Beschaffung und Inbetriebnahme eines DFI-Systems als Teil einer ganzheitlichen Fahrgastinformation im AVV
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Augsburg
NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 86150
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.avv-augsburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung und Inbetriebnahme eines DFI-Systems als Teil einer ganzheitlichen Fahrgastinformation im AVV
Die Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund GmbH führt eine Ausschreibung zur Beschaffung und Inbetriebnahme eines DFI-Systems als Teil einer ganzheitlichen Fahrgastinformation im AVV im offenen Verfahren nach VgV durch.
Gegenstände der Vergabe sind inkl. jeweils zugehöriger Leistungen:
Los 1:
Lieferung eines DFI-Hintergrundsystem Los 2:
Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung von DFI-Anzeiger mit permanenter Spannungsversorgung Los 3:
Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung von DFI-Anzeiger ohne permanente Spannungsversorgung Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Beschaffung und Inbetriebnahme eines DFI-Systems als Teil einer ganzheitlichen Fahrgastinformation im AVV
Augsburg
Los 1:
Lieferung eines zentralen DFI-Hintergrundsystem für den AVV-Regionalbusverkehr, welches insbesondere die Aufgabe hat, die erforderlichen Plan- und Echtzeit-Daten aus vorgelagerten Systemen zu importieren und zusammen mit weiteren Daten aufzubereiten, um diese an die Fahrgastinformationsanzeiger zu verteilen und entsprechende Qualitätssicherungsdaten aufzubereiten und bereitzustellen.
Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Siehe Leistungsverzeichnis 4040_LV_AVV-DFI_Los1_01-00
Beschaffung und Inbetriebnahme eines DFI-Systems als Teil einer ganzheitlichen Fahrgastinformation im AVV
Verbundraum
Los 2:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von DFI-Anzeiger mit permanenter Spannungsversorgung.
Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Siehe Leistungsverzeichnis 4040_LV_AVV-DFI_Los2_01-00
Beschaffung Inbetriebnahme eines DFI-Systems als Teil einer ganzheitlichen Fahrgastinformation im AVV
Kommunen im Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund (siehe Vergabeunterlagen)
Los 3:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von DFI-Anzeiger ohne permanente Spannungsversorgung. Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Siehe Leistungsverzeichnis 4040_LV_AVV-DFI_Los3_01-00
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Befähigung zur Berufsausübung Der Bieter bestätigt die Eintragung in einem Handelsregister oder einem einschlägigen Berufsregister.
Für Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 aufgeführt.
Zum vorläufigen Nachweis der Befähigung zur Berufsausbildung ist das Formblatt A.2.1 der Bewerbungsunterlagen auszufüllen.
Der Auftrag wird nur an einen fachkundigen und leistungsfähigen (geeigneten) Bieter vergeben, sofern dieser nicht nach § 123 GWB oder § 124 GWB auszuschließen ist.
Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Zum vorläufigen Nachweis, dass diese Ausschlussgründe nicht vorliegen, sind die Formblätter A. 1.1 bis A.1.9 der Bewerbungsunterlagen auszufüllen.
Die Mindestanforderungen in Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind:
1.2.1. Spezifischer Jahresumsatz • Für Bieter auf Los 1:
Nachweis eines Umsatzes des Unternehmens bzw. der Bietergemeinschaft bezogen auf die Lieferung von Erzeugnissen, die Gegenstand der Ausschreibung sind (Los 1 DFI-Hintergrundsystem) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von durchschnittlich mindestens 0,1 Mio. EUR p.a.netto.
• Für Bieter auf Los 2:
Nachweis eines Umsatzes des Unternehmens bzw. der Bietergemeinschaft bezogen auf die Lieferung von Erzeugnissen, die Gegenstand der Ausschreibung sind (Los 2 DFI-Anzeiger mit permanenter Spannungsversorgung) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von durchschnittlich mindestens 0,75 Mio. EUR p.a.netto.
