IHE-Affinty Domains für die Sana Kliniken AG
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ismaning
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85737
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sana.de
Abschnitt II: Gegenstand
IHE-Affinty Domains für die Sana Kliniken AG
Für den Aufbau des Sana-eHealth-Netzwerkes (SeN) wird eine Ausstattung aller größeren Sana-Einrichtungen mit eigenen IHE-Affinity-Domains inklusive der notwendigen Schnittstellen zur Übernahme von HL7-Nachrichten aus den unterschiedlichen klinischen Informationssystemen benötigt. Größere Einrichtungen sind dabei alle stationären Einrichtungen, eine zentrale Instanz der Sana IT Services GmbH und die Sana Gesundheit GmbH. Neben der Bereitstellung der notwendigen Lizenzen und der Dienstleistung zur Installation dieser Lizenzen ist auch die Bereitschaft zur längerfristigen Begleitung des Projektes gefordert, die über zugesicherte Preise für Dienstleistungstage abgebildet werden sollen. Diese Dienstleistungen zielen insbesondere auf die Automatisierung des Betriebs der gleichartigen Affinity-Domains und die Verknüpfung dieser Affinity-Domains mit IHE-konformen Repositories/Archiven an.
Bundesweite Implementierung
Für den Aufbau des Sana-eHealth-Netzwerkes (SeN) wird eine Ausstattung aller größeren Sana-Einrichtungen mit eigenen IHE-Affinity-Domains inklusive der notwendigen Schnittstellen zur Übernahme von HL7-Nachrichten aus den unterschiedlichen klinischen Informationssystemen benötigt. Größere Einrichtungen sind dabei alle stationären Einrichtungen, eine zentrale Instanz der Sana IT Services GmbH und die Sana Gesundheit GmbH. Neben der Bereitstellung der notwendigen Lizenzen und der Dienstleistung zur Installation dieser Lizenzen ist auch die Bereitschaft zur längerfristigen Begleitung des Projektes gefordert, die über zugesicherte Preise für Dienstleistungstage abgebildet werden sollen. Diese Dienstleistungen zielen insbesondere auf die Automatisierung des Betriebs der gleichartigen Affinity-Domains und die Verknüpfung dieser Affinity-Domains mit IHE-konformen Repositories/Archiven an.
Aufgrund der Komplexität des Vergabegegenstandes muss gegebenenfalls eine Verlängerung beauftragt werden
Wertung erfolgt nach UFAB
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes, nicht älter als 6 Monate,
2. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde,
3. Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124, GWB bzw. Eigenerklärung in den Vergabeunterlagen.
1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren (grds. 2018, 2019, 2020),
2. Eigenerklärung über den Umsatz mit den ausgeschriebenen Produkten in den letzten 3 Geschäftsjahren (grds. 2018, 2019, 2020),
3. Erklärung, dass im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von 10,0 Mio. EUR pro Schadensfall besteht oder abgeschlossen wird,
4. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde.
1. Maßnahmen zum Datenschutz 2. Maßnahmen zum Umweltmanagement
1) Erklärung, dass im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden mit einer Deckungssumme von 10 Mio. EUR abgeschlossen wird oder besteht.
2) Erklärung, dass alle an der Ausführung des Auftrages beteiligten Personen in Bezug auf die Ausführung des Auftrages gesetzeskonform zum Datenschutz unterwiesen werden und dies dokumentiert wird und die zur Ausführung des Auftrages eingesetzten Personen die für sie geltenden gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes einhalten.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.