Sanierung Mittelschule Cadolzburg - Fenster/Fassade/Außentüren/Sonneschutzanlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 1220 Fenster
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81539
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Sanierung Mittelschule Cadolzburg - Fenster/Fassade/Außentüren/Sonneschutzanlagen
An der Mittelschule Cadolzburg werden im Zuge der energetischen Sanierung und Ertüchtigung des Brandschutzes die Fenster ausgetauscht.
Die großen Fensterelemente, welche sich aus mehreren Einzelfenstern zusammensetzen werden nach außen ausgebaut.
Zu demontierende Einzelfenster:
BA1 Südfassade, Anzahl: 39 Stück
BA1 Nordfassade, Anzahl: 30 Stück
BA2 Südfassade, Anzahl: 42 Stück
BA2 Nordfassade, Anzahl: 39 Stück
Ausbau der Fensterelemente inkl. Verbindungspfosten und Paneele.
Die Fassadenöffnungen werden gefüllt mit neuen Kunststofffenstern:
BA1 Südfassade, Anzahl: 57 Stück
BA1 Nordfassade, Anzahl: 44 Stück
BA2 Südfassade, Anzahl: 60 Stück
BA2 Nordfassade, Anzahl: 56 Stück
Inkl. aller Rahmenverbreiterungs- und Verbindungsprofile.
Dreh-Kippflügel werden mit TBT absperrbar ausgeführt.
Bei den Fluchttüren und -fenstern kommen Panikbeschläge und Türwächter zur Ausführung.
Textiler Sonnenschutz mit Führungsschiene:
BA1 Südfassade, 24 Anlagen
BA2 Südfassade, 27 Anlagen
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Baubeschreibung
Mittelschule Cadolzburg
Breslauer Straße 1
90556 Cadolzburg
Flurnr. 121/116, 383
Der Markt Cadolzburg befindet sich auf ca. 364 m ü. NHN.
Der Ostteil des Gebäudes wurde ca. im Jahre 1969 errichtet. Der Westteil folgte ca. 1981. In den Jahren 2014 - 2018 wurden mehrere Maßnahmen getroffen um den Brandschutz zu verbessern. Nun soll das Gebäude energetisch saniert und der Brandschutz ertüchtigt werden.
Für die energetische Sanierung wird die Gebäudehülle auf der Nord- und Südseite von außen und auf der West- und Ostseite von innen gedämmt. Zusätzlich wird auf der Geschossdecke des 2. Obergeschosses Dämmung aufgebracht, die Fenster ausgetauscht und auf der Südseite der Sonnenschutz ergänzt. Die Heizkörper und Zuleitungen werden ausgetauscht.
Im Rahmen der Ertüchtigung Brandschutz werden Türen ausgetauscht und ergänzt um die bauordnungsrechtlichen Vorgaben zu erfüllen. Der zweite bauliche Rettungsweg aus den Obergeschossen wird mit notwendigen Fluren und außenliegenden Fluchttreppenhäusern umgesetzt.
In den Klassenräumen wird eine neue energiesparende Beleuchtung und in ein paar Klassenzimmern auch neue Raumlufttechnik installiert. Zusätzlich werden akustisch wirksame abgehängte Decken und neue Waschbecken montiert. Die Elektroinstallation wird neu aufgebaut.
Die Arbeiten erfolgen im laufenden Betrieb. Die Unterrichtszimmer der jeweiligen
Bauabschnitte werden in Interims-Container ausgelagert.
Die Zufahrt und Anlieferung für den BAI erfolgt über die Bauwiesenstraße. Die
Durchfahrtshöhe zum Pausenhof ist hier auf ca. 3,5 m eingeschränkt. Die Zufahrt und Anlieferung für den BAII erfolgt über die Breslauer Straße. Hier sind Bushaltestellen, deshalb sind die Stoßzeiten der Schule bzgl. Anlieferung und Abholung der Schüler zu berücksichtigen. Im Allgemeinen hat die Anlieferung in enger Abstimmung mit der Objektüberwachung zu erfolgen.
Termine:
BA1 Demontage Fenster: 19.10.2022 bis 25.10.2022, KW42/KW43 2022
BA1 Montage der neuen Fenster: 03.11.2022 bis 16.11.2022, KW44 bis KW 46 2022
BA1 Montage Sonnenschutz: 17.11.2022 bis 23.11.2022
BA2 Demontage Fenster: 06.03.2023 bis 10.03.2023, KW10 2023
BA2 Montage der neuen Fenster: 13.03.2023 bis 24.03.2023, KW11 bis einschl. KW12
BA2 Montage Sonnenschutz: 27.03.2023 bis 31.03.2023
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
Digitale Submission - Keine Anwesenheit möglich
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.