UNIGesamt, Rechenzentrum, 3.Tbm, Neubau - Projektsteuerung - Neubau Rechenzentrum, Sanierung Bestandsrechenzentrum, Erstellung Ringtrasse Referenznummer der Bekanntmachung: 22D0224
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Augsburg
NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 86150
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
UNIGesamt, Rechenzentrum, 3.Tbm, Neubau - Projektsteuerung - Neubau Rechenzentrum, Sanierung Bestandsrechenzentrum, Erstellung Ringtrasse
Projektsteuerungsleistungen für den Neubau Rechenzentrum , Sanierung des Bestandsrechenzentrums und die Erstellung einer Ringtrasse (Teilbaumaßnahmen 2. - 4 TBM) incl. Multiprojektsteuerung
Projektsteuerungsleistungen für den Neubau Rechenzentrum , Sanierung des Bestandsrechenzentrums und die Erstellung einer Ringtrasse (Teilbaumaßnahmen 2. - 4 TBM) incl. Multiprojektsteuerung an der Universität Augsburg. Die Arbeiten für den Neubau und die Ringtrasse werden parallel durchgeführt. Die Sanierungsarbeiten beginnen nach Fertigstellung des Neubaus. Die Projektsteuerungsleistungen werden jeweils auf die einzelnen Teilbaumaßnahmen aufgegliedert (Honorarberechnungen), der Teil Neubau beinhaltet die übergreifenden Multiprojektsteuerungsarbeiten.
Ende der Gesamtmaßnahme ca. 2032.
Als Beginn wird der voraussichtliche Tag der Erteilung des Zuschlags angegeben. Eine mögliche Verschiebung der Zuschlagserteilung wirkt sich sowohl auf den Vertragsbeginn als auch auf das voraussichtliche Ende des Vertrags aus. Das voraussichtliche Ende ist bemessen im Falle des Abrufs aller Stufen. Zu einer Verlängerung des Vertrags kann es insbesondere im Falle der Verzögerung der Baumaßnahme kommen.
Die Kriterien für die Auswahl der Bewerber (Auswahlkriterien) sind in der Anlage "Bewertungsmatrix_PS.pdf“ dargestellt.
Die Auswahlkriterien und deren Gewichtung lauten wie folgt:
- Spezifischer Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Anlage "III-6_Bewerberbogen_PS.xlsx", Ziffer 4.2.2)
- Gewichtung: 25 % - Punkteskala (0 - 5 Punkte)
- Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte (für
Dienstleistung Verantwortliche) in den letzten drei Jahren (Anlage „III-6_Bewerberbogen_PS.xlsx“ Ziffer 4.3.5) -
Gewichtung: 25 % - Punkteskala (0 - 5 Punkte)
- Liste geeigneter Referenzen (Anlage „III-6_Bewerberbogen_PS.xlsx“ Ziffer 4.3.1) - Gewichtung: 50 %
Der Bewerber muss mindestens zwei (2) bis maximal drei (3) geeignete Referenzen aus den letzten zehn (10) Jahren angeben. Das Referenzprojekt ist allerdings nur dann geeignet, wenn mit ihm nicht vor dem 01.01.2012 begonnen worden ist (Beginn Lph2) und das jeweilige Referenzprojekt spätestens zum Ablauf der Teilnahmefrist in dem hier gegenständlichen Vergabeverfahren abgeschlossen worden ist. Die Referenzen sind zu nummerieren. Die ersten drei (3) Referenzen werden gewertet und alle weiteren bleiben unberücksichtigt. Sollten weniger als drei Referenzen abgegeben werden, so können nur die eingereichten Referenzen gewertet werden.
HINWEIS:
Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wird darauf hingewiesen, dass auch einschlägige Dienstleistungen berücksichtigt werden, die mehr als drei Jahre zurückliegen (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 1 Hs.2 VgV).
