Digitalisierung der 4 Schulen der Lukas-Schulen gGmbH Referenznummer der Bekanntmachung: DB-2.T-03-2022
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80686
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Digitalisierung der 4 Schulen der Lukas-Schulen gGmbH
Im Projekt handelt es sich um die Digitalisierung der 4 Schulen (Grundschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium) der Lukas-Schulen gGmbH im Rahmen des DigitalPakts. Die Ausschreibung erfolgt in 7 Losen. Es werden neben der Modernisierung der passiven Verkabelung aktive Netzwerkkomponenten, Medien- und Präsentationstchnik, IT-Ausstattung, 3D-Drucker, Lego-Education-Sets und Videoequipment beschafft.
Los 1 - Passive Netzwerkinfrastruktur
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Im Projekt handelt es sich um die Digitalisierung der 4 Schulen (Grundschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium) der Lukas-Schulen gGmbH im Rahmen des DigitalPakts.
Im Los 1 handelt es ich um die Modernisierung der Verkabelung in der Mittelschule und der Realschule.
Die Baukörper sind in konventioneller Bauweise (Beton, Ziegel, Holz) errichtet worden.
Es ist einzukalkulieren, dass die Leitungswege zum großen Teil in abgehängten Decken oder in Zugschächten sind.
Die Ausschreibung erfolgt in 7 Losen:
1 - Passive Netzwerkinfrastruktur
2 - Aktive Netzwerkkomponenten
3 - Medien- und Präsentationstechnik inkl. Zubehör
4 - IT-Ausstattung
5 - 3D-Drucker
6 - Lego Education
7 - Videoequipment
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Los 2 - Aktive Netzwerkkomponenten
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Im Projekt handelt es sich um die Digitalisierung der 4 Schulen (Grundschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium) der Lukas-Schulen gGmbH im Rahmen des DigitalPakts.
Die Ausschreibung erfolgt in 7 Losen:
1 - Passive Netzwerkinfrastruktur
2 - Aktive Netzwerkkomponenten
3 - Medien- und Präsentationstechnik inkl. Zubehör
4 - IT-Ausstattung
5 - 3D-Drucker
6 - Lego Education
7 - Videoequipment
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Die ausgeschriebenen Produkte stellen lediglich eine Erweiterung des Bestands dar. Um die Kompatibilität und Homogenität der Geräte für Administratoren und Vereinfachung der Administration der Geräte mit Wartungen, Installationen und Systemsoftware und um eine schlanke Vorhaltung von Ersatzgeräten zu gewährleisten, entscheidet sich der AG bewusst für eine produktscharfe Ausschreibung.
Los 3 - Medien- und Präsentationstechnik
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Im Projekt handelt es sich um die Digitalisierung der 4 Schulen (Grundschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium) der Lukas-Schulen gGmbH im Rahmen des DigitalPakts.
Die Ausschreibung erfolgt in 7 Losen:
1 - Passive Netzwerkinfrastruktur
2 - Aktive Netzwerkkomponenten
3 - Medien- und Präsentationstechnik inkl. Zubehör
4 - IT-Ausstattung
5 - 3D-Drucker
6 - Lego Education
7 - Videoequipment
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Los 4 - IT-Ausstattung
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Im Projekt handelt es sich um die Digitalisierung der 4 Schulen (Grundschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium) der Lukas-Schulen gGmbH im Rahmen des DigitalPakts.
Die Ausschreibung erfolgt in 7 Losen:
1 - Passive Netzwerkinfrastruktur
2 - Aktive Netzwerkkomponenten
3 - Medien- und Präsentationstechnik inkl. Zubehör
4 - IT-Ausstattung
5 - 3D-Drucker
6 - Lego Education
7 - Videoequipment
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Los 5 - 3D-Drucker
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Im Projekt handelt es sich um die Digitalisierung der 4 Schulen (Grundschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium) der Lukas-Schulen gGmbH im Rahmen des DigitalPakts.
Die Ausschreibung erfolgt in 7 Losen:
1 - Passive Netzwerkinfrastruktur
2 - Aktive Netzwerkkomponenten
3 - Medien- und Präsentationstechnik inkl. Zubehör
4 - IT-Ausstattung
5 - 3D-Drucker
6 - Lego Education
7 - Videoequipment
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Los 6 - Lego Education
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Im Projekt handelt es sich um die Digitalisierung der 4 Schulen (Grundschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium) der Lukas-Schulen gGmbH im Rahmen des DigitalPakts.
