Sanierungsmaßnahmen am Landratsamt Passau, Domplatz 11
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Passau
NUTS-Code: DE222 Passau, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 94032
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: +49 8512894
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-passau.de
Abschnitt II: Gegenstand
Sanierungsmaßnahmen am Landratsamt Passau, Domplatz 11
Der Auftrag umfasst die Objektplanungsleistungen des Leistungsbildes Gebäude und Innenräume nach § 33 ff HOAI in Verbindung mit Anlage 10 HOAI, Leistungsphasen 4-9 für die Sanierung der Toilettenanlagen und Errichtung von Sozialräumen im Landratsamt Passau, Domplatz 11
94032 Passau
Im Landratsamt Passau sollen eine Vielzahl von unterschiedlich genutzten Räumen saniert werden. Die Gebäudesubstanz wurde größtenteils in den 1978 Jahren errichtet bzw. zuletzt 1978 modernisiert. Ein Teil der Gebäude steht unter Denkamlschutz.
Von den Sanierungsmaßnahmen sind insbesondere die Sanitärbereiche in allen Ebenen betroffen, die den Anforderungen der Arbeitsstättenrichtlinie angepasst werden sollen.
Während der Bestandsaufnahme wurde festgestellt, dass die Abwasserleitungen in der Tiefgarage bereits nicht mehr dicht sind. Das Weitern ist festzustellen, dass die Trinkwasserleitungen (Kupfer) bereits „Loch-fraß“ aufweisen. Eine regelmäßige Spülung der Leitungen ist notwendig.
Im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen soll im Erdgeschoß ein Behinderten-WC sowie eine Unisex-Toilette eingerichtet werden. Es ist angedacht die WC-Einheiten auf den Rohbauzustand zurück zu führen und die Toilettenanlagen inkl. der Rohleitungen zu erneuern. Dabei sollen die WC-Anlagen komplett neu angelegt werden. Es sollen zudem dringend benötigte Putzräume geschaffen werden. Aufgrund der veral-teten Infrastruktur am Gebäude kann es erforderlich sein in Nebenräume baulich einzugreifen und diese den Anforderungen entsprechend zu ertüchtigen.
Die vorhandene Kantine am Landratsamt muss dringend saniert werden, da diese die Lebensdauer bereits überschritten hat und Mängel in unterschiedlichen Bereichen aufweist.
In weiteren Sanierungsschritten sollen in jedem Stockwerk Sozial- und Druckerräume geschaffen und Be-reiche schall- und wärmeschutztechnisch überarbeitet werden.
Im Zuge der Gesamtmaßnahme kann es u. U. notwendig sein, weitere Räume in die Sanierungsmaßnahme mit einzubeziehen.
Weiter ist im Zuge der Maßnahme zu überprüfen, ob eine Genehmigungsplanung erforderlich ist. Mit der Umsetzung der Maßnahmen soll 2022 begonnen werden. Die Umbauarbeiten sollen während des Betriebs am Landratsamt umgesetzt werden. Es kann daher erforderlich sein die Maßnahme in mehreren zeitlich voneinander getrennten Bauabschnitten durchzuführen. Des Weiteren sind Staub- und Schallschutzmaß-nahmen zu treffen.
Die bis dato vorgesehenen Umbaumaßnahmen können den angefügten Plänen entnommen werden.
Stufe 3 - LPH 4-7
Stufe 4 - LPH 8-9
Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 3. Es ist beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der Stufen 4 besteht jedoch nicht.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE222 Passau, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Passau
NUTS-Code: DE222 Passau, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 94034
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass Antworten auf gestellte Fragen im Zuge des Teilnahmewettbewerbs (Bewerbungsverfahren) auf https://www.staatsanzeiger-eservices.de/ eingestellt werden. Der Bewerber hat sich eigenverantwortlich laufend darüber zu informieren. Fragen zu den Unterlagen dürfen nur über das Onlineportal https://www.staatsanzeiger-eservices.de/ gestellt werden. Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise innerhalb einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Ein Anspruch der Bewerber, dass der Auftraggeber von der Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht, besteht nicht. Unklare, widersprüchliche oder fehlende Angaben des Bewerbers in den Bewerbungsunterlagen gehen zulasten des Bewerbers.
Sämtlicher Schriftverkehr an Arbeitsgemeinschaften wird ausschließlich über die in der Vergabeplattform von der Arbeitsgemeinschaft bekannt gegebene E-Mail-Adresse geführt.
Ergänzung IV.1.5) Angaben zur
Verhandlung: Unter Umständen fordert der öffentliche Auftraggeber die Bieter auf, ein finales Angebot (oder auch nur Teile des Angebotes) nach Verhandlung einzureichen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe,
- der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Passau
Postleitzahl: 94032
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]