Je Referenz können für folgende Unterkriterien folgende Punkte erreicht werden (siehe zu jedem
Referenzkriterium die Anlage „Bewertungsmatrix_PS.pdf“):
Bitte Referenz kurz beschreiben und zusätzlich auf folgende Punkte eingehen:
- Nutzungsflächenarten NUF 1- 6 (in m2)- Bewertung: 0 – 5 Punkte
- Projektabwicklung im öffentlichen Vertragswesen?- Bewertung: 0 oder 5 Punkte
- Projektsteuerung der Maßnahme mit Generalplaner und Totalunternehmer- Bewertung: 0, 3 oder 5
Punkte
- Anteil KG 400 an der Summe der Kosten der KG 300 und KG 400- Bewertung: 0 – 5 Punkte
- Erbrachte Projektstufen gem. AHO (Stufen 1 - 5)- Bewertung: 0 - 5 Punkte
- Honorarzone gem. AHO ( Zone 1 - 5)- Bewertung: 0 - 5 Punkte
- Durchführung von Multiprojektmanagement- Bewertung: 0, 3 oder 5 Punkte
- Angabe Gesamtkosten (KG 200 - 600) (in EUR netto.): Bewertung: 0 - 5 Punkte
Es ist eine Gesamtpunktzahl von max. 500 Punkten erreichbar und eine Mindestpunktzahl von 250 Punkten erforderlich um in die nächste Stufe aufzurücken. Erfüllen mehr als 5 Bewerber die Mindestpunktzahl von 250 Punkten, so fällt die Auswahl auf die fünf Bewerber mit der höchsten Punktzahl. Unter Bewerbern mit der gleichen Punktzahl wird die Entscheidung durch indirektes notarielles Los getroffen.
Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Leistungsstufen, die der Auftraggeber nicht nach Nummer 4.3.1 des Projektsteuervertrag (VII.02.H) mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie gemäß Nummer 4.3.1 des Vertrags (VII.02.H) abruft. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken.
Der Auftraggeber beabsichtigt, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung der Baumaßnahme weitere Leistungen nach § 4Nummern 4.3.2 abzurufen. Der Abruf erfolgt in Textform. Der Auftragnehmer hat den Auftraggeber zur Vermeidung von Störungen im Planungsablauf rechtzeitig auf die Notwendigkeit des Anschlussabrufs hinzuweisen. Bei der Entscheidung über den Abruf der weiteren Leistungsstufen kann der Auftraggeber berücksichtigen, ob nach Maßgabe der bisherigen Planungsergebnisse die Einhaltung der Kostenobergrenze gemäß Aufgabenbeschreibung gewährleistet ist.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Direkter Link zu den Auftragsunterlagen – siehe Link https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/228258
Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III-6_Bewerberbogen_PS.xlsx") aufgelistet.
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1 nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann,
a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
Der Bewerber hat den Nachweis über die berufliche Qualifikation als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an Universitäten und Hochschulen mit der Fachrichtung Architektur/Hochbau, Bauingenieurwesen, Haustechnik/Maschinenwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen zu erbringen und eine mindestens 5-jährige Projektsteuerungspraxis sowie über eine angemessene Bauprojekterfahrung verfügen.
Direkter Link zu den Auftragsunterlagen – siehe Link https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/228258
Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III-6) aufgelistet.
Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 10 Jahren erbrachten Dienstleistungen aufzulisten.
Hinweis: Um einen ausrechenden Wettbewerb sicherzustellen wird darauf hingewiesen, dass auch einschlägige Dienstleistungen berücksichtigt werden, die mehr als drei Jahre zurückliegen.
(vgl. §46 Abs. 3Nr. 1 Hs. 2 VgV)
Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind.
Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben berücksichtigt:
- Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis)
- Beträge (Wert der erbrachten Leistung)
- Daten (Erbringungszeitraum)
- Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners)
siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/228258
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
- gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
- gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
- gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist.
( http://www.gesetze-im-internet.de/gwb/ )
Falls ja, ist als Anlage eine gesonderte Erklärung in Textform abzugeben, die alle erforderlichen Angaben zum Sachverhalt und zu einer eventuellen Selbstreinigung nach § 125 GWB enthält.
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen (Unterlage III-6) und Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt.
Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter, der die Erklärung abgibt, erkennbar sein.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen_Antworten zu verwenden.
Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) unter: http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]