Neubaumaßnahme Plinganser-, Karwendelstr, mit TG und Haus für Kinder Referenznummer der Bekanntmachung: 1-1000-0819-001_02kor
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubaumaßnahme Plinganser-, Karwendelstr, mit TG und Haus für Kinder
WE 0819.001 Neubaumaßnahme, Plinganser-, Karwendelstr, mit TG und Haus für Kinder
Das Vorhabengebiet liegt im Stadtbezirk 6 – Sendling, südlich des Stadtzentrums von München, in unmittelbarer Nachbarschaft zum nördlich gelegenen Quartierszentrum „Am Harras“.
Das Areal befindet sich in städtebaulich integrierter Lage im Stadtgebiet.
Es wird begrenzt durch die Plinganserstraße im Osten, die Dudenstraße im Süden und den Sendlinger Friedhof im Westen.
München
Generalunternehmerleistungen nach funktionaler Leistungsbeschreibung
Auf dem Areal der beiden Baugrundstücke westlich der Plinganserstraße, sollen vier Wohngebäude, aufgeteilt in 9 Häuser, errichtet werden. In die Gebäude integriert sind zwei Gewerbeeinheiten (Haus 5, EG + Haus 7, EG), sowie eine vierzügige Kindertagesstätte (Gebäude 4 / Haus 9, EG + 1.OG).Für den Bedarf an PKW-Stellplätzen wird an die bestehende zweigeschossige Tiefgargage, eine neu zu errichtende Tiefgarage als Erweiterung angebaut.
Für die benötigten Bauflächen der Neubauten, müssen vorausgehend Bestandsgebäude und versiegelte Flächen zurückgebaut werden.
Im Zuge der nachhaltigen Aufwertung der Freiräume und ihrer Aufenthalts- und Erschließungsqualitäten, werden sämtliche Flächen der Außenanlagen neu angelegt. Auch hierzu sind die Flächen vorausgehend abzuräumen und, unter Berücksichtigung des in großen Teilen zu erhaltenden Baumbestands, freizumachen
Die Plinganserstraße stellt sich als ein von motorisiertem Verkehr geprägter Straßenraum ohne Begrünung dar. Die Karvendelstraße und Dudenstraße sind Erschließungsstraßen für die vorhandene Wohnbebauung und stellen die Anbindung an die Plinganserstraße her. Sie sind von wenig Verkehr geprägt, die Karwendelstraße ist als Fahrradstraße ausgewiesen.
Auf dem mit Bestandsbauten aus den 1960er und 1970er Jahren bebauten Areal südlich des Quartiersplatzes „Am Harras“, soll als Nachverdichtung und Quartiersaufwertung das Bauvorhaben „Wohnbebauung Plinganserstraße“ realisiert werden.
Gem. dem städtebaulichen Konzept wird die Planung der Neubauten im Grundsatz von vier Maßnahmen, bzw. vier Gebäudeteilen bestimmt:
Bauantrag 1 - Gebäude 1 = Haus 1-5 = Raumkante entlang der Plinganserstraße
- Gebäude 2 = Haus 6-7 = Abschluss der Kammstruktur im Norden
- Gebäude 3 = Haus 8 = Kopfbau Nord
(als Abschluss zur Bestands- Riegelbebauung im Norden)
Bauantrag 2 - Gebäude 4 = Haus 9 = Kopfbau Süd
(als Auftakt zur Bestands-Riegelbebauung im Süden)
BGF R+S
oberirdisch: 25.089 m2
ober- + unterirdisch: 32.733 m2
BRI R+S
oberirdisch: 78.146 m3
ober- + unterirdisch: 113.189 m3
Nutzfläche R: 21.018 m2
Nutzfläche R+S: 24.100 m2
Technikfläche: 630 m2
Verkehrsfläche: 2.767 m2
Wohnfläche WOFIV: 14.422 m2
Nutzfläche Gewerbe: 154 m2
Nutzfläche TG 3.834 m2
Nutzfläche TG 3.924 m2 inkl. TF + VK
Nutzfläche Mobility 40 m2
Nutzfläche KiTa: 913 m2
Wohneinheiten 190 Wohnungen davon 4 Townhouses im Gebäude 1 an Plinganserstr.
(Townhouses = zweigeschossige Maisonetten mit eigenem Eingang)
Aufteilung Haus 1-8 = 175 / Haus 9 = 15
Anzahl gefördert 47 Wohnungen / EOF Wohnungen nur enthalten in Haus 1-5
Anzahl frei finanz. 143 Wohnungen
Kindergarten zweigeschossig in Haus 9 (EG + 1.OG) integriert
vierzügig = zwei Kindergrippen-Gruppen und zwei
Kindergartengruppen
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Bewerbers als Generalunternehmer (GU/GÜ)
Eigenerklärung zu den durchsch. Umsätzen mit vergleichbaren GU/GÜ-Leistungen in den letzten 3 Jahren
zw. 5.000.000 und 10.000.000 € 1 Punkt
zw. 10.000.001 und 15.000.000 € 2 Punkte
zw. 15.000.001 und 20.000.000 € 3 Punkt
über 20.000.000 4 Punkte
Forderung gemäß Bewerberbogen und Anlagen:
.
