RV VoIP-VC-2021 Referenznummer der Bekanntmachung: 2241.4254.2021-01
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mpg.de
Abschnitt II: Gegenstand
RV VoIP-VC-2021
Die MPG hat einen regelmäßigen Bedarf an Lieferleistungen von Cisco-Endgeräten, Zubehör, analoge Gateways und Software/Lizenzen für das Cisco VoIP Telefonie-Videosystem der MPG und Ascom DECT Endgeräte, Gateways, Basisstationen und Managementsysteme zur Anbindung an das Cisco VoIP-Telefonie- Videosystem. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist daher der Abschluss von Rahmenvereinbarungen ("RV", "Vertrag" oder "Vereinbarung") mit einem (1) Rahmenvertragspartner ( "Auftragnehmer", "AN" bzw. "RV-Partner") je Los, die den Auftraggeber auf Abruf aus der RV bei der Auswahl von Cisco Endgeräten inkl. Wartung und Zubehör sowie Software/Lizenzen und Ascom DECT Geräten, Monitoren und Projektoren unterstützen und ihn mit solchen versorgen.
Der Leistungsumfang setzt sich aus folgenden Leistungskomponenten zusammen: 1. Bereitstellung, Anbindung und Betrieb eines Online-Shops für MPG mit jeweils den Losen entsprechender Aufnahme von Cisco End- und Videokonferenzgeräten, Software/Lizenzen und Ascom DECT-Geräte, Lizenzen, Monitore und Projektoren ins Sortiment;
2. Veräußerung und Lieferung Cisco End- und Videokonferenzgeräten, Software/Lizenzen und Ascom DECT-Geräte, Lizenzen, Monitore und Projektoren inklusive zugehörigem Zubehör (wobei das Zubehör isoliert bestellbar ist) entsprechend der Lose;
3. Ergänzende Leistungen:
a. Serviceleistungen/Wartungsleistungen (z.B. Reparatur, Austausch, im Einzelfall Support vor Ort) entsprechend der Lose;
b. Bereitstellung einer Online-Plattform mit entsprechenden aktuellen Inhalten, insbesondere Dokumentationen (u.a. Benutzer- und Administrations-handbücher, Beschreibung der Konfiguration und Inbetriebnahme);
c. Ständig verfügbare Anlaufstelle für Serviceanfragen (z.B. Störungsmel-dung, erste Störungsdiagnose);
d. Berichtswesen (Reporting) mit Berichten über Einzelaufträge und das vereinbarte Sortiment.
Cisco Endgeräte
Generalverwaltung München, Institute und Einrichtungen der Max-Planck-Gesellschaft sowie die rechtlich selbständigen Organisationseingheiten in Düsseldorf, Mülheim a. d. Ruhr, Hamburg, Bonn, Frankfurt a. M. und Heidelberg
Alle Kapitel- und Anlageverweise beziehen sich auf die Vergabeunterlagen: Der Leistungsumfang setzt sich aus folgenden Leistungskomponenten zusammen: 1. Bereitstellung, Anbindung und Betrieb eines Online-Shops für MPG mit jeweils den Losen entsprechender Aufnahme von Cisco End- und Videokonferenzgeräten, Software/Lizenzen und Ascom DECT-Geräte, Lizenzen, Monitore und Projektoren ins Sortiment; 2. Veräußerung und Lieferung von Cisco End- und Videokonferenzgeräten, Software/Lizenzen und Ascom DECT-Geräte, Lizenzen, Monitore und Projektoren inklusive zugehörigem Zubehör (wobei das Zubehör isoliert bestellbar ist) entsprechend der Lose; 3. Ergänzende Leistungen: a. Wartungsleistungen/Serviceleistungen (z.B. Reparatur, Austausch, im Einzelfall Support vor Ort) entsprechend der Lose; b. Bereitstellung einer Online-Plattform mit entsprechenden aktuellen Inhalten, insbesondere Dokumentationen (u.a. Benutzer- und Administrationshandbücher, Beschreibung der Konfiguration und Inbetriebnahme); c. Ständig verfügbare Anlaufstelle für Serviceanfragen (z.B. Störungsmeldung, erste Störungsdiagnose); d. Berichtswesen (Reporting) mit Berichten über Einzelaufträge und das vereinbarte Sortiment. Für die detaillierte Beschreibung des Vergabegegenstands wird auf die umfassende Leistungsbeschreibung in Kapitel 5 verwiesen. Los 1 umfasst die Beschaffung von Cisco Endgeräten, Cisco Videokonferenzgeräten, Wartung und Zubehör. Cisco Endgeräte und Cisco Videokonferenzgeräte können nach Herstellervorgaben zwingend nur in Verbindung mit einem Wartungsanteil beschafft werden und die Wartungslizenzen müssen gleichzeitig den Seriennummern der Geräte zugeordnet werden, weshalb beide Bestandteile in einem Los zusammengefast werden. Geschätztes Gesamtvolumen über 12 Monate (in Euro, netto): 680.000 Geschätztes Gesamtvolumen über 60 Monate (in Euro, netto): 3.390.000 Höchstvolumen über 5 Jahre (in Euro netto): 4.068.000 Produkte und Produktbezeichnungen (inkl. Wartung) sind in Kapitel 5.1.2.1 "Los 1: Cisco Endgeräte, Cisco Videokonferenzgeräte und Zubehör" näher aufgeführ und beschrieben.
