Rahmenvertrag für Reinigungsarbeiten in Objekten der Gemeinde Planegg Referenznummer der Bekanntmachung: 7-0452-3-3-as-21-197
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Planegg
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 82152
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag für Reinigungsarbeiten in Objekten der Gemeinde Planegg
Los 1: Josefstift und Würmeulen
Los 2: Mensagebäude gesamt und Hort
Los 3: Turnhalle I und II
Los 4: Bauhof, Friedhofsgebäude, Archiv, Betriebshof, Waaghäusl, Feuerwehrhaus
Los 5: Kupferhaus
Los 6: Grundschule Martinsried gesamt
Los 7: Bücherei
Los 8: WC-Anlagen Wellenbad Obdachlosenunterkunft
Los 9: Grundschule Planegg
Kinderzentrum Josefstift und Würmeulen
82152 Planegg
Reinigungsarbeiten im Kinderzentrum Josefstift und Kindergarten Würmeulen
mit Einzelobjekten:
a) Kindergarten Josefstift, Pasinger Str. 20a, 82152 Planegg
b) Kinderkrippe Josefstift, Pasinger Str. 20a, 82152 Planegg
c) Verwaltung Josefstift - Altbau, Pasinger Str. 20, 82152 Planegg
d) Würmeulen, Josef-von-Hirsch-Str. 3a, 82152 Planegg
Mensagebäude und Hort
82152 Planegg
Reinigungsarbeiten im Mensagebäude gesamt und Hort mit Einzelobjekten:
a) Mittagsbetreuung im OG, Pasinger Str. 18, 82152 Planegg
b) Mensaflächen im EG und UG, Pasinger Str. 18, 82152 Planegg (ohne Großküche)
c) Kinderhort Planegg, Pasinger Str. 8a, 82152 Planegg
Turnhalle I und II, Feodor-Lynen-Str. 3, 82152 Planegg
82152 Planegg
Reinigungsarbeiten in den Turnhallen I und II mit Einzelobjekten:
a) Dreifachturnhalle I, Feodor-Lynen-Str. 3, 82152 Planegg
b) Dreifachturnhalle II, Feodor-Lynen-Str. 3, 82152 Planegg
Betriebshof, Archiv, Bauhof, Friedhof, Feuerwehr, inkl. Mietertreppen
82152 Planegg
Reinigungsarbeiten in Objekten Bauhof, Friedhofsgebäude, Archiv, Betriebshof, Waaghäusl, Feuerwehrhaus
a) Betriebshof und Archiv, incl. 2 Mietertreppenhäuser, Pasinger Str. 22, 82152 Planegg
b) Friedhofsgebäude, Fürstenrieder Str. 17, 82152 Planegg
c) Bauhof, incl. Mietertreppenhaus, Im Grund 24, 82152 Planegg
d) Jugendtreff Waaghäusl, Bräuhausstr. 1, 82152 Planegg
e) Feuerwehrhaus Planegg, incl. Mietertreppenhaus, Pasinger Str. 24a, 82152 Planegg und
Mietertreppenhaus im Feuerwehrhaus Martinsried, , Planegger Str. 14, 82152 Planegg-Martinsried
Kupferhaus
82152 Planegg
Reinigungsarbeiten im Kupferhaus der Gemeinde Planegg, Feodor-Lynen-Str. 5, 82152 Planegg
Grundschule Martinsried Gesamt
82152 Planegg
Reinigungsarbeiten in den Gebäudekomplexen der:
• Grundschule Martinsried mit Turnhalle, Einsteinstr. 13, 82152 Planegg-Martinsried
• Jugendzentrum „Marteeny-Treff“, Einsteinstr. 13, 82152 Planegg-Martinsried
• Mittagsbetreuung „Bärenhöhle“, Einsteinstr. 13a, 82152 Planegg-Martinsried
• AWO-Hort und Nebenflächen, Einsteinstr. 13a, 82152 Planegg-Martinsried
Bücherei mit Lesecafe
82512 Planegg
Reinigungsarbeiten in der Bücherei mit Lesecafe, Pasinger Str. 14, 82152 Planegg
WC-Anlagen, Wellenbad, Obdachlosenunterkunft
82152 Planegg
Reinigungsarbeiten in Objekten WC-Anlagen, Wellenbad, Obdachlosenunterkunft mit
- WC-Anlage, Marktplatz 7 (Abgang TG), 82152 Planegg
- WC-Anlage Sportpark (am Vereinsheim), Feodor-Lynen-Str. 3, 82152 Planegg
- Außen-WC der Turnhalle 1, Feodor-Lynen-Str. 3, 82152 Planegg
- Badestelle „Wellenbad“ an der Würm, gegenüber Pasinger Str. 8a, 82152 Planegg
- Obdachlosenunterkunft, Pasinger Str. 25, 82152 Planegg
Grundschule Planegg
82152 Planegg
Reinigungsarbeiten im Gebäudekomplex der Grundschule Planegg mit Turnhalle, Josef-von-Hirsch-Str. 3, 82152 Planegg
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1.1.1) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB oder § 124 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer
III.1.1.2) Eigenerklärung, dass Sie in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden sind.