• Für Bieter auf Los 3:
Nachweis eines Umsatzes des Unternehmens bzw. der Bietergemeinschaft bezogen auf die Lieferung von Erzeugnissen, die Gegenstand der Ausschreibung sind (Los 3 DFI-Anzeiger ohne permanente Spannungsversorgung) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von durchschnittlich mindestens 0,3 Mio. EUR p.a.netto.
Sofern der Wirtschaftsteilnehmer seine Bewerbungsunterlagen bzw. sein Angebot für mehrere Lose abgibt, ist die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit kumulativ für die Lose nachzuweisen. Der geforderte Mindestumsatz für die Lose wird als Summe aus den Mindestanforderungen der entsprechenden Lose errechnet.
Zum vorläufigen Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit in Bezug auf den spezifischen Mindestjahresumsatz ist das Formblatt A.2.2.1 der Bewerbungsunterlagen auszufüllen.
1.2.2 Haftpflichtversicherung Nachweis einer Haftpflichtversicherung in einer Höhe von mind. [Betrag gelöscht] EUR Deckungssumme p.a. für Personen, Sach- Vermögensschäden.
Falls eine Versicherung mit dieser Deckungshöhe derzeit nicht besteht, genügt für die Zwecke der Eignungsprüfung die Vorlage von einer unwiderruflichen und unbedingten Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung vor dem Vertragsabschluss auf erstes Anfordern des Auftraggebers für die gesamte Vertragslaufzeit abzuschließen.
Zum vorläufigen Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Haftpflichtversicherung ist das Formblatt A.2.2.2 der Bewerbungsunterlagen auszufüllen.
Der Auftrag wird nur an einen fachkundigen und leistungsfähigen (geeigneten) Bieter vergeben, sofern dieser nicht nach § 123 GWB oder § 124 GWB auszuschließen ist.
Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
1.3.1 Referenzen Los 1:
Als Nachweis der ausreichenden technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter mindestens folgende Referenzen über:
a. Mindestens 3 Referenzen über die Lieferung von DFI-Hintergrundsystemen mit Soll-/Ist-Datenübernahme aus vorgelagerten Systemen (ITCS bzw. zentrale Datendrehscheiben) über VDV-Schnittstellen, wie VDV 453, 454, TRIAS (431).
b. Mindestens 3 Referenzen über die Lieferung von DFI-Hintergrundsystemen mit Anschluss von je mindestens 25 DFI-Anzeigern.
c. Mindestens 1 Referenz über die Lieferung von DFI-Hintergrundsystemen mit Anschluss von bieterfremden DFI-Anzeigern über eine DFI-Anzeiger-Schnittstelle.
vorzulegen. Das anzugebene Datum der Leistungserbringung entspricht dem Datum der Endabnahme durch den Leistungsempfänger. Grundsätzlich sind nur Referenzen vorzulegen, die in den letzten 3 Jahren abgenommen wurden. Um ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten, akzeptiert der Auftraggeber auch frühere Referenzen, deren Abnahmedatum jedoch nicht länger als 5 Jahre zurück liegt.
Bei (a), (b) und (c) kann es sich ganz oder teilweise um dieselben Referenzen handeln. Die Anzahl ist nicht additiv zu verstehen.
Zum vorläufigen Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit in Bezug auf die ausreichenden Erfahrungen in Erbringung von vergleichbaren Leistungen ist das Formblatt 2.3 nur Los 1 der Bewerbungsunterlagen je Referenz auszufüllen.
