Austausch Medientechnik (interaktive Display, Doku-kameras, Digitizer) an Schulen des Landkreises Referenznummer der Bekanntmachung: LRA Augsburg 2022_03_01
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Augsburg
NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 86150
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Austausch Medientechnik (interaktive Display, Doku-kameras, Digitizer) an Schulen des Landkreises
Der Landkreis Augsburg, Abteilung Information und Kommunikation, schreibt in vier Losen den Austausch von Medientechnik (interaktive Display mit Touch-Funktion, Professional Displays ohne Tochfunktion, Dokumentenkameras, Digitizer) an Schulen des Landkreises Augsburg mit Lieferung, Montage, Installation und Inbetriebnahme mit Demontage und Entsorgung von Altgeräte aus.
Die Ausschreibung erfolgt in vier Losen
(1) Los 1: Interaktives Displays (mit Touch-Funktion) mit Halterung für die Förderschulen Königsbrunn, Gersthofen, Dinkelscherben
(2) Los 2: Professional Displays (ohne Touch-Funktion) für Leonhard-Wagner-Schulen Schwabmünchen
(3) Los 3: Dokumentenkameras
(4) Los 4: Digitizer für Leonhard-Wagner-Gymnasium Schwabmünchen
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Los 1
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
(1) Los 1: Interaktives Displays (mit Touch-Funktion) mit Halterung für die Förderschulen Königsbrunn, Gersthofen, Dinkelscherben
Der Landkreis Augsburg, Abteilung Information und Kommunikation, schreibt in vier Losen den Austausch von Medientechnik (interaktive Display mit Touch-Funktion, Professional Displays ohne Tochfunktion, Dokumentenkameras, Digitizers) an Schulen des Landkreises Augsburg mit Lieferung, Montage, Installation und Inbetriebnahme mit Demontage und Entsorgung von Altgeräte aus.
Die Ausschreibung umfasst insbesondere die Lieferung der neuen Medientechnik frei Haus, die Demontage der zu ersetzenden alten Komponenten mit ordnungsgemäßer Entsorgung der Altgeräten, die Installation der neuen Medientechnik mit Verkabelung und die technische Inbetriebnahme der Medientechnik vor Ort sowie die Inventarisierung
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Bieterfragen sind spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, um eine rechtzeitige Beantwortung gewährleisten zu können.
Los 2
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
(2) Los 2: Professional Displays (ohne Touch-Funktion) für Leonhard-Wagner-Schulen Schwabmünchen
Der Landkreis Augsburg, Abteilung Information und Kommunikation, schreibt in vier Losen den Austausch von Medientechnik (interaktive Display mit Touch-Funktion, Professional Displays ohne Tochfunktion, Dokumentenkameras, Digitizer) an Schulen des Landkreises Augsburg mit Lieferung, Montage, Installation und Inbetriebnahme mit Demontage und Entsorgung von Altgeräte aus.
Die Ausschreibung umfasst insbesondere die Lieferung der neuen Medientechnik frei Haus, die Demontage der zu ersetzenden alten Komponenten mit ordnungsgemäßer Entsorgung der Altgeräten, die Installation der neuen Medientechnik mit Verkabelung und die technische Inbetriebnahme der Medientechnik vor Ort sowie die Inventarisierung
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Bieterfragen sind spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, um eine rechtzeitige Beantwortung gewährleisten zu können.
Los 3
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
(3) Los 3: Dokumentenkameras
Der Landkreis Augsburg, Abteilung Information und Kommunikation, schreibt in vier Losen den Austausch von Medientechnik (interaktive Display mit Touch-Funktion, Professional Displays ohne Tochfunktion, Dokumentenkameras, Digitizer) an Schulen des Landkreises Augsburg mit Lieferung, Montage, Installation und Inbetriebnahme mit Demontage und Entsorgung von Altgeräte aus.
Die Ausschreibung umfasst insbesondere die Lieferung der neuen Medientechnik frei Haus, die Demontage der zu ersetzenden alten Komponenten mit ordnungsgemäßer Entsorgung der Altgeräten, die Installation der neuen Medientechnik mit Verkabelung und die technische Inbetriebnahme der Medientechnik vor Ort sowie die Inventarisierung
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Bieterfragen sind spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, um eine rechtzeitige Beantwortung gewährleisten zu können.
Los 4
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
(4) Los 4: Digitizer für Leonhard-Wagner-Gymnasium Schwabmünchen
Der Landkreis Augsburg, Abteilung Information und Kommunikation, schreibt in vier Losen den Austausch von Medientechnik (interaktive Display mit Touch-Funktion, Professional Displays ohne Tochfunktion, Dokumentenkameras, Digitizer) an Schulen des Landkreises Augsburg mit Lieferung, Montage, Installation und Inbetriebnahme mit Demontage und Entsorgung von Altgeräte aus.
Die Ausschreibung umfasst insbesondere die Lieferung der neuen Medientechnik frei Haus, die Demontage der zu ersetzenden alten Komponenten mit ordnungsgemäßer Entsorgung der Altgeräten, die Installation der neuen Medientechnik mit Verkabelung und die technische Inbetriebnahme der Medientechnik vor Ort sowie die Inventarisierung
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Bieterfragen sind spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, um eine rechtzeitige Beantwortung gewährleisten zu können.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Handelsregistereintragung
1. Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 1240),
2. Eigenerklärung Scientology und Demokratie (Formblatt A 1),
3. Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Versicherungssumme von mind. [Betrag gelöscht] EUR pauschal für Personen- und Sachschäden je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen.
Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
4. Auszug aus Gewerbezentralregister für Bieter (bei juristischen Personen: Auskunft
für juristische Person). Der Gewerbezentralregisterauszug darf keine Eintragungen
enthalten, welche die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellen. Er darf nicht älter
als 6 Monate sein.
5. Durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz der letzten drei Kalenderjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Lieferung und Instandhaltung von Beamern, Dokumentenkameras, Interaktive Displays oder vergleichbare Medientechnik) je Los, für das ein Angebot eingereicht wird, von
Los 1: Mindestens 750.000,- EUR p.a.
Los 2: Mindestens 500.000,- EUR p.a.
Los 3: Mindestens 100.000,- EUR p.a.
Los 4:Mindestens 20.000,- EUR p.a.
(Bsp.: Soll ein Angebot z.B: für Lose 1 und 3 abgegeben werden, ist ein durchschnittlicher Mindestumsatz von 850.000,- EUR p.a. erforderlich; bei einem Angebot auf alle vier Lose ist ein durchschnittlicher Mindestumsatz von 1.490.000,- EUR p.a. Mindestanforderung).
s.o.
Drei vergleichbare Referenzen in den vergangenen drei Kalenderjahren (März 2019 bis März 2022 - siehe Formblatt A 2 Eigenerklärung Referenz). Für die Vergleichbarkeit stellt der Auftraggeber ab auf
(1) die Lieferung von Medientechnik (Dokumentenkameras, Interaktive Displays oder vergleichbare Medientechnik) für einen Bildungsträger, eine Verwaltungsbehörde oder eine vergleichbare Einrichtung,
(2) mit einem Auftragswert von mind. 100 TEUR netto,
(3) und eine Eigenerklärung des Bieters, dass die Referenzen zur Zufriedenheit des Auftraggebers erbracht worden sind.
Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind. Sind mehrere angegebene Referenzen nicht wertbar, wird der Auftraggeber im Rahmen einer Prognoseentscheidung beurteilen, ob der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen.
s.o.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bieterfragen sind spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, um einen rechtzeitige Beantwortung zu gewährleisten.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80438
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.