Reinigungsdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 12032221
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90402
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.nmn.de
Abschnitt II: Gegenstand
Reinigungsdienstleistungen
Reinigungsdienstleistungen in der Liegenschaft des Neuen Museum Staatliches Museum für Kunst und Design Nürnberg
Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung
Los 2: Glas- und Rahmenreinigung
Los 3: Winterdienst
Unterhalts- und Grundreinigung
Luitpoldstraße 5, 90402 Nürnberg
Das NEUE MUSEUM Staatliches Museum für Kunst und Design Nürnberg benötigt einen Dienstleister für die Unterhalts- und Grundreinigung der Liegenschaft in der Luitpoldstraße 5, 90402 Nürnberg mit einer Grundfläche von ca. 11.650 m².
Der Vertrag beginnt am 01. Oktober 2022 und endet am 30. September 2026. Kündigt der Auftraggeber den Vertrag nicht 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr.
Der Bewerber hat zum Nachweis der Eignung die in der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags geforderten Eigenerklärungen, Bestätigungen und Angaben zur wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit sowie Angaben zu vergleichbaren Referenzen, im Form des zu bearbeitenden Teilnahmeantrags, vorzulegen.
Für das Los 1 können 45 Punkte erreicht werden.
Die vom Bewerber zu erreichende Mindestpunktzahl beträgt: 23 Punkte
Wird diese Mindestpunktzahl nicht erreicht, so wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Auf Grundlage des Gesamtergebnisses erfolgt je Los eine Rangfolgenbildung. Es werden 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Liegen mehr als 5 Teilnahmeanträge vor, die die identische Punktzahl haben, werden alle „fünft-Platzierten“ zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
Glas- und Rahmenreinigung
Luitpoldstraße 5, 90402 Nürnberg
Das NEUE MUSEUM Staatliches Museum für Kunst und Design Nürnberg benötigt einen Dienstleister für die Glas- und Rahmenreinigung der Liegenschaft in der Luitpoldstraße 5, 90402 Nürnberg mit einer Glasfläche von ca. 6.500 m².
Der Vertrag beginnt am 01. Oktober 2022 und endet am 30. September 2026. Kündigt der Auftraggeber den Vertrag nicht 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr.
Der Bewerber hat zum Nachweis der Eignung die in der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags geforderten Eigenerklärungen, Bestätigungen und Angaben zur wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit sowie Angaben zu vergleichbaren Referenzen, im Form des zu bearbeitenden Teilnahmeantrags, vorzulegen.
Für das Los 2 können 34 Punkte erreicht werden.
Die vom Bewerber zu erreichende Mindestpunktzahl beträgt: 18 Punkte
Wird diese Mindestpunktzahl nicht erreicht, so wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Auf Grundlage des Gesamtergebnisses erfolgt je Los eine Rangfolgenbildung. Es werden 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Liegen mehr als 5 Teilnahmeanträge vor, die die identische Punktzahl haben, werden alle „fünft-Platzierten“ zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
Winterdienst
Luitpoldstraße 5, 90402 Nürnberg
Das NEUE MUSEUM Staatliches Museum für Kunst und Design Nürnberg benötigt einen Dienstleister für den Winterdienst der Liegenschaft in der Luitpoldstraße 5, 90402 Nürnberg mit einer Grundfläche von ca. 835 m².
Der Vertrag beginnt am 01. Oktober 2022 und endet am 30. September 2026. Kündigt der Auftraggeber den Vertrag nicht 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr.
Der Bewerber hat zum Nachweis der Eignung die in der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags geforderten Eigenerklärungen, Bestätigungen und Angaben zur wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit sowie Angaben zu vergleichbaren Referenzen, im Form des zu bearbeitenden Teilnahmeantrags, vorzulegen.
Für das Los 3 können 39 Punkte erreicht werden.
Die vom Bewerber zu erreichende Mindestpunktzahl beträgt: 20 Punkte
Wird diese Mindestpunktzahl nicht erreicht, so wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Auf Grundlage des Gesamtergebnisses erfolgt je Los eine Rangfolgenbildung. Es werden 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Liegen mehr als 5 Teilnahmeanträge vor, die die identische Punktzahl haben, werden alle „fünft-Platzierten“ zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags zu entnehmen. Über den in den Vergabeunterlagen enthaltenen Teilnahmeantrag sind die Angaben zu den folgenden Punkten zu machen bzw. Unterlagen und Nachweise vorzulegen. Die Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate sein. Bei dem Begriff Nachweis handelt es sich um einen Oberbegriff, der Eigen- und Fremderklärungen und Belege umfasst.
Lose 1 bis 3:
- Angabe über die Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist
Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags zu entnehmen. Über den in den Vergabeunterlagen enthaltenen Teilnahmeantrag sind die Angaben zu den folgenden Punkten zu machen bzw. Unterlagen und Nachweise vorzulegen. Die Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate sein. Bei dem Begriff Nachweis handelt es sich um einen Oberbegriff, der Eigen- und Fremderklärungen und Belege umfasst.
Lose 1 bis 3:
- Angabe über die Abführung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.
- Angabe über Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB i. V. m. § 42 VgV
- Angabe darüber, dass über das Vermögen des Bieters das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet ist und die Eröffnung nicht beantragt worden ist und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.
