Beihilfeablöseversicherung Referenznummer der Bekanntmachung: 22_41_BAV
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pfaffenhofen
NUTS-Code: DE21J Pfaffenhofen a. d. Ilm
Postleitzahl: 85276
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beihilfeablöseversicherung
Ausschreibung einer Beihilfeablöseversicherung für die Beschäftigten der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d.Ilm und der Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm.
Die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm schreibt zum 01.01.2023 die Beihilfeablöseversicherung aus für einen Zeitraum von vier Jahren. Nach zwei Jahren hat der Auftraggeber das Recht, den Vertrag vorzeitig zu kündigen.
Dabei soll allen von der Stadtverwaltung und Stadtwerke als Versicherungsnehmer angemeldeten Personen Versicherungsschutz in Krankheits-, Geburts- und Pflegefällen und zur Gesundheitsvorsorge nach Maßgabe und in Höhe der jeweiligen Beihilfebestimmungen gewährt werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist vorläufig entweder durch die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt 124 EU oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen.
Ergänzend sind folgende Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen auf gesondertes Verlangen vorzulegen:
- Gewerbeanmeldung
- Handelsregisterauszug
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
- Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw.
- eine gleichwertige Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträger mit Angabe der Lohnsummen
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in deutscher Sprache hinzuzufügen.
Das Formblatt 124 EU liegt den Vergabeunterlagen bei. Dieses ist herunterladbar unter:
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/226072
Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist vorläufig entweder durch die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt 124 EU oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen.
Folgende Erklärungen sind außerdem mit Angebotsabgabe einzureichen:
- Erklärung über den Umsatz des Unternehmens von vergleichbaren Leistungen bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Ergänzend sind folgende Bescheinigungen, die im Formblatt 124 EU bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen auf gesondertes Verlangen vorzulegen:
- Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters oder
- entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder
- entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen
- Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in deutscher Sprache hinzuzufügen.
Das Formblatt 124 EU liegt den Vergabeunterlagen bei. Dieses ist herunterladbar unter:
Nachweis eines Mindestjahresumsatzes in Höhe von 1.500.000 €
Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist vorläufig entweder durch die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt 124 EU oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen.
Folgende Erklärungen sind außerdem mit Angebotsabgabe einzureichen:
- Liste von mind. 3 Referenzen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Vergleichbare Leistung: Kommunen mit einer Einwohnerzahl von mind. 30.000 Einwohnern, für deren Beschäftigte die Bay. Beihilfevorschriften gelten und bei denen mindestens in den jeweiligen Beschäftigtengruppen Beihilfeleistungen erbracht wurden:
- Pflichtversicherte Tarifbeschäftigte und berücksichtigungsfähige Angehörige
- Freiwillig gesetzlich krankenversicherte/privat-versicherte Personen und berücksichtigungsfähige
Angehörige
- Freiwillig gesetzlich krankenversichert mit oder ohne Arbeitgeberzuschuss
- Privat krankenversichert ohne Arbeitgeberzuschuss (Beamte, beihilfeberechtigte Versorgungsempfänger und Angehörige)
- Erklärung zur Anzahl und Qualifikation der technischen Fachkräfte und des technischen Leitungspersonals, die während der Ausführung zur Verfügung stehen.
Die im Formblatt 124 EU bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen sind innerhalb von 6 Kalendertagen auf gesondertes Verlangen vorzulegen:
- für drei Referenzen aus der vorgelegten Referenzliste je eine Referenzbescheinigung mit Angaben zu:
Anschrift und Bezeichnung des Vorhabens, Ansprechpartner (kundenseitig) mit Kontaktdaten,Ausführungsbeginn und Ausführungsende, Kurzbeschreibung der Tätigkeit und der eingesetzten Arbeitnehmersowie den Auftragswert der erbrachten Leistung in EUR netto.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in deutscher Sprachehinzuzufügen.
Das Formblatt 124 EU liegt den Vergabeunterlagen bei. Dieses ist herunterladbar unter:
Mindeststandards bei den eingesetzten Mitarbeitern:
- alle eingesetzten Mitarbeiter müssen die deutsche Sprache in
Wort und Schrift fließend beherrschen und sie anwenden können.
- Vertiefte Kenntnisse im Bayerischen Beihilferecht und bei der Prüfung, Bearbeitung
und Abrechnung von Beihilfeanträgen
- Mehrjährige Erfahrung in der persönlichen Beratung von Beihilfeangelegenheiten
Abschnitt IV: Verfahren
Die Anwesenheit von Bieter bzw. deren bevollmächtigten Vertretern ist nicht gestattet
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).