. Aufgabenstellung der GU/GÜ-Referenzen
. addierende Wertung
Wohnungsbau 1 Punkt
geförderter Wohnungsbau 1 Punkt
KITA (gefördert) 2 Punkte
.
Teilleistungen als GU/GÜ
. addierende Wertung
Detailplanung und Ausführungsplanung 1 Punkt
Rohbauarbeiten 1 Punkt
Ausbauarbeiten 1 Punkt
Wartung nach Übergabe an AG 1 Punkt
.
Gebäudekenndaten – BruttoGrundfläche des GU/GÜ-Referenzprojekts:
BGF (gesamt incl. KITA):.
. einfache Wertung
weniger als 5.000 m2 1 Punkt
5.000 m2 - 10.000 m2 2 Punkte
10.001 m2 - 15.000 m2 3 Punkte
mehr als 15.000 m2 4 Punkte
.
.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Unternehmen / Personal
Durchschnittlich jährl. gewerblich Beschäftigte in den letzten 3 Jahren
. einfache Wertung
1 - 5 Mitarbeiter 1 Punkt
6- 10 Mitarbeiter 2 Punkte
11 - 15 Mitarbeiter 3 Punkte
mehr als 15 Mitarbeiter 4 Punkte
.
Anz. der Architekten, Dipl.-Ing. / Techniker für Planung/Ausführung/Überwachung
einfache Wertung
1 - 3 Mitarbeiter 1 Punkt
4 - 6 Mitarbeiter 2 Punkte
7 - 9 Mitarbeiter 3 Punkte
mehr als 9 Mitarbeiter 4 Punkte
.
Qualitätssicherungsmaßnahmen
. addierende Wertung
Zertifikate Büro / etc 2 Punkte
Zertifikate projektbeteiligte Mitarbeiter 2 Punkte
Bewerber die die Mindestpunktzahl 30 (von52) unterschreiten, werden in der Rangliste nicht gewertet
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Forderung gemäß Bewerbungsbogen (BwB) 4.1 und Anlagen und:
Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (wenn nach den Rechtsvorschriften des Herkunftsstaates eintragungspflichtig)
Die Nachforderung von Nachweisen gemäß § 6a EU Nr. 1 VOB/A wird vorbehalten.
Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.2 und Anlagen und:
Projektversicherung:
Erklärung sich im Auftragsfall an der Projektversicherung des AG in Höhe von 0,5 % der Brutto-Honorarsumme zu beteiligen.
.
Der Auftraggeber schließt eine projektbezogene kombinierte Bauleistungs- und Haftpflichtversicherung(kombinierte Projektversicherung) ab.
Die im Rahmen der Projektversicherung enthaltene Haftpflichtversicherung umfasst:
— eine Bauherrenhaftpflichtversicherung für alle am Bauvorhaben Beteiligten mit Bauherreneigenschaft,
— eine Betriebshaftpflichtversicherung für alle am Bauvorhaben beteiligten ausführenden Bauunternehmen,
— eine Berufshaftpflichtversicherung für alle am Bau beteiligten Architekten- und Ingenieurbüros, Projektsteuerer, Gutachter und Sachverständige im Bauwesen etc.,
— eine Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung für alle am Bau Beteiligten.
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Der Versicherungsschutz der Projektversicherung entspricht im wesentlichen und mindestens den einschlägigen deutschen Musterbedingungen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschafte. V., basierend auf den Allgemeinen Bedingungen für die Bauleistungsversicherung durch Auftraggeber (ABN2011 / GDV 0842) sowie den Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Haftpflichtversicherung (AHB).
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Die Deckungssumme zur Haftpflichtversicherung beträgt je Versicherungsfall [Betrag gelöscht] EUR pauschal für Personen-, Sach- und versicherte Vermögensschäden und steht 3-fach für die Projektdauer zur Verfügung.
Allgemeine Deckungssumme: [Betrag gelöscht] EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.Diese Summe steht 3-fach für die Projektdauer zur Verfügung.
Separate Deckungssumme für Schäden am Bauwerk im Rahmen der Berufshaftpflichtversicherung: [Betrag gelöscht] EUR pauschal für Sach- und Vermögensschäden. Diese Summe steht 3-fach für die Projektdauer zur Verfügung.