Ascom DECT-Enderäte
Generalverwaltung München, Institute und Einrichtungen der Max-Planck-Gesellschaft sowie die rechtlich selbständigen Organisationseingheiten in Düsseldorf, Mülheim a. d. Ruhr, Hamburg, Bonn, Frankfurt a. M. und Heidelberg
Alle Kapitel- und Anlageverweise beziehen sich auf die Vergabeunterlagen: Der Leistungsumfang setzt sich aus folgenden Leistungskomponenten zusammen: 1. Bereitstellung, Anbindung und Betrieb eines Online-Shops für MPG mit jeweils den Losen entsprechender Aufnahme von Cisco End- und Videokonferenzgeräten, Software/Lizenzen und Ascom DECT-Geräte, Lizenzen, Monitore und Projektoren ins Sortiment; 2. Veräußerung und Lieferung von Cisco End- und Videokonferenzgeräten, Software/Lizenzen und Ascom DECT-Geräte, Lizenzen, Monitore und Projektoren inklusive zugehörigem Zubehör (wobei das Zubehör isoliert bestellbar ist) entsprechend der Lose; 3. Ergänzende Leistungen: a. Wartungsleistungen/Serviceleistungen (z.B. Reparatur, Austausch, im Einzelfall Support vor Ort) entsprechend der Lose; b. Bereitstellung einer Online-Plattform mit entsprechenden aktuellen Inhalten, insbesondere Dokumentationen (u.a. Benutzer- und Administrationshandbücher, Beschreibung der Konfiguration und Inbetriebnahme); c. Ständig verfügbare Anlaufstelle für Serviceanfragen (z.B. Störungsmeldung, erste Störungsdiagnose); d. Berichtswesen (Reporting) mit Berichten über Einzelaufträge und das vereinbarte Sortiment. Für die detaillierte Beschreibung des Vergabegegenstands wird auf die umfassende Leistungsbeschreibung in Kapitel 5 verwiesen. Los 2 umfasst die Beschaffung von Ascom DECT Geräten, die für den Betrieb der Ascom DECT Anlagen und die Anbindung an das Cisco VoIP Telefoniesystem erforderlich sind (DECT Handsets, Komponenten zur Funkversorgung, Lokalisierung, Server) und Zubehör sowie Wartungsleistungen. Geschätztes Gesamtvolumen über 12 Monate (in Euro, netto):100.000 Geschätztes Gesamtvolumen über 60 Monate (in Euro, netto): 500.000 Höchstvolumen über 5 Jahre (in Euro netto): 600.000 Produkte und Produktbezeichnungen und Wartung sind in Kapitel 5.1.2.2 "Los 2: Ascom DECT-Geräte und Zubehör" näher aufgeführ und beschrieben.
