Deutsches Museum_Forum der Zukunft Referenznummer der Bekanntmachung: RuV-11000-2021-396
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutsches-museum.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Deutsches Museum_Forum der Zukunft
Der nördlichste Gebäudeteil auf der Museumsinsel, das Forum der Zukunft ist durch einen Facility-Management-Dienstleister (ohne Reinigungsleistung) technisch zu betreuen. Grundfläche des Gebäudes beträgt ca. 3.000m², ca. 700m² davon werden als Veranstaltungsfläche bespielt.
Die übrigen nutzbaren Flächen sind an 3 Parteien vermietet. Freiflächen sind ein Biergarten (250m²), sowie der sog. Posthof mit ca. 1000m².
Zu erbringende Leistungen sind:
- Imple- und Explementierung (Bestandsdokumentation nur rudimentär vorhanden)
- Management der Facility Services
- Dokumentation und Berichtswesen
- Betriebsführung / Objektbetrieb
- Inspektion und Wartung
- Außenanlagenpflege
- Hausmeister- und Veranstaltungsflächenservice
Deutsches Museum, Museumsinsel 1, 80538 München
Forum der Zukunft
Der nördlichste Gebäudeteil auf der Museumsinsel, das Forum der Zukunft ist durch einen Facility-Management-Dienstleister (ohne Reinigungsleistung) technisch zu betreuen. Grundfläche des Gebäudes beträgt ca. 3.000m², ca. 700m² davon werden als Veranstaltungsfläche bespielt.
Die übrigen nutzbaren Flächen sind an 3 Parteien vermietet. Freiflächen sind ein Biergarten (250m²), sowie der sog. Posthof mit ca. 1000m².
Zu erbringende Leistungen sind:
- Imple- und Explementierung (Bestandsdokumentation nur rudimentär vorhanden)
- Management der Facility Services
- Dokumentation und Berichtswesen
- Betriebsführung / Objektbetrieb
- Inspektion und Wartung
- Außenanlagenpflege
- Hausmeister- und Veranstaltungsflächenservice
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auszug aus dem Handelsregister (soweit der Wirtschaftsteilnehmer zur Eintragung verpflichtet ist).
A) Nachweis Haftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Versicherungssummen:
[Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden,
[Betrag gelöscht] EUR jeweils für Sach- und Vermögensschäden,
[Betrag gelöscht] EUR für Obhut- und Bearbeitungsschäden und
[Betrag gelöscht] EUR für Schlüsselverlust
*
B) Angaben des Jahresumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre
zu A) Nachweis Haftpflichtversicherung mit den geforderten Summen
*
zu B) Angaben des Jahresumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre
Mindestanforderung: 315.000 € netto im Durchschnitt pro Jahr
A) Nennung von Referenzen des Bieters über Facility-Management-Leistungen aus den letzten 3 Jahren unter Verwendung des Formblatts mit folgenden Angaben:
Name und Ort des Referenzprojektes
Art und Nutzung des Gebäudes,
Art der Leistung
Leistungsumfang
Leistungsbeginn, Leistungsende,
Auftragswert (netto)
Auftraggeber mit Ansprechpartner und Tel.-Nr.
*
B) Vorlage eines Zertifikats ISO 9001 nach DIN EN ISO 9001 oder eines gleichwertigen Zertifikats einer akkreditierten Stelle
*
C) Benennung der Anteile des Auftrags, die an Unterauftragnehmer vergeben werden sollen und der jeweiligen Unterauftragnehmer (für diese ist eine gesonderte Eigenerklärung abzugeben).
zu A) Mindestanforderung: Es müssen mindestens 3 vergleichbare Referenzen über Facility Management-Leistungen aus den letzten 3 Jahren vorgelegt werden.
Vergleichbar sind Referenzen dann, wenn sie folgende Anforderungen erfüllen:
Leistungszeitraum mindestens 5 Jahre
Bewirtschaftete Fläche mindestens 6.000m²
Objekte mit mindestens zwei Mietparteien und Veranstaltungsdienstleistungen
*
zu B) Vorlage eines eines gültigen Zertifikats
Abschnitt IV: Verfahren
Nutzungsgenehmigung Forum der Zukunft beträgt 5 Jahre.
Deutsches Museum, Museumsinsel 1, 80538 München
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Nachweis Ortsbesichtigung (Mindestanforderung)
Bitte vereinbaren Sie zur Ortsbesichtigung einen Termin mit:
Herrn Dieter Zimmermann, Leitung Vermietung und Verpachtung
Kontakt: [gelöscht]
Angebote ohne Nachweis Ortsbesichtigung können nicht berücksichtigt werden.
*
Das Formular "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer" ist vom Bieter/jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft auszufüllen und nebst allen in Bezug genommenen Anlagen einzureichen. Wenn ein Bieter/eine Bietergemeinschaft eine Weitervergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer (Nachunternehmer) beabsichtigt, muss er/sie in Teil IV.3.4 der Eigenerklärung die hiervon erfassten Teile des Auftrags benennen. Werden zugleich die Unterauftragnehmer benannt, ist auch für diese mit dem Angebot eine ausgefüllte "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer" abzugeben. Werden Unterauftragnehmer zu einem späteren Zeitpunkt benannt, behält sich der AG vor, für diese eine "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer" anzufordern.
*
Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch auf www.evergabe-online.de (in Textform oder mit fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur) möglich. Andere Formen der Angebotsabgabe, etwa per Telefax oder E-Mail sind nicht zugelassen.
Bieterfragen sind nur bis maximal 10 Kalendertage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote möglich. Über rechtzeitig eingehende Bieterfragen und deren Beantwortung sowie etwaige Korrekturen an den Vergabeunterlagen informiert der Auftraggeber unverzüglich, spätestens aber 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist unter www.evergabe-online.de.
Die Antworten auf Fragen von Bewerbern werden ausschließlich auf der e-Vergabe Plattform beantwortet. Die Bieter erhalten keine gesonderte Nachricht hierüber. Die Bewerber haben sich durch regelmäßige Kontrolle selbst über Antworten auf Bewerberfragen oder Änderungen der Bewerbungsunterlagen zu informieren.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen bei der Vergabestelle des Deutschen Museums zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt werden. Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischen Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de