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Die anteilige Prämie für die Leistungen des AN einschließlich Versicherungssteuer ist vom AN zu tragen undbeläuft sich auf 0,5 % der Bruttoabrechnungssumme des AN. Sie wird gegen den Schlusszahlungsanspruchdes AN aufgerechnet.
Die vom jeweiligen Verursacher zu tragende generelle Selbstbeteiligung beträgt für Schäden imRahmen der Bauleistungsversicherung [Betrag gelöscht] EUR je Versicherungsfall, für Schäden im Rahmen derBerufshaftpflichtversicherung 10 000,00 je Versicherungsfall und für sonstige Schäden [Betrag gelöscht] EUR jeVersicherungsfall.
..
Die Nachforderung von Nachweisen gemäß § 6a EU Nrn. 2 VOB/A wird vorbehalten.
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-Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten 3 Jahren: 20.000.000 € p.a.
(Sicherung ausreichendes Liquiditätsmanagement im Bereich Banken und Baustoffhandel)
-Abgabe der Zustimmung (Bewerbungsbogen) sich im Auftragsfall an der Projektversicherung des AG in Höhe von 0,5 % der Brutto-Honorarsumme zu beteiligen.
Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.3 und Anlagen und:
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A) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit – Referenzen
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1) Liste mit 3 geeigneten Referenzen aus den letzten 7 Jahren. Geeignet sind Referenzen über die GU/GÜ-Erstellung von Gebäuden mit vergleichbaren Anforderungen, die innerhalb der letzten 7 Jahre fertiggestellt wurden und einen Neubau zum Gegenstand hatten. Zu den Referenzen ist jeweils folgendes anzugeben (siehe Formblatt Referenzen ):
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Projektbezeichnung;
Ort des Referenzprojektes;
Art und Nutzung des Gebäudes mit kurzer Projektbeschreibung;
Art der Maßnahme (Neubau/Umbau/Sanierung);
Referenzanforderung KITA
Referenzanforderung Geförderter Wohnungsbau
Referenzanforderung Wohnungsbau
Umfang der beauftragten Leistungen
Brutto-Geschossfläche BGF;
Angaben zum Erbringungszeitpunkt (Planungszeitraum, Ausführungszeitraum, Zeitpunkt
der Fertigstellung(Monat und Jahr), Zeitpunkt des Beginns der Ausführung (Monat und
.Jahr));
Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer sowie Angabe des Vertragsverhältnisses.
Ausgeführte Teilleistungen als GU/GÜ
B) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit – Unternehmen/Personal
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1) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche gewerbliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und dieZahl der Mitarbeiter den letzten 3 Jahren ersichtlich ist;
2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Fachkräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist,
3) Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung (Vorlage entsprechender Zertifikate).
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C) Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
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Die Nachforderung von Nachweisen gemäß § 6a EU Nr. 3 VOB/A wird vorbehalten.
Zu A, 1.)
Es sind 3 Referenzen anzugeben.
Die Referenz muss ein Neubau sein.
Die Referenz muss im Zeitraum zwischen 31.05.2015 und 01.06.2022 baufertiggestellt sein.
(z.B. Abnahme, Bezug, Nutzung)
Gewährleistung (Vertragserfüllungssicherheit) in Höhe von 5 % der
Auftragssumme, als Bürgschaft.
Erforderliche Sicherheitsleistung nach MaBV §2(Makler und Bauträgerverordnung).
Es werden nur Bürgschaften eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditversicherers oderKreditinstituts angenommen.
Weitere Regelungen (Mängelbürgschaft 3%)siehe Vergabeunterlagen.
Schlusszahlungsfrist 60 Tage.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1) Bewerbergemeinschaften haben mit dem Antrag das ausgefüllte, von allen Mitgliedern unterzeichnete Formblatt 1314(Erklärung Bewerbergemeinschaft) vorzulegen.
2) Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform eingestellt.
Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechnerherunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform(vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der Vergabeplattform unter: http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html2teilnahmewettbewerbe.html
.
3) Nach Auswertung der Teilnahmeanträge, der Aufforderung zur Erarbeitung von Entwürfen und dem Eingang der Erstentwürfe sind zwei Verfahrensstufen vorgesehen (1. Verhandlung über das vorgeprüfte Erstangebot - FLB mit Anlagen mit anschließender Aufforderung zur Überarbeitung und 2. Abgabe des finalen Angebots. Das Angebot ist digital, Planunterlagen zusätzlich in Papierform abzugeben
.
Für die Ausarbeitung und Abgabe eines wertbaren, finalen Angebots wird eine Aufwandsentschädigung von[Betrag gelöscht] EUR brutto gewährt .
Vorgaben des Bebauungsplans müssen umfassend erfüllt sein.
Bei Auftragserteilung wird der Betrag angerechnet. Das Angebot schließt Entwurfsleistungen mit ein.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammerden Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertrage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]