Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Miesbach
NUTS-Code:
DE21F MiesbachPostleitzahl: 83714
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
https://www.landkreis-miesbach.de/ I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av170c8d-eu I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersRegional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)Allgemeine öffentliche Verwaltung
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Anruf-Sammel-Taxi, hier: Verkehre
II.1.2)CPV-Code Hauptteil60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das AST ist ein bedarfsorientiertes, flächendeckendes und computergestütztes Verkehrsmittel im gesamten Landkreis Miesbach.
Der Landkreis (ca. 100.000 Einwohner) ist hierbei in fünf sogenannte AST-Inseln aufgeteilt. Das AST verkehrt vorrangig innerhalb der gebuchten Insel, für übergreifende Verbindungen werden Übergabepunkte festgelegt und systemseitig buchbar sein. Es wird vier Lose geben und die Laufzeit soll 2 Jahre betragen. Hinweis: Sollte es wie in den Jahren zuvor zu keiner Vergabe von LOS 4 kommen, wird die Gemeinde Gmund in LOS 2 aufgenommen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Anruf-Sammel-Taxi, hier: Verkehre
Los-Nr.: LOS 3 = AST Insel III (Holzkirchen und Umland/Nördlicher Lkr.)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE21F Miesbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
LOS 3 = AST Insel III (Nördlicher Landkreis = Gemeinde Otterfing, Valley und Warngau und Übergabepunkte der Insel V)
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Anruf-Sammel-Taxi, hier: Verkehre
Los-Nr.: LOS 4 = AST Insel IV (Tegernseer-Tal)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE21F Miesbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
LOS 4 = AST Insel IV (Tegernseer-Tal = Stadt Tegernsee, Gemeinde Bad Wiessee, Rottach-Egern, Kreuth, Gmund und Waakirchen)
Hinweis: Sollte es wie in den Jahren zuvor zu keiner Vergabe von LOS 4 kommen, wird die Gemeinde Gmund in LOS 2 aufgenommen.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Erklärung über den Umsatz (netto) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den Geschäftsjahren 2018, 2019 und 2020.
2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden sowie für Sach- und Vermögensschäden mit je 3. Mio. Euro den Deckungssummen je Schadensfall.
3. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist eine Erklärung abzugeben, dass gegen das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben zur Anzahl der durchschnittlich in den letzten 3 Jahren (2018, 2019 und 2020) im Tätigkeitsbereich des Auftrages - Mindestens 20.000 netto pro Jahr.
2. Angabe über die beabsichtige Vergabe von Unteraufträgen oder Eignungsleihe
3. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen.
2. Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt werden und an wen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Taxi- und/ oder Mietwagenkonzession gemäß §47, § 49 PBefG für die Mindestanzahl der vorgesehenen Fahrzeuge.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Taxi- und/ oder Mietwagenkonzession gemäß §47, § 49 PBefG für die Mindestanzahl der vorgesehenen Fahrzeuge
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Der Anfang der Leistungszeit ist der 01.01.2022. Die AST Verkehre konnten nicht ohne neue Programmierung ausgeschrieben werden. Die Dringlichkeit ist mithin nunmehr gegeben.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 17/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 17/01/2022
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bewerbern wird empfohlen, sich auf der Plattform zu registrieren um von Bieterfragen in Kenntnis gesetzt zu werden. Ansonsten bleibt es jedem Bieter überlassen, sich selbst davon zu überzeugen, dass keine Fragen nebst Antworten zum Verfahren eingegangen oder Änderungen erfolgt sind.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für SchlichtungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen (maximal 4000 Zeichen): Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:08/12/2021