III.1.1.3) Eigenerklärung, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, sowie sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß nachgekommen ist.
III.1.1.4) Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft
III.1.1.5) Eigenerklärung darüber, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde und ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde.
III.1.1.6) Eigenerklärung über die Eintragung des Unternehmens in das Berufsregister (Handelsregister, Handwerkskammer)
III.1.2.1) Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe:
zu III.1.2.1 - Für Lose 1 -9:
für Personenschäden in Höhe von mindestens 3.000.000 €, für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 300.000 €
III.1.3.1) Angabe geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen. Eigenerklärung darüber, dass in mindestens 5 Fällen vergleichbare Leistungen erbracht worden sind. Unter Angabe der Bezeichnung der Leistung, des Auftragswertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes, des Auftraggebers und des jeweiligen Ansprechpartners.
III.1.3.2) Eigenerklärung darüber, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Fachkräfte zur Verfügung stehen.
III.1.3.3) Angabe, welche Teile des Auftrages als Unteraufträge vergeben werden sollen
Zu III.1.3.1:
Vergleichbar sind Leistungen wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
Los 1 und 2 : Reinigung von Kinderbetreuungseinrichtungen mit Rechnungswert von netto mindestens [Betrag gelöscht] EUR
Los 3 und 9: Reinigung von Schulgebäuden mit Rechnungswert von netto mindestens [Betrag gelöscht] EUR
Los 4: Reinigung von Verwaltungs- und Feuerwehrgebäuden mit Rechnungswert von netto mindestens [Betrag gelöscht] EUR
Los 5: Reinigung in Veranstaltungsstätten und Schulgebäuden mit Rechnungswert von netto mindestens [Betrag gelöscht] EUR
Los 6: Reinigung in Schulgebäuden und Kinderbetreuungseinrichtungen mit Rechnungswert von netto mindestens [Betrag gelöscht] EUR
Los 7: Reinigung in Bibliotheks- und Verwaltungsgebäuden mit Rechnungswert von netto mindestens [Betrag gelöscht] EUR
Los 8: Reinigung öffentlichen WC-Anlagen, Badestelle und Unterkunft mit Rechnungswert von netto mindestens [Betrag gelöscht] EUR
Zu III.1.3.2: Mindestbeschäftigtenanzahl:
Los 1, 2, 3 und 7: 8 Reinigungsfachkräfte
Los 4: 6 Reinigungsfachkräfte
Los 5: 20 Reinigungsfachkräfte
Los 6 und 9: 15 Reinigungsfachkräfte
Los 8: 4 Reinigungsfachkräfte
Reinigungsfachkräfte
Die ausgeschriebene Leistung kann ohne eine Ortsbesichtigung nicht eindeutig und erschöpfend beschrieben werden. Um sicherzustellen, dass alle Bieter die ausgeschriebene Leistung gleichermaßen verstehen und wertbare – d.h. miteinander vergleichbare – Angebote abgeben, werden die Bieter im vorliegenden Verfahren zur Besichtigung der örtlichen Gegebenheiten und zur Vorlage eines Nachweises hierüber verpflichtet.
Bieter, welche den geforderten Nachweis nicht innerhalb der geforderten Frist vorlegen, werden von der Zentralen Beschaffungsstelle vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 / 2176-2411
Fax: +49 89 / 2176-2847
Es gilt die am 18.4.2016 in Kraft getretene Neufassung des GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen).
Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht: Demnach darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Tage.
§ 160 GWB Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend machen kann. Dabei ist dazulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Tölz
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9