Die Ausschreibung erfolgt in 7 Losen:
1 - Passive Netzwerkinfrastruktur
2 - Aktive Netzwerkkomponenten
3 - Medien- und Präsentationstechnik inkl. Zubehör
4 - IT-Ausstattung
5 - 3D-Drucker
6 - Lego Education
7 - Videoequipment
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Das ausgeschriebene Produkt stellt lediglich eine Erweiterung des Bestands dar. Um die Kompatibilität und Homogenität der Geräte für Administratoren und Vereinfachung der Administration der Geräte mit Wartungen, Installationen und Systemsoftware und um eine schlanke Vorhaltung von Ersatzgeräten zu gewährleisten, entscheidet sich der AG bewusst für eine produktscharfe Ausschreibung.
Los 7 - Videoequipment
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Im Projekt handelt es sich um die Digitalisierung der 4 Schulen (Grundschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium) der Lukas-Schulen gGmbH im Rahmen des DigitalPakts.
Die Ausschreibung erfolgt in 7 Losen:
1 - Passive Netzwerkinfrastruktur
2 - Aktive Netzwerkkomponenten
3 - Medien- und Präsentationstechnik inkl. Zubehör
4 - IT-Ausstattung
5 - 3D-Drucker
6 - Lego Education
7 - Videoequipment
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Handelsregistereintrag
1. Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 1240).
2. Es werden folgende Mindestjahresumsätze in den Tätigkeitsbereichen für die letzten drei Kalenderjahre gefordert: Los 1: 30.000,- EUR, Los 2: 10.000,- EUR, Los 3: 135.000,- EUR, Los 4: [Betrag gelöscht] EUR, Los 5: [Betrag gelöscht] EUR, Los 6: [Betrag gelöscht] EUR und Los 7: [Betrag gelöscht] EUR (jeweils netto). Ein Bieter, der für mehr als ein Los ein Angebot einreichen will, muss einen Jahresumsatz aufweisen, der die Mindestumsätze für alle Lose umfasst, für die er ein Angebot abgeben will. Soll ein Angebot für Los 1 bis 7 abgegeben werden, ist damit ein Mindestjahresumsatz von 313.000,- EUR netto erforderlich.
3. Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Versicherungssumme von mind. 3.000.000,- EUR für Personenschäden und 500.000,- EUR Sachschäden je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen.
Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und auf Anforderung nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
4. Auszug aus Gewerbezentralregister für Bieter (bei juristischen Personen: Auskunft für juristische Person). Der Gewerbezentralregisterauszug darf keine Eintragungen enthalten, welche die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellen. Er darf nicht älter als 6 Monate sein.
5. Drei vergleichbare Referenzen je Los, auf das ein Angebot abgegeben werden soll, in den vergangenen drei Kalenderjahren (März 2019 bis März 2022). Die Vergleichbarkeit stellt der Auftraggeber ab auf
(1) die Lieferung von
(Los 1) Passive Netzwerkinfrastruktur (Moderniseirung von Gebäudeverkabelung)
(Los 2) Aktive Netzwerkkomponenten (Firewall, Switche, Transceiver, Netzwerkkonsolen),
(Los 3) Medientechnik (Dokumentenkameras, Beamer, Whiteboards, Leinwände, Lautsprechersysteme) für einen Bildungsträger oder eine vergleichbare Einrichtung,
(Los 4) IT-Ausstattung (Arbeitsplatzcomputer, Monitore, Notebooks, Peripheriegeräte),
(Los 5) 3D-Drucker
(Los 6) Lego Education
(Los 7) Videoequipment (Videokamera, Greenscreen, Beleuchtung, Audiosysteme)
(2) mit einem Auftragswert von
(Los 1) mind. 20 TEUR netto,
(Los 2) mind. 6 TEUR netto,
(Los 3) mind. 90 TEUR netto,
(Los 4) mind. 85 TEUR netto,
(Los 5) mind. 2 TEUR netto,
(Los 6) mind. 2 TEUR netto,
(Los 7) mind. 3 TEUR netto,
(3) und eine Eigenerklärung des Bieters, dass die Referenzen zur Zufriedenheit des Auftraggebers (insb. pünktliche Lieferung) erbracht worden sind.
Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind. Sind mehrere angegebene Referenzen nicht wertbar, wird der Auftraggeber im Rahmen einer Prognoseentscheidung beurteilen, ob der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen.
s.o.
Abschnitt IV: Verfahren
Öffnung elektronisch über die Vergabeplattform, Tag: 25.04.2022, Ortszeit: 12:05:00 Uhr
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform und spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf einzureichen. Bei später eingehenden Bieterfragen kann eine rechtzeitige Beantwortung nicht mehr sichergestellt werden.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.