Ertüchtigung WLAN- und LAN-Infrastruktur an den Schulen in der Sachaufwandsträgerschaft des LK AÖ Referenznummer der Bekanntmachung: Abt. 4-8044/2021#32
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Altötting
NUTS-Code: DE214 Altötting
Postleitzahl: 84503
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ertüchtigung WLAN- und LAN-Infrastruktur an den Schulen in der Sachaufwandsträgerschaft des LK AÖ
Der Landkreis Altötting beabsichtigt im Rahmen eines Offenen Verfahrens einen Kaufvertrag zu schließen. Auftragsgegenstand ist insbesondere die Lieferung aktiver Netzwerkkomponenten sowie WLAN-Komponenten für die Schulen in der Sachaufwandsträgerschaft des Landkreises Altötting. Insgesamt sollen vier Schulen (= 4 Lose) mit aktiven Netzwerkkomponenten bzw. WLAN-Komponenten ausgestattet werden.
Diese Ausschreibung umfasst eine der Schulen bzw. ein Los. Die Leistungen für die übrigen Schulen bzw. Lose werden ebenfalls im Wege eines Offenen Verfahrens zu einem späteren Zeitpunkt ausgeschrieben. Aus technischen Gründen wurde unter Ziffer II.1.6 "Aufteilung des Auftrags in Lose: nein" angegeben.
Neben den aktiven Netzwerkkomponenten bzw. WLAN-Komponenten wird zusätzlich die Erweiterung des Servers mittels dieser Ausschreibung vergeben.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Für die Berufliche Oberschule Inn-Salzach sollen die Hardwaresysteme (Server, Switche) erneuert und die vorhandenen Softwaresysteme erweitert werden. Dies betrifft den Standort Altötting sowie die Außenstelle Mühldorf.
Beschafft werden insbesondere:
Server und Lizenzen:
3 x Server der 2. Prozessorgeneration einschl. Montagezubehör;
15 x Windows-Server 2019 Standard;
430 x Windows-Server 2019 Device-DAL;
430 x Microsoft Endpoint Configuration Manager;
430x Microsoft Intune;
8 x Backuplizenzen;
8 x Virenschutz-Software für Server;
210 x Virenschutz-Erweiterung für Endpoints;
Aktive Netzwerkkomponenten:
2 x 48 Port Gigabit-PoE+ - Switch für 19" Montage;
2 x Netzwerk Transceiver;
2 x NAS Speichersystem;
8 x Festplatte für NAS;
4 x Online-USV;
WLAN Komponenten:
30 W-LAN Accesspoints für Wand-/Deckenmontage
Die detaillierte Beschreibung der Leistung ist der Anlage "Leistungsbeschreibung_Preisblatt" zu entnehmen. Aufgrund der im Bestand vorhandenen Softwaresysteme sind bei den Positionen mit Softwareprodukten die Fabrikate vorgegeben. Hier sind aus Systemtechnischen, sowie Administrativen Gründen keine Alternativen möglich!
Die gesamte Liegenschaft der FOS/BOS Altötting wird über einen Dienstleistungsvertrag von einem Servicepartner betreut. Die in der Anlage Leistungsbeschreibung_Preisblatt enthaltenen Produkte beinhalten
nur die vollständige Lieferung (keine Installation, Montage, Inbetriebnahme) der beschriebenen Positionen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister Sitz oder Wohnsitz (Besteht Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister; falls nicht, ggf. anderer Nachweis zur erlaubten Berufsausübung). Bestätigung, dass auf gesondertes Verlangen Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise vorgelegt werden können.
Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Leistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen. Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden.
Benennung von mindestens 3 geeigneten Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Leistungen.
Als geeignet und somit vergleichbar gelten dabei solche Leistungen, die mindestens folgende Anforderungen erfüllen und innerhalb der letzten 3 Jahre erbracht wurden:
— Lieferung von Servern im vergleichbaren Leistungsumfang,
— Lieferung von aktiven Netzwerkkomponenten im vergleichbaren Leistungsspektrum sowie
— Lieferung der angeforderten Softwarekomponenten
Dabei ist der Auftragswert, der Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkt sowie der öffentliche oder private Auftraggeber (Konkreter Ansprechpartner mit Kontaktdaten) zu benennen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
I. Eigenerklärung zur Eignung L124: Der Bieter erklärt das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 42 VgV i. V. m §123 und §124 GWB. Der Bieter erklärt, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat. Weiter erklärt er, dass falls sein Angebot in die engere Wahl kommt, er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes auf gesondertes Verlangen vorlegen wird. Der Bieter erklärt, dass er Mitglied bei der Berufsgenossenschaft ist. Weiter erklärt er, dass falls sein Angebot in die engere Wahl kommt, er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft vorlegen wird. Der Bieter erklärt, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich sein Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Alternativ gibt er an, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde und auf Verlangen vorgelegt wird.
II. Bieterfragen: Bieterfragen können bis einschließlich 13.12.2021 gestellt werden. Für später eingehende Fragen wird deren Beantwortung nicht zugesichert. Bieterfragen müssen unter „Nachrichten“ im eVergabesystem gestellt werden. Fragen auf anderen Kommunikationswegen, wie telefonische, schriftliche oder E-Mail Anfragen werden nicht beantwortet.
III. Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots: Zuschlagskriterien: Der Zuschlag ergeht gemäß § 58 VgV an das wirtschaftlichste Angebot. Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis (Wertungspreis). Bei Angeboten, die nach Prüfung und Wertung im Ranking aufgrund des gleichen Preises auf Platz 1 liegen, wird das Angebot, das den Zuschlag erhalten soll, durch Auslosung ermittelt.
IV. Einzureichende Unterlagen:
Folgende Unterlagen sind ausgefüllt mit Angebotsabgabe vorzulegen:
— L213 Angebotsschreiben,
— Leistungsbeschreibung_Preisblatt,
— Produktdatenblätter (Technische Datenblätter oder vollständige technische Beschreibung),
— L1240 Eigenerklärung zur Eignung,
— Eigenerklärung Datenübermittlung,
— Eigenerklärung Gewerbezentralregisterauszug_Statistische Angaben,
— Sofern zutreffend: L 234 Bietergemeinschaft,
— Sofern zutreffend: L 235 Verzeichnis der LeistKap anderer Unternehmen.
Folgende Unterlagen sind mit Angebotsabgabe oder auf gesonderte Anforderung der ausschreibenden Stelle bzw. zu einem späteren Zeitpunkt vorzulegen:
— Nachweise gem. Fußnoten L 1240 Eigenerklärung zur Eignung,
— Sofern zutreffend: L 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.