Beschaffung einer Software für das Geschäftspartnermanagement der Stadtkämmerei München Referenznummer der Bekanntmachung: 2010/S 193-295109
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.muenchen.de/vgst3
Adresse des Beschafferprofils: http://www.muenchen.de/vgst3
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung einer Software für das Geschäftspartnermanagement der Stadtkämmerei München
Leistungsgegenstand war das Erstellen bzw. zur Verfügung stellen von geeigneter Software (im folgenden Geschäftspartnermanagement – GPM genannt) und das Erbringen damit verbundener Beratungsleistungen.
Das GPM erfüllte mindestens folgende Anforderungen:
1. Im Rahmen der Altdatenmigration:
— Die zu migrierenden Dateien wurden aus dem Altverfahren ausgelesen und in das GPM eingelesen,
— Bereinigung des (Stamm-)Datenbestandes aus PKF und SAP-ERP durch Überprüfung / Bereinigung von Feldinhalten o (z.B. Schreibweisen, postalische Überprüfung usw.).
— Datenanreicherung und Verifizierung von Daten durch automatisierten Abgleich mit externen Datenpools, Erkennen und Zusammenführen von Dubletten.
— Erzeugung von Dateien mit den bereinigten Daten zur Übernahme nach SAP-ERP,
— Weitere Migrationsläufe im Laufe des Projektes wurden unterstützt
— Hochperformante Verarbeitung sehr großer Datenmengen.
2. Im Rahmen der Qualitätssicherung des laufenden Betriebs:
— Qualitative Aufbereitung der Daten bei Änderungen oder Neuanlage von PSCD-Stammdaten(„Geschäftspartner“) durch:
— Überprüfung von Feldinhalten,
— postalische Korrektur.
— Auftrennung / Bereinigung von Feldinhalten, Datenanreicherung und Verifizierung von Daten durch automatisierten Abgleich mit externen Datenpools,Erkennen von möglichen Dubletten,
— Hochperformante Verarbeitung sehr großer Datenmengen.
3. Weiterer Leistungsumfang:
— Unbeschränkte Generallizenzierung für den Konzernbereich der LHM,
— Durchführung von Schulungen (inklusive zur Verfügung stellen von Schulungsunterlagen),
— Wartung des GPM (für 4 Jahre inklusive Verlängerungsoption um weitere vier Jahre),
— Das GPM wurde durch entsprechend geschulte Mitarbeiter/innen der LHM im Rahmen von Customizing-Einstellungen auf die Bedürfnisse / Anforderungen der Landeshauptstadt eingestellt,
— Option auf eine Rahmenvereinbarung über Change Requests (für vier Jahre inklusive Verlängerungsoption um weitere 4 Jahre),
— Anlaufunterstützung für den Betrieb (für 3 Monate, nach Produktivsetzung).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Beschaffung einer Software für das Geschäftspartnermanagement der Stadtkämmerei München
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Aschaffenburg
NUTS-Code: DE261 Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 63741
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit der Auftragsvergabe endet 30 Kalendertage nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung der Auftragsvergabe (Bekanntmachung vergebener Aufträge) im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 Abs. 2 Satz 2 GWB).
Ort: entfällt
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
München
Leistungsgegenstand war das Erstellen bzw. zur Verfügung stellen von geeigneter Software (im folgenden Geschäftspartnermanagement – GPM genannt) und das Erbringen damit verbundener Beratungsleistungen.
Das GPM erfüllte mindestens folgende Anforderungen:
1. Im Rahmen der Altdatenmigration:
— Die zu migrierenden Dateien wurden aus dem Altverfahren ausgelesen und in das GPM eingelesen,
— Bereinigung des (Stamm-)Datenbestandes aus PKF und SAP-ERP durch Überprüfung / Bereinigung von Feldinhalten o (z.B. Schreibweisen, postalische Überprüfung usw.).
— Datenanreicherung und Verifizierung von Daten durch automatisierten Abgleich mit externen Datenpools, Erkennen und Zusammenführen von Dubletten.
— Erzeugung von Dateien mit den bereinigten Daten zur Übernahme nach SAP-ERP,
— Weitere Migrationsläufe im Laufe des Projektes wurden unterstützt
— Hochperformante Verarbeitung sehr großer Datenmengen.
2. Im Rahmen der Qualitätssicherung des laufenden Betriebs:
— Qualitative Aufbereitung der Daten bei Änderungen oder Neuanlage von PSCD-Stammdaten(„Geschäftspartner“) durch:
— Überprüfung von Feldinhalten,
— postalische Korrektur.
— Auftrennung / Bereinigung von Feldinhalten, Datenanreicherung und Verifizierung von Daten durch automatisierten Abgleich mit externen Datenpools,Erkennen von möglichen Dubletten,
— Hochperformante Verarbeitung sehr großer Datenmengen.
3. Weiterer Leistungsumfang:
— Unbeschränkte Generallizenzierung für den Konzernbereich der LHM,
— Durchführung von Schulungen (inklusive zur Verfügung stellen von Schulungsunterlagen),
— Wartung des GPM (für 4 Jahre inklusive Verlängerungsoption um weitere vier Jahre),
— Das GPM wurde durch entsprechend geschulte Mitarbeiter*innen der LHM im Rahmen von Customizing-Einstellungen auf die Bedürfnisse / Anforderungen der Landeshauptstadt eingestellt,
— Option auf eine Rahmenvereinbarung über Change Requests (für vier Jahre inklusive Verlängerungsoption um weitere 4 Jahre),
— Anlaufunterstützung für den Betrieb (für 3 Monate, nach Produktivsetzung).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Aschaffenburg
NUTS-Code: DE261 Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 63741
Land: Deutschland
Bei der Landeshauptstadt München ist die Fachapplikation "Geschäftspartnermanagement-Tool" der Firma Brandt & Partner GmbH & Co. KG im Einsatz.
Im Rahmen einer 1. Änderungsvereinbarung wurden die Systemserviceleistungen und weiteren Unterstützungsleistungen um 3 Jahre verlängert.
Im Zuge einer 2. Änderungsvereinbarung werden die Pflege- und Dienstleistungen mit einer Laufzeit von 44 Monaten verlängert.
Das aktuelle GPM-Tool besteht aus unterschiedlichen technischen Kernfunktionalitäten und weist diverse miteinander kompatible Merkmale auf. Die Gewährleistung der Vereinbarkeit innerhalb der technischen Infrastruktur der LHM erfordert immense technische Aufwände. Ferner kann die Bereitstellung der Systemserviceleistungen ausschließlich durch den aktuellen Auftragnehmer sichergestellt werden, weil nur dieser über die Rechte für Quellcodeänderungen verfügt. Daher sind die Tatbestandsmerkmale des § 132 Abs. 2 S.1 Nr. 2 lit. a GWB in Form des Vorliegens von technischen Gründen, weswegen ein Wechsel des Auftragnehmers aktuell nicht erfolgen kann, erfüllt.