Beleuchtung und in ein paar Klassenzimmern auch neue Raumlufttechnik installiert. Zusätzlich werden akustisch wirksame abgehängte Decken und neue Waschbecken montiert. Die Elektroinstallation wird neu aufgebaut.
Die Arbeiten erfolgen im laufenden Betrieb. Die Unterrichtszimmer der jeweiligen
Bauabschnitte werden in Interims-Container ausgelagert.
Die Zufahrt und Anlieferung für den BAI erfolgt über die Bauwiesenstraße. Die
Durchfahrtshöhe zum Pausenhof ist hier auf ca. 3,5 m eingeschränkt. Die Zufahrt und Anlieferung für den BAII erfolgt über die Breslauer Straße. Hier sind Bushaltestellen, deshalb sind die Stoßzeiten der Schule bzgl. Anlieferung und Abholung der Schüler zu berücksichtigen. Im Allgemeinen hat die Anlieferung in enger Abstimmung mit der Objektüberwachung zu erfolgen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
Digitale Submission - Keine Anwesenheit möglich
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.