Friedrich-List-Gymnasium Gemünden - Generalsanierung der Bauteile ACD, Objektplanung Gebäude und Innenräume - Architektenleistungen
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlstadt
NUTS-Code: DE26A Main-Spessart
Postleitzahl: 97753
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.main-spessart.de
Abschnitt II: Gegenstand
Friedrich-List-Gymnasium Gemünden - Generalsanierung der Bauteile ACD, Objektplanung Gebäude und Innenräume - Architektenleistungen
Am Schulstandort Gemünden am Main führt der Landkreis Main-Spessart die Baumaßnahme „Erweiterung und Sanierung Friedrich-List-Gymnasium und Staatl. Realschule“ durch. Die Gesamtbaumaßnahme besteht aus den Bauteilen: ACD Bestand, B Turnhalle Bestand, EFGH Neubau.
Das BT B ist baulich abgeschlossen und wird im März 2022 in Betrieb genommen. Der Neubau EFGH ist in Bauausführung und soll Ende 2022 fertig gestellt werden und in Betrieb gehen. Die Generalsanierung der BT ACD Bestand folgt idealerweise im Anschluss ab 2023.
Gegenstand des VgV-Verfahrens und der Beauftragung ist ausschließlich der Bestand mit BT ACD. Der Bestand, mit einer vorgehängten Waschbeton-Fassade, wurde in den 1960/70er Jahren errichtet. Vorgesehen ist eine vollständige Entkernung bis auf den Rohbau inkl. Schadstoff- und Generalsanierung der hochbaulichen Gewerke und technischen Ausrüstung. Das gesamte Projektteam aller sonstigen Planungsbeteiligten ist beauftragt. Weitere Angaben siehe unter II.2.4)
Gemünden am Main
Verfahrensgegenstand ist die Objektplanung Gebäude und Innenräume
(Architektenleistung HOAI 2021 Teil 3, Abschn. 1, §§ 34 ff) für die Sanierung der BT ACD Bestand:
- stufenweise Beauftragung aller Grundleistungen der Leistungsphasen 5 bis 9
- vorerst nur Stufe 3 mit LPH 5-7 einschl. zugehörige Besondere Leistungen
- weitere Stufen gem. Vertragsmuster (nach HAV-KOM)
Besondere Leistungen:
- Beraten des AG und Mitwirken bzw. Zuarbeit Verwendungsnachweis (Stufe 3+4)
- Einarbeitung, Bewertung und verantwortliche Übernahme der vorl. Unterlagen
Es wurden bereits Planungsleistungen nach HOAI erbracht.
Die Genehmigungsplanung (LPH 1-4) ist abgeschlossen. Zum Bestand BT ACD liegen die Baugenehmigung und der Förderbescheid als Teil der Gesamtmaßnahme vor, diese bilden die verbindliche Grundlage für die weitere Bearbeitung / Ausführungsplanung.
Die Bauausführung erfolgt bei laufendem Schulbetrieb, in Teilbauabschnitten.
Für den Bauablauf liegt ein Durchführungskonzept einschl. Ausweichschule vor.
Vor Start der Rohbauarbeiten muss eine Schadstoffsanierung der Gebäude durchgeführt werden.
Die Schadstoffe in den Bauteilen sind durch einen Schadstoffgutachter identifiziert und quantifiziert. Der Objektplaner wird den Rohbauarbeiten vorgelagert die Schadstoffsanierung und Entkernung der Gebäude gesondert ausschreiben – unter Begleitung eines Schadstoffgutachters. Darauf aufbauend erfolgen alle weiteren Bauleistungen.
Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Finanz- und Fördermittel beabsichtigt.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit weiteren Stufen oder Besonderen Leistungen, besteht nicht.
Hinweis zur Honorarvereinbarung nach § 7 HOAI 2021:
Die Honorartafeln der HOAI weisen Orientierungswerte aus.
Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die Vertragsparteien in Textform treffen. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Verein-barung getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.
Die Gesamtkosten für BT ACD nach DIN 276 (KG 200-700) werden mit ca. 22,5 Mio. € brutto berechnet. Der Kostenstand entspricht der Kostenberechnung aus dem FAG-Antrag von Dezember 2018.
Terminvorschau:
Start umgehend nach Abschluss VgV
Ausführungsplanung 2022 / 2023
Bauausführung ab 2023
Bauzeit ca. 3,0 Jahre in Abschnitten
Gesamtfertigstellung bis 2026
Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen in Stufe 1 entnommen werden.
Weitere Unterlagen werden erst mit Einladung in Stufe 2 zur Verfügung gestellt.
Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4).
Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum der LPH 5-8 nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung. Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland