Gebäudereinigungsdienstleistungen Unterhalts- und Grundreinigung Referenznummer der Bekanntmachung: LRA-GM-UR-221
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dachau
NUTS-Code: DE217 Dachau
Postleitzahl: 85221
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landratsamt-dachau.de
Abschnitt II: Gegenstand
Gebäudereinigungsdienstleistungen Unterhalts- und Grundreinigung
Unterhalts- und Grundreinigungen für Liegenschaften des Landratsamt Dachau
Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung Dr.-Josef-Schwalber-Realschule und Berufsschule Dachau
Los 2: Unterhalts- und Grundreinigung Ignaz-Taschner-Gymnasium
Los 3: Unterhalts- und Grundreinigung Josef-Effner-Gymnasium mit Außenstelle
Los 4: Unterhalts- und Grundreinigung Verwaltungsgebäude II, Gesundheitsamt Dachau
Los 5: Unterhalts- und Grundreinigung Gymnasium Markt Indersdorf und Kindersonnenwinkel
Unterhalts- und Grundreinigung Dr.-Josef-Schwalber-Realschule und Berufsschule Dachau
Dr.-Josef-Schwalber-Realschule, Nikolaus-Deichl-Straße 1 in 85221 Dachau und Berufsschule Dachau, Heinrich-Neumeier-Platz 1 in 85221 Dachau
Das Landratsamt Dachau benötigt einen Dienstleister für die Unterhalts- und Grundreinigung der Liegenschaften in der Nikolaus-Deichl-Straße 1, 85221 Dachau mit einer Grundfläche von ca. 14.187 m² sowie am Heinrich-Neumeier-Platz 1 in 85221 Dachau mit einer Grundfläche von ca. 16.924 m².
Der Bewerber hat zum Nachweis der Eignung die in der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags geforderten Eigenerklärungen, Bestätigungen und Angaben zur wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit sowie Angaben zu vergleichbaren Referenzen, im Form des zu bearbeitenden Teilnahmeantrags, vorzulegen.
Für die Lose 1 bis 5 können je Los 42 Punkte erreicht werden.
Die vom Bewerber zu erreichende Mindestpunktzahl bei den Losen 1 bis 5 beträgt: 22 Punkte
Wird diese Mindestpunktzahl nicht erreicht, so wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Auf Grundlage des Gesamtergebnisses erfolgt je Los eine Rangfolgenbildung. Es werden 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Liegen mehr als 5 Teilnahmeanträge vor, die die identische Punktzahl haben, werden alle „fünft-Platzierten“ zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
Die Teilnahme an einer Objektbesichtigung in der Angebotsphase ist für die Wertung des Angebots zwingend erforderlich.
Unterhalts- und Grundreinigung Ignaz-Taschner-Gymnasium
Ignaz-Taschner-Gymnasium, Landsberger Straße 1 in 85221 Dachau
Das Landratsamt Dachau benötigt einen Dienstleister für die Unterhalts- und Grundreinigung der Liegenschaft in der Landsberger Straße 1 in 85221 Dachau mit einer Grundfläche von ca. 13.207 m².
Der Bewerber hat zum Nachweis der Eignung die in der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags geforderten Eigenerklärungen, Bestätigungen und Angaben zur wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit sowie Angaben zu vergleichbaren Referenzen, im Form des zu bearbeitenden Teilnahmeantrags, vorzulegen.
Für die Lose 1 bis 5 können je Los 42 Punkte erreicht werden.
Die vom Bewerber zu erreichende Mindestpunktzahl bei den Losen 1 bis 5 beträgt: 22 Punkte
Wird diese Mindestpunktzahl nicht erreicht, so wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Auf Grundlage des Gesamtergebnisses erfolgt je Los eine Rangfolgenbildung. Es werden 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Liegen mehr als 5 Teilnahmeanträge vor, die die identische Punktzahl haben, werden alle „fünft-Platzierten“ zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
Die Teilnahme an einer Objektbesichtigung in der Angebotsphase ist für die Wertung des Angebots zwingend erforderlich.
Unterhalts- und Grundreinigung Josef-Effner-Gymnasium mit Außenstelle
Josef-Effner-Gymnasium, Erich-Ollenhauer-Straße 121 in 85221 Dachau und Josef-Effner-Gymnasium Außenstelle, Steinstraße 3 in 85221 Dachau
Das Landratsamt Dachau benötigt einen Dienstleister für die Unterhalts- und Grundreinigung der Liegenschaften in der Erich-Ollenhauer-Straße 121 in 85221 Dachau mit einer Grundfläche von ca. 16.250 m² sowie in der Steinstraße 3 in 85221 Dachau mit einer Grundfläche von ca. 8.514 m².
Der Bewerber hat zum Nachweis der Eignung die in der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags geforderten Eigenerklärungen, Bestätigungen und Angaben zur wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit sowie Angaben zu vergleichbaren Referenzen, im Form des zu bearbeitenden Teilnahmeantrags, vorzulegen.
Für die Lose 1 bis 5 können je Los 42 Punkte erreicht werden.
Die vom Bewerber zu erreichende Mindestpunktzahl bei den Losen 1 bis 5 beträgt: 22 Punkte
Wird diese Mindestpunktzahl nicht erreicht, so wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Auf Grundlage des Gesamtergebnisses erfolgt je Los eine Rangfolgenbildung. Es werden 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Liegen mehr als 5 Teilnahmeanträge vor, die die identische Punktzahl haben, werden alle „fünft-Platzierten“ zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
Die Teilnahme an einer Objektbesichtigung in der Angebotsphase ist für die Wertung des Angebots zwingend erforderlich.
Unterhalts- und Grundreinigung Verwaltungsgebäude II, Gesundheitsamt Dachau
Verwaltungsgebäude II, Gesundheitsamt Dachau, Dr.-Hiller-Straße 36 in 85221 Dachau
Das Landratsamt Dachau benötigt einen Dienstleister für die Unterhalts- und Grundreinigung der Liegenschaften in der Dr.-Hiller-Straße 36 in 85221 Dachau mit einer Grundfläche von ca. 1.484 m².
Der Bewerber hat zum Nachweis der Eignung die in der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags geforderten Eigenerklärungen, Bestätigungen und Angaben zur wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit sowie Angaben zu vergleichbaren Referenzen, im Form des zu bearbeitenden Teilnahmeantrags, vorzulegen.
Für die Lose 1 bis 5 können je Los 42 Punkte erreicht werden.
Die vom Bewerber zu erreichende Mindestpunktzahl bei den Losen 1 bis 5 beträgt: 22 Punkte
Wird diese Mindestpunktzahl nicht erreicht, so wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Auf Grundlage des Gesamtergebnisses erfolgt je Los eine Rangfolgenbildung. Es werden 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Liegen mehr als 5 Teilnahmeanträge vor, die die identische Punktzahl haben, werden alle „fünft-Platzierten“ zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
Die Teilnahme an einer Objektbesichtigung in der Angebotsphase ist für die Wertung des Angebots zwingend erforderlich.
Unterhalts- und Grundreinigung Gymnasium Markt Indersdorf und Kindersonnenwinkel
Gymnasium Markt Indersdorf, Arnbacher Straße 40 in 85229 Markt Indersdorf und Kindersonnenwinkel, Wagnerstraße 9 in 85229 Markt Indersdorf
Das Landratsamt Dachau benötigt einen Dienstleister für die Unterhalts- und Grundreinigung der Liegenschaften in der Arnbacher Straße 40 in 85229 Markt Indersdorf mit einer Grundfläche von ca. 13.034 m² sowie in der Wagnerstraße 9 in 85229 Markt Indersdorf mit einer Grundfläche von ca. 104 m².
Der Bewerber hat zum Nachweis der Eignung die in der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags geforderten Eigenerklärungen, Bestätigungen und Angaben zur wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit sowie Angaben zu vergleichbaren Referenzen, im Form des zu bearbeitenden Teilnahmeantrags, vorzulegen.
Für die Lose 1 bis 5 können je Los 42 Punkte erreicht werden.