Los 2:
Als Nachweis der ausreichenden technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter mindestens folgende Referenzen über:
a. Mindestens 2 Referenzen Soll-/Ist-Datenübernahme aus vorgelagerten Systemen (ITCS, zentrale Datendrehscheiben oder DFI-Hintergrundsystemen) über mit dem vorgelagerten System vereinbarte Schnittstellen.
b. Mindestens 3 Referenzen über die Lieferung von DFI-Anzeigern mit Datenübermittlung per Mobilfunk.
c. Mindestens 3 Referenzen über die Lieferung von DFI-Anzeigern in mindestens 32-Zoll-Größe in einem Projekt in der Größenordnung 10 oder mehr Anzeiger.
d. Mindestens 3 Referenzen über die Lieferung von DFI-Anzeigern mit Text-To-Speech (Vorlesefunktion) für Sehbehinderte in einem Projekt in der Größenordnung 10 oder mehr Anzeiger.
vorzulegen. Das anzugebene Datum der Leistungserbringung entspricht dem Datum der Endabnahme durch den Leistungsempfänger. Grundsätzlich sind nur Referenzen vorzulegen, die in den letzten 3 Jahren abgenommen wurden. Um ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten, akzeptiert der Auftraggeber auch frühere Referenzen, deren Abnahmedatum jedoch nicht länger als 5 Jahre zurück liegt.
Bei (a), (b), (c) und (d) kann es sich ganz oder teilweise um dieselben Referenzen handeln. Die Anzahl ist nicht additiv zu verstehen.
Zum vorläufigen Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit in Bezug auf die ausreichenden Erfahrungen in Erbringung von vergleichbaren Leistungen ist das Formblatt 2.3 nur Los 2 der Bewerbungsunterlagen je Referenz auszufüllen.
Los 3:
Als Nachweis der ausreichenden technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter mindestens folgende Referenzen über:
a. Mindestens 2 Referenzen Soll-/Ist-Datenübernahme aus vorgelagerten Systemen (ITCS, zentrale Datendrehscheiben oder DFI-Hintergrundsystemen) über mit dem vorgelagerten System vereinbarte Schnittstellen.
b. Mindestens 2 Referenzen über die Lieferung von DFI-Anzeigern mit Batterie-/bzw. Akku-Technik in einem Projekt in der Größenordnung von 10 oder mehr Anzeigern.
c. Mindestens 2 Referenzen über die Lieferung von DFI-Anzeigern mit Solar-Technik in einem Projekt in der Größenordnung 10 oder mehr Anzeiger.
d. Mindestens 2 Referenzen mit einer minimalen Schrifthöhe von minimal 40 mm in einem Projekt in der Größenordnung von 10 oder mehr Anzeiger.
e. Mindestens 2 Referenzen über die Lieferung von DFI-Anzeigern mit Datenübermittlung per Mobilfunk.
f. Mindestens 2 Referenzen über die Lieferung von DFI-Anzeigern mit Text-To-Speech (Vorlesefunktion) für Sehbehinderte in einem Projekt in der Größenordnung 10 oder mehr Anzeiger.
vorzulegen. Das anzugebene Datum der Leistungserbringung entspricht dem Datum der Endabnahme durch den Leistungsempfänger. Grundsätzlich sind nur Referenzen vorzulegen, die in den letzten 3 Jahren abgenommen wurden. Um ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten, akzeptiert der Auftraggeber auch frühere Referenzen, deren Abnahmedatum jedoch nicht länger als 5 Jahre zurück liegt.
Bei (a), (b), (c), (d), (e) und (f) kann es sich ganz oder teilweise um dieselben Referenzen handeln. Die Anzahl ist nicht additiv zu verstehen.
Zum vorläufigen Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit in Bezug auf die ausreichenden Erfahrungen in Erbringung von vergleichbaren Leistungen ist das Formblatt 2.3 nur Los 3 der Bewerbungsunterlagen je Referenz auszufüllen.
1.3.2 Qualität und Nachhaltigkeit in der Ausübung der Leistungen Als Nachweis der angemessenen Qualität in der Ausführung der Leistungen hat der Bieter die Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität einschlägig zu beschreiben. Der Bieter kann die Gewährleistung der Qualität durch eine Bescheinigung unabhängiger Stellen über Qualitätssicherungsnormen nach ISO9001 nachweisen.
Zum vorläufigen Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Qualität und Nachhaltigkeit ist das Formblatt A.2.3.2 der Bewerbungsunterlagen auszufüllen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155ff GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass im Fall einer Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der unter VI. 4.1) genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)