- Antikorruptionserklärung
- Scientology-Schutzerklärung
- Angaben zum Umsatz der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre die mit der Leistung vergleichbar sind
- Angaben zum Eigenleistungsanteil
- Erklärung darüber, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen besteht bzw. im Auftragsfall erhöht oder abgeschlossen wird, die mindestens den nachfolgenden Deckungssummen entsprechen: [Betrag gelöscht] Euro für Personenschäden, [Betrag gelöscht] Euro für Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden, [Betrag gelöscht] Euro für Bearbeitungsschäden, [Betrag gelöscht] Euro für Schlüssel- und Transponderverlust.
Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung:
Der Bewerber verfügt über den geforderten auftragsspezifischen Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] Euro netto pro Jahr. Der Mindestumsatz ist im angemessenen Verhältnis zum Auftragsgegenstand und übersteigt nicht den doppelten Auftragswert gemäß §§ 45 Abs 1 Nr. 1, Abs 2 und 3 VgV.
Los 2: Glas- und Rahmenreinigung:
Der Bewerber verfügt über den geforderten auftragsspezifischen Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] Euro netto pro Jahr. Der Mindestumsatz ist im angemessenen Verhältnis zum Auftragsgegenstand und übersteigt nicht den doppelten Auftragswert gemäß §§ 45 Abs 1 Nr. 1, Abs 2 und 3 VgV.
Los 3: Winterdienst:
Der Bewerber verfügt über den geforderten auftragsspezifischen Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] Euro netto pro Jahr. Der Mindestumsatz ist im angemessenen Verhältnis zum Auftragsgegenstand und übersteigt nicht den doppelten Auftragswert gemäß §§ 45 Abs 1 Nr. 1, Abs 2 und 3 VgV.
Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
- Nachweis zur Haftpflichtversicherung
Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags zu entnehmen. Über den in den Vergabeunterlagen enthaltenen Teilnahmeantrag sind die Angaben zu den folgenden Punkten zu machen bzw. Unterlagen und Nachweise vorzulegen. Die Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate sein. Bei dem Begriff Nachweis handelt es sich um einen Oberbegriff, der Eigen- und Fremderklärungen und Belege umfasst.
Lose 1 bis 3:
- Angaben zu Lage und Reaktionszeit zur laufenden Leistungserbringung
- Angaben zum Qualitätsmanagement
- Angaben zum Arbeitsschutzmanagement
- Angaben zum Umweltmanagement
Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung:
- Angaben zu Lage und Reaktionszeit zur laufenden Leistungserbringung
- Angaben zu Betriebsleitung und Führungskräften
- Angaben zur technischen Fachkraft (Objektleitungs-/Aufsichtspersonal), die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
- Vorlage von mindestens einer Referenz, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht. Weitere Referenzangaben, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht, führen zu weiteren Punkten (vgl. Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags).
1) Der Referenzauftrag umfasste die Reinigungsleistungen der Unterhalts- sowie Grundreinigungen
2) Der Referenzauftrag umfasste die regelmäßige Unterhaltsreinigung mit mindestens 7.500 m² Grundfläche
3) Der Referenzauftrag liegt nicht mehr als 3 Jahre zurück
4) Die Leistungserbringung beim Referenzauftrag erfolgt seit mindestens 12 Monaten (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung)
5) Aus mindestens einer Referenz, die den Mindestanforderungen entspricht, geht die Leistungserbringung in einem Museum oder Kunst-/Kulturgüterausstellung bzw. Reinigung von hochwertigen Exponaten hervor.
Los 2: Glas- und Rahmenreinigung:
- Angaben zu Betriebsleitung und Führungskräften
- Vorlage von mindestens einer Referenz, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht. Weitere Referenzangaben, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht, führen zu weiteren Punkten (vgl. Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags).
1) Der Referenzauftrag umfasste die Reinigungsleistungen der Glas- und Rahmenreinigung
2) Der Referenzauftrag umfasste dir Glas- und Rahmenreinigung von einer Liegenschaft mit mindestens 5.000 m² Glasfläche
3) Der Referenzauftrag liegt nicht mehr als 3 Jahre zurück
4) Die Leistungserbringung beim Referenzauftrag erfolgt seit mindestens 12 Monaten (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung)
5) Aus mindestens einer Referenz, die den Mindestanforderungen entspricht, geht die Leistungserbringung in einem Museum oder Kunst-/Kulturgüterausstellung bzw. Reinigung von hochwertigen Exponaten hervor.
Los 3: Winterdienst:
- Angaben zu Lage und Reaktionszeit zur laufenden Leistungserbringung
- Vorlage von mindestens einer Referenz, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht. Weitere Referenzangaben, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht, führen zu weiteren Punkten (vgl. Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags).
1) Der Referenzauftrag umfasste den Winterdienst
2) Der Referenzauftrag umfasste den regelmäßigen Winterdienst von einer Fläche mit 750 m²
3) Der Referenzauftrag liegt nicht mehr als 3 Jahre zurück
4) Die Leistungserbringung beim Referenzauftrag erfolgt seit mindestens 12 Monaten (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung)
5) Aus mindestens einer Referenz, die den Mindestanforderungen entspricht, geht die Leistungserbringung in einem Museum oder Kunst-/Kulturgüterausstellung bzw. Reinigung von hochwertigen Exponaten hervor.
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=245820
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]