Die vom Bewerber zu erreichende Mindestpunktzahl bei den Losen 1 bis 5 beträgt: 22 Punkte
Wird diese Mindestpunktzahl nicht erreicht, so wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Auf Grundlage des Gesamtergebnisses erfolgt je Los eine Rangfolgenbildung. Es werden 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Liegen mehr als 5 Teilnahmeanträge vor, die die identische Punktzahl haben, werden alle „fünft-Platzierten“ zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
Die Teilnahme an einer Objektbesichtigung in der Angebotsphase ist für die Wertung des Angebots zwingend erforderlich.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags zu entnehmen. Über den in den Vergabeunterlagen enthaltenen Teilnahmeantrag sind die Angaben zu den folgenden Punkten zu machen bzw. Unterlagen und Nachweise vorzulegen. Die Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate sein. Bei dem Begriff Nachweis handelt es sich um einen Oberbegriff, der Eigen- und Fremderklärungen und Belege umfasst.
Lose 1 bis 5:
- Angabe über die Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist
Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags zu entnehmen. Über den in den Vergabeunterlagen enthaltenen Teilnahmeantrag sind die Angaben zu den folgenden Punkten zu machen bzw. Unterlagen und Nachweise vorzulegen. Die Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate sein. Bei dem Begriff Nachweis handelt es sich um einen Oberbegriff, der Eigen- und Fremderklärungen und Belege umfasst.
Lose 1 bis 5:
- Angabe über die Abführung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.
- Angabe über Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB i. V. m. § 42 VgV
- Angabe darüber, dass über das Vermögen des Bieters das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet ist und die Eröffnung nicht beantragt worden ist und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.
- Antikorruptionserklärung
- Scientology-Schutzerklärung
- Angaben zum Umsatz der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre die mit Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen vergleichbar sind
- Angaben zum Eigenleistungsanteil
- Erklärung darüber, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen besteht bzw. im Auftragsfall erhöht oder abgeschlossen wird, die mindestens den nachfolgenden Deckungssummen entsprechen: [Betrag gelöscht] Euro für Personenschäden, [Betrag gelöscht] Euro für Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden, [Betrag gelöscht] Euro für Bearbeitungsschäden, [Betrag gelöscht] Euro für Schlüssel- und Transponderverlust.
Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung Dr.-Josef-Schwalber-Realschule und Berufsschule Dachau:
Der Bewerber verfügt über den geforderten auftragsspezifischen Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] Euro netto pro Jahr. Der Mindestumsatz ist im angemessenen Verhältnis zum Auftragsgegenstand und übersteigt nicht den doppelten Auftragswert gemäß §§ 45 Abs 1 Nr. 1, Abs 2 und 3 VgV.
Los 2: Unterhalts- und Grundreinigung Ignaz-Taschner-Gymnasium:
Der Bewerber verfügt über den geforderten auftragsspezifischen Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] Euro netto pro Jahr. Der Mindestumsatz ist im angemessenen Verhältnis zum Auftragsgegenstand und übersteigt nicht den doppelten Auftragswert gemäß §§ 45 Abs 1 Nr. 1, Abs 2 und 3 VgV.
Los 3: Unterhalts- und Grundreinigung Josef-Effner-Gymnasium mit Außenstelle:
Der Bewerber verfügt über den geforderten auftragsspezifischen Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] Euro netto pro Jahr. Der Mindestumsatz ist im angemessenen Verhältnis zum Auftragsgegenstand und übersteigt nicht den doppelten Auftragswert gemäß §§ 45 Abs 1 Nr. 1, Abs 2 und 3 VgV.
Los 5: Unterhalts- und Grundreinigung Gymnasium Markt Indersdorf und Kindersonnenwinkel:
Der Bewerber verfügt über den geforderten auftragsspezifischen Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] Euro netto pro Jahr. Der Mindestumsatz ist im angemessenen Verhältnis zum Auftragsgegenstand und übersteigt nicht den doppelten Auftragswert gemäß §§ 45 Abs 1 Nr. 1, Abs 2 und 3 VgV.
Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
- Nachweis zur Haftpflichtversicherung
Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags zu entnehmen. Über den in den Vergabeunterlagen enthaltenen Teilnahmeantrag sind die Angaben zu den folgenden Punkten zu machen bzw. Unterlagen und Nachweise vorzulegen. Die Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate sein. Bei dem Begriff Nachweis handelt es sich um einen Oberbegriff, der Eigen- und Fremderklärungen und Belege umfasst.
