II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bekanntgabe: Rahmenvertrag Möbel
Referenznummer der Bekanntmachung: 73/202108
II.1.2)CPV-Code Hauptteil39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
In diesem Verfahren werden Rahmenverträge für die Belieferung der der Goethe-Institute weltweit mit diversen Möbeln ausgeschrieben.
Die Vergabe erfolgt in fünf Losen:
Los 1: Bürodrehstühle
Los 2: Bürotische und Stauraummöbel
Los 3: Konferenz- und Besuchermöbel
Los 4: Klassenzimmer- bzw. Seminarraummöbel
Los 5: Klapp- und Stapeltische
Eine detaillierte Beschreibung der geforderten Leistung ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
39130000 Büromöbel
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Goethe-Institut e.V. - Zentrale Oskar-von-Miller-Ring 18 80333 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Rahmenvereinbarung für Los 1, Bürodrehstühle, beinhaltet zwei alternative Modelle. Ein Standard-Bürodrehstuhl einerseits, sowie ein wertiger auftretendes Modell andererseits. Die zwingenden Anforderungen an die Bürodrehstühle sind in Anlage A.4 dargestellt. Die Kriterien in Anlage A.5 werden zur Bewertung der Leistung in Bezug auf die Qualität der verwendeten Materialien, die Funktionalität und das Design herangezogen.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Materialien / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Funktionalität / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Design / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 15%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bürotische und Stauraummöbel
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)39121000 Schreibtische und Tische
39130000 Büromöbel
39131000 Büroregale
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Goethe-Institut e.V. - Zentrale Oskar-von-Miller-Ring 18 80333 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vereinbarung zu Los 2 enthält Systemmöbel für die Büroausstattung, insbes. Büroarbeitstische und Stauraummöbel in diversen Maßen und Ausführungen. Der Auftraggeber legt Wert auf Flexibilität durch Erweiterbarkeit und Kombinationsmöglichkeiten, auf Vielfalt in den Ausgestaltungsmöglichkeiten und ein formal sowie funktional aufeinander abgestimmtes Design. Die zwingenden Anforderungen für dieses Los sind in Anlage A.6 dargestellt. Die Kriterien in Anlage A.7 werden zur Bewertung der Leistung in Bezug auf Funktionalität und Design herangezogen.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Funktionalität Büroarbeitstische / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Funktionalität Stauraummöbel / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Design Möbelproramm / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 15%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Konferenz- und Besuchermöbel
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
39100000 Möbel
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Goethe-Institut e.V. - Zentrale Oskar-von-Miller-Ring 18 80333 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 3 bildet Konferenzmöbel, Besucherstühle, Sessel, Lounge-Möbel sowie Besprechungstische in diversen Gestell-, Farb-, und Materialvarianten ab. Es sollen sowohl Konferenzstühle und Sessel mit Drehkreuz-Ausführungen als auch Modelle mit Vierbein- Freischwinger- oder Kufen-Untergestell wählbar sein. Die zwingenden Anforderungen sind in Anlage A.8 dargestellt. Die Kriterien in Anlage A.9 werden zur Bewertung der Qualität der Möbel in Bezug auf Repräsentation, und Funktionalität herangezogen.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Funktionalität und Design Konferenztische / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Funktionalität und Design Konferenzstühle/Sessel und Besucherstühle / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Klassenzimmer- bzw. Seminarraummöbel
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Goethe-Institut e.V. - Zentrale Oskar-von-Miller-Ring 18 80333 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 4 zielt auf die Ausstattung der Seminarräume und Klassenzimmer der Goethe-Institute ab und enthält Tische und Stühle für den Sprachkursbetrieb.
Hier werden wiederum Stühle mit Vierbein- Freischwinger- oder Kufen-Untergestell wählbar sein, sowie Vierbein-Tische, welche flexibel umstellbar, robust und platzsparend stapelbar sind. Die zwingenden Anforderungen (Ausschlusskriterien) sind in Anlage A.10 dargestellt. Die Kriterien in Anlage A.11 werden zur Bewertung der Möbel in Bezug auf Einsatzflexibilität und Sitzkomfort herangezogen.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Funktionalität / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Design / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)39121000 Schreibtische und Tische
39121100 Schreibtische
39121200 Tische
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Goethe-Institut e.V. - Zentrale Oskar-von-Miller-Ring 18 80333 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 5 beinhaltet Klapp- und Stapeltische für sowohl Seminarbetrieb als auch für Besprechungsräume. Die zwingenden Anforderungen für die Klapptische sind in Anlage A.12 dargestellt. Die Kriterien in Anlage A.13 werden zur Bewertung der Tische in Bezug auf Ästhetik/Verarbeitung und Funktionalität herangezogen.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Funktionalität Klapptische mit Vierfuß- und T-Fußgestell / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Funktionalität Klapptische mit Säulengestell und Rollen / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Design/Materialien alle Klapp- und Stapeltische / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bezeichnung des Auftrags:
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:18/11/2021
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hallenberg
NUTS-Code: DEA57 Hochsauerlandkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Seminarraum- bzw. Klassenzimmermöbel
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:03/11/2021
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE259 Nürnberger Land
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Bürotische und Stauraummöbel
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:24/11/2021
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Tische und Stühle für den Seminarbetrieb
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:18/11/2021
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hallenberg
NUTS-Code: DEA57 Hochsauerlandkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:05/11/2021
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen