Planungs- und Baumanagementleistungen für Gebäude Referenznummer der Bekanntmachung: 22-0062
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Fürth
NUTS-Code: DE253 Fürth, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Planungs- und Baumanagementleistungen für Gebäude
Objektplanung Gebäude gemäß Teil 3 HOAI für den Neubau der Hauptstelle der Volksbücherei Fürth, Fronmüllerstraße 22, mit ca. 3.100 m2 BGF, 3 Obergeschossen, 1 Kellergeschoss, mit Abbruch des Bestandsgebäudes.
Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9, Grundleistungen sowie u.a. folgende besondere Leistungen:
— Raumprogramm,
— Raumbuch,
— Brandschutzplanung,
— Gestalterisches Konzept/ Bemusterung,
— Änderungsmanagement,
— Mitwirken bei der Fördermittelbeschaffung / Zuarbeit für die Erstellung des Verwendungsnachweises
— Gebäudebestandsdokumentation.
Erfüllen mehr als 6 Bewerbungen die Teilnahmebedingungen und die Mindestanforderungen, erfolgt in einer ersten Stufe eine Bewertung der Bewerbungen nach der Zeitdauer nach Verleihung des Hochschulgrads an den Büroinhaber/ die Büroinhaber in aufsteigender Reihenfolge. Bei mehreren Büroinhabern wird die Dauer aus dem Durchschnittswert ermittelt.
Bei gleicher Dauer erfolgt in einer zweiten Stufe eine Bewertung der Bewerbungen an Hand der Mehrzahl der vorgelegten Referenzen mit Leistungsgegenstand Büchereien oder Bibliotheken.
Die Beauftragung der Leistung erfolgt stufenweise. Mit Abschluss des Vertrags werden die Leistungsphasen 1 und 2 (Stufe 1) beauftragt. Die Leistungsphase 3 (Stufe 2), 5 bis 7 (Stufe 3), 8 und 9 (Stufe 4) sowie die besonderen Leistungen sollen optional beauftragt werden, vorbehaltlich des Vorliegens der Haushaltsmittel. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.
Zu II.2.5) Zuschlagskriterien:
Die Wertungssumme Preis wird zu den vergebenen Leistungspunkten der qualitativen Zuschlagskriterien in Relation gesetzt, um das beste Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten.
Das wirtschaftlichste Angebot, welches den Zuschlag erhalten soll, wird in Anlehnung an die erweiterte Richtwertmethode nach „UfAB V 2.0“ ermittelt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch die Zertifizierung einer staatlichen oder staatlich anerkannten „Präqualifizierungsstelle“ und den Eintrag in die entsprechende Zertifizierungsliste, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot:
— entweder die ausgefüllte „Eigenerklärung zur Eignung“ ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise;
— oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen gemäß Nummer 5 des Formblatts III.18 sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese im entsprechenden Präqualifikationsverzeichnis geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe Link https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=225747
Direkter Link zu den Auftragsunterlagen - siehe Link https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/225747
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe Link https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=225747
Direkter Link zu den Auftragsunterlagen - siehe Link https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/225747
a) Durchschnittliche Anzahl der mit entsprechenden Planungsleistungen (Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß § 34 Abs. 3 HOAI) betraute, fest angestellte Ingenieure (kaufmännisches Auf- und Abrunden von Dezimalzahlen) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mindestens 3 Mitarbeiter.
Bei Bewerbergemeinschaften wird die Summe aus dem jährlichen Mittel der festangestellten mit vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure gebildet.
b) Folgende Mindestanforderungen werden an die drei einzelnen Referenzen gestellt:
Allgemeine Mindestanforderungen
Folgende Mindestanforderungen werden im Allgemeinen an jede der drei Referenzen gestellt:
- Objekt
Gebäude in Honorarzone III gemäß Anlage 10 (zu § 34 Absatz 4, § 35 Absatz 7) HOAI,
- Bauwerkskosten (brutto) gemäß DIN 276
KG 300,400 und 600 DIN 276 mindestens 5 Mio. EUR,
- Beauftragter Leistungsumfang
gemäß § 33 und Leistungsphasen 2 bis 8 gemäß § 34 HOAI,
- Alter der Referenzprojekte nicht älter als 10 Jahre; Übergabe nicht vor 01.04.2012.
Besondere Mindestanforderungen
Folgende Mindestanforderungen werden im Besonderen an die drei einzelnen Referenzen gestellt:
- Referenz 1 - Projekt mit Objekt gemäß § 2 Abs. 2 bis 5 HOAI mit Leistungsgegenstand Büchereien oder Bibliotheken gemäß Anlage 10 (zu § 34 Absatz 4, § 35 Absatz 7) HOAI, auch als Bestandteil einer Baumaßnahme mit einem anders gearteten Objekt, Leistungsstand abgeschlossene Leistungsphase 4,
- Referenz 2 - Projekt mit Objekt gemäß § 2 Abs. 2 HOAI Leistungsstand abgeschlossene Leistungsphase 8,
- Referenz 3 - Projekt mit Zuwendungen zur Projektförderung und abgeschlossenem Verwendungsnachweis.
Kammereintragung als Architekt gemäß bay. BauKaG oder gleichwertiger Nachweis
a) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Die Vergütung erfolgt unter Zugrundelegung der Honorarvorschriften der HOAI.
b) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften sind zulässig. Mit der Bewerbung ist eine Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter sowie über die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder vorzulegen.
Bietergemeinschaften müssen sämtliche geforderte Nachweise für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft vorlegen. Nachunternehmer müssen keine eigene Versicherung nachweisen. Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Bietergemeinschaft ist darzustellen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
a) Im Falle von Bewerbergemeinschaften, bei Unternehmen nach § 36 VgV oder § 47 VgV sind die Formblätter inkl. der geforderten Anlagen und Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. von Unternehmen nach § 36 VgV oder § 47 VgV einzeln einzureichen.
b) Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis Freitag, 17.06.2022, 11:00 Uhr zu beantragen. Bei Einhaltung dieser Frist ist die Rechtzeitigkeit gegeben, um allen Unternehmen spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist Auskunft zu erteilen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tagen nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Fürth
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]