Lose 1 bis 5:
- Angaben zu Lage und Reaktionszeit zur laufenden Leistungserbringung
- Angaben zu Betriebsleitung und Führungskräften
- Angaben zur technischen Fachkraft (Objektleitungs-/Aufsichtspersonal), die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
- Angaben zum Qualitätsmanagement
- Angaben zum Arbeitsschutzmanagement
- Angaben zum Umweltmanagement
Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung Dr.-Josef-Schwalber-Realschule und Berufsschule Dachau:
Vorlage von mindestens einer Referenz, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht. Weitere Referenzangaben, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht, führen zu weiteren Punkten (vgl. Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags).
1)Der Referenzauftrag umfasste die Reinigungsleistungen der Unterhalts- sowie Grundreinigungen
2)Der Referenzauftrag umfasste die regelmäßige Unterhaltsreinigung mit mindestens 12.000 m² Grundfläche
3)Der Referenzauftrag liegt nicht mehr als 3 Jahre zurück
4)Die Leistungserbringung beim Referenzauftrag erfolgt seit mindestens 12 Monaten (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung)
Los 2: Unterhalts- und Grundreinigung Ignaz-Taschner-Gymnasium:
Vorlage von mindestens einer Referenz, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht. Weitere Referenzangaben, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht, führen zu weiteren Punkten (vgl. Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags).
1)Der Referenzauftrag umfasste die Reinigungsleistungen der Unterhalts- sowie Grundreinigungen
2)Der Referenzauftrag umfasste die regelmäßige Unterhaltsreinigung mit mindestens 6.000 m² Grundfläche
3)Der Referenzauftrag liegt nicht mehr als 3 Jahre zurück
4)Die Leistungserbringung beim Referenzauftrag erfolgt seit mindestens 12 Monaten (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung)
Los 3: Unterhalts- und Grundreinigung Josef-Effner-Gymnasium mit Außenstelle:
Vorlage von mindestens einer Referenz, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht. Weitere Referenzangaben, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht, führen zu weiteren Punkten (vgl. Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags).
1)Der Referenzauftrag umfasste die Reinigungsleistungen der Unterhalts- sowie Grundreinigungen
2)Der Referenzauftrag umfasste die regelmäßige Unterhaltsreinigung mit mindestens 12.000 m² Grundfläche
3)Der Referenzauftrag liegt nicht mehr als 3 Jahre zurück
4)Die Leistungserbringung beim Referenzauftrag erfolgt seit mindestens 12 Monaten (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung)
Los 4: Unterhalts- und Grundreinigung Verwaltungsgebäude II, Gesundheitsamt Dachau
Vorlage von mindestens einer Referenz, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht. Weitere Referenzangaben, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht, führen zu weiteren Punkten (vgl. Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags).
1)Der Referenzauftrag umfasste die Reinigungsleistungen der Unterhalts- sowie Grundreinigungen
2)Der Referenzauftrag umfasste die regelmäßige Unterhaltsreinigung mit mindestens 1.000 m² Grundfläche
3)Der Referenzauftrag liegt nicht mehr als 3 Jahre zurück
4)Die Leistungserbringung beim Referenzauftrag erfolgt seit mindestens 12 Monaten (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung)
Los 5: Unterhalts- und Grundreinigung Gymnasium Markt Indersdorf und Kindersonnenwinkel:
Vorlage von mindestens einer Referenz, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht. Weitere Referenzangaben, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht, führen zu weiteren Punkten (vgl. Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags).
1)Der Referenzauftrag umfasste die Reinigungsleistungen der Unterhalts- sowie Grundreinigungen
2)Der Referenzauftrag umfasste die regelmäßige Unterhaltsreinigung mit mindestens 6.000 m² Grundfläche
3)Der Referenzauftrag liegt nicht mehr als 3 Jahre zurück
4)Die Leistungserbringung beim Referenzauftrag erfolgt seit mindestens 12 Monaten (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.