Projektsteuerung
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]1
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Projektsteuerung
Die Tierärztl. Fakultät der LMU München am Englischen Garten leidet seit langem unter Platzmangel und technisch unzureichenden Gebäuden. Deshalb wurde bereits seit 1992 begonnen, Klinikbereiche nach OSH auszulagern. Die Erschließungsmaßnahme umfasst die Oberflächengestaltung des Freiraumes, sowie die Leitungsinfrastruktur für die Versorgung des Campus. Auf dem Campus befinden sich Bestandsgebäude, deren Betrieb störungsfrei gewährleistet werden muss. Im Zuge der Ausarbeitung der Erschließungsmaßnahme werden 3 Gebäude als eigene Maßnahmen geplant: Anatomie/Pathologie, Zentralgebäude, Bibliothek. Zudem sind Anforderungen Dritter (z.B. Gemeinde OSH) notwendig und in den Projektablauf zu integrieren. Hierbei ist zu beachten, dass die Erschließungsmaßnahme in einen planungssicheren Bereich 1.PP und einen planungsunsicheren Bereich 2.PP unterteilt wurde. Der Bereich der 2.PP ist aufgrund von Umplanungen zeitlich versetzt zum 1.PP Bereich. (PP bedeutet Projektplanung, gem. RLBau2020)
Tiermedizinischer Campus, 85764 Oberschleißheim
Es ist beabsichtigt Leistungen der Projektsteuerung in Anlehnung an AHO-Heft 9 zu vergeben.
Der AN soll Aufgaben im Zuge der Projektsteuerung unter Berücksichtigung der Beiträge der Projektbeteiligten während den Leistungsphasen 5 – 8 der HOAI übernehmen.
Die Aufgabe des Projektsteuerers besteht insbesondere in der Unterstützung des AG bei der Erfüllung seiner Bauherrenaufgaben sowie der Wahrung von dessen Ansprüchen im Rahmen der Ausführungsplanung, der Bauausführung und der baulichen Fertigstellung.
Die Leistungsanforderung besteht in der Steuerung der Maßnahme mit projektleitender Funktion in den Planungs- und Ausführungsphasen für die Bereiche der 1. PP und die Bereiche der 2. PP.
Nach einer Einarbeitungsphase beinhaltet dies, das Führen und Protokollieren der Planer- und Koordinations-Jour-Fixe, welche im 2-Wochentak abwechselnd stattfinden.
Ab August 2022 sind folgende Unterlagen aus der Entwurfsplanung auf Plausibilität zu prüfen und mit den Projektbeteiligten sowohl von der Erschließungsmaßnahme, als auch den Hochbauprojekten auf dem Campus, abzustimmen und anzupassen:
Rahmenterminplan, Schnittstellenmatrix und Bauphasenplanung.
Insbesondere ist hier das Konzept der Bauphasenplanung zu überarbeiten, da sich im Projektfortschritt die Termine der Hochbauprojekte und weitere Rahmenbedingungen geändert haben. Für die weiteren vorhandenen Unterlagen sind Verbesserungsvorschläge einzubringen und umzusetzen.
Nach Fertigstellung der Unterlagen zur 1. PP, sind der Rahmenterminplan, die Schnittstellenmatrix und die Bauphasenplanung fortzuführen, auf einem planungsaktuellen Stand zu halten und im Projektraum einzupflegen.
Ab August 2022 sind ein Ausschreibungs-, Vergabe-, und Ausführungsterminplan in Abstimmung mit den Projektbeteiligten zu erstellen und die Fristeinhaltungen zu überwachen und zu koordinieren. Zusätzlich ist eine Gesamtkostenkontrolle unterteilt in 1.PP und 2.PP, gemäß dem aktuellen Planungsstand zu erstellen, fortlaufend zu führen und dem Bauherrn monatlich zu berichten.
Des Weiteren ist ein Änderungsverzeichnis zu erstellen, fortlaufend zu führen und dem Bauherrn als Entscheidungsvorlage zur Kostensteuerung monatlich zu berichten.
Durch das StBAM einberufenen Sonderbesprechungen sind auf Verlangen des Bauherrn vorzubereiten, zu führen, zu koordinieren und zu protokollieren.
Im Rahmen der Projektstufe 5 soll die Projektdokumentation der fachlich beteiligten überprüft und zusammengeführt werden. Zusätzlich ist die Auflistung aller Mängelansprüche zusammenzuführen.
Stufenweise Beauftragung
Hinweis: Da die Vergabeunterlagen erst mit der Auftragsbekanntmachung bereitzustellen sind, funktioniert der von der Vergabeplattform unter Nrn. I.3 und III.2.2 automatisch gesetzte Link auf die Auftragsunterlagen erst nach Auftragsbekanntmachung.
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Voraussichtliche Ecktermine:
Haushaltssitzung PP1: Oktober 2022
Baubeginn: April 2023
Baufertigstellung: Dezember 2027
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung „Architekt“ (Fachrichtung Hochbau) oder "Bauingenieur" gemäß der BayKaG, BayIngG und/oder durch Studiennachweise und Bescheinigungen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]