Software/Lizenzen
Generalverwaltung München, Institute und Einrichtungen der Max-Planck-Gesellschaft sowie die rechtlich selbständigen Organisationseingheiten in Düsseldorf, Mülheim a. d. Ruhr, Hamburg, Bonn, Frankfurt a. M. und Heidelberg
Alle Kapitel- und Anlageverweise beziehen sich auf die Vergabeunterlagen: Der Leistungsumfang setzt sich aus folgenden Leistungskomponenten zusammen: 1. Bereitstellung, Anbindung und Betrieb eines Online-Shops für MPG mit jeweils den Losen entsprechender Aufnahme von Cisco End- und Videokonferenzgeräten, Software/Lizenzen und Ascom DECT-Geräte, Lizenzen, Monitore und Projektoren ins Sortiment; 2. Veräußerung und Lieferung von Cisco End- und Videokonferenzgeräten, Software/Lizenzen und Ascom DECT-Geräte, Lizenzen, Monitore und Projektoren inklusive zugehörigem Zubehör (wobei das Zubehör isoliert bestellbar ist) entsprechend der Lose; 3. Ergänzende Leistungen: a. Wartungsleistungen/Serviceleistungen (z.B. Reparatur, Austausch, im Einzelfall Support vor Ort) entsprechend der Lose; b. Bereitstellung einer Online-Plattform mit entsprechenden aktuellen Inhalten, insbesondere Dokumentationen (u.a. Benutzer- und Administrationshandbücher, Beschreibung der Konfiguration und Inbetriebnahme); c. Ständig verfügbare Anlaufstelle für Serviceanfragen (z.B. Störungsmeldung, erste Störungsdiagnose); d. Berichtswesen (Reporting) mit Berichten über Einzelaufträge und das vereinbarte Sortiment. Für die detaillierte Beschreibung des Vergabegegenstands wird auf die umfassende Leistungsbeschreibung in Kapitel 5 verwiesen. Los 3 umfasst die Beschaffung von Software/Lizenzen, die für den Betrieb der Telefonie-und Video-Endgeräte (Cisco Videokonferenzsysteme, Cisco IP-Telefone, analoge Endgeräte, DECT Endgeräte, Third-Party-SIP Clients und Cisco Client Software) an dem Cisco VoIP Telefonie- Videosystem sowie an den Ascom DECT-Systemen benötigt werden sowie für die eingesetzte Vermittlungsplatz Anwendung PeterConnects von JDM, den eingesetzten Faxserver Office-Master Suite von Ferrari electronic AG und das Provisionierungssystem TiM von Aspiria. Geschätztes Gesamtvolumen über 12 Monate (in Euro, netto): 313.000 Geschätztes Gesamtvolumen über 60 Monate (in Euro, netto): 1.565.000 Höchstvolumen über 5 Jahre (in Euro netto): 1.878.000 Produkte und Produktbezeichnungen sind in Kapitel 5.1.2.3 "Los 3: Software/Liznzen" näher aufgeführ und beschrieben.
Monitore
Generalverwaltung München, Institute und Einrichtungen der Max-Planck-Gesellschaft sowie die rechtlich selbständigen Organisationseingheiten in Düsseldorf, Mülheim a. d. Ruhr, Hamburg, Bonn, Frankfurt a. M. und Heidelberg
Alle Kapitel- und Anlageverweise beziehen sich auf die Vergabeunterlagen: Der Leistungsumfang setzt sich aus folgenden Leistungskomponenten zusammen: 1. Bereitstellung, Anbindung und Betrieb eines Online-Shops für MPG mit jeweils den Losen entsprechender Aufnahme von Cisco End- und Videokonferenzgeräten, Software/Lizenzen und Ascom DECT-Geräte, Lizenzen, Monitore und Projektoren ins Sortiment; 2. Veräußerung und Lieferung von Cisco End- und Videokonferenzgeräten, Software/Lizenzen und Ascom DECT-Geräte, Lizenzen, Monitore und Projektoren inklusive zugehörigem Zubehör (wobei das Zubehör isoliert bestellbar ist) entsprechend der Lose; 3. Ergänzende Leistungen: a. Wartungsleistungen/Serviceleistungen (z.B. Reparatur, Austausch, im Einzelfall Support vor Ort) entsprechend der Lose; b. Bereitstellung einer Online-Plattform mit entsprechenden aktuellen Inhalten, insbesondere Dokumentationen (u.a. Benutzer- und Administrationshandbücher, Beschreibung der Konfiguration und Inbetriebnahme); c. Ständig verfügbare Anlaufstelle für Serviceanfragen (z.B. Störungsmeldung, erste Störungsdiagnose); d. Berichtswesen (Reporting) mit Berichten über Einzelaufträge und das vereinbarte Sortiment. Für die detaillierte Beschreibung des Vergabegegenstands wird auf die umfassende Leistungsbeschreibung in Kapitel 5 verwiesen. Los 4 umfasst ein Spektrum an Videokonferenz-Monitoren (Team-Monitore, Besprechungsraum-Monitore, Konferenzraum-Monitore) mit jeweils marktüblichen Anforderungen und Ausstattungsmerkmalen, Serviceleistungen und Zubehör (z. B. Wand-Deckenhalterung, fahrbare Gestelle, Lautsprecher, Kabel usw.). Zur Anzeige von Videoinhalten an modularen Videokonferenzgeräten (Codecs) werden für diesen Verwendungszweck spezielle Videokonferenz-Monitore benötigt. • Team-Monitor - zur Nutzung bei Videokonferenzen in Teambesprechungen mit wenigen Teilnehmern in Büroräumen oder kleinen Besprechungsräumen. • Besprechungsraum-Monitor - zur Nutzung bei Videokonferenzen in mittelgroßen Besprechungsräumen mit mehreren Teilnehmern, bedarfsweise mit Schnittstellen zur Mediensteuerung. • Konferenzraum-Monitor - zur Nutzung bei Videokonferenzen in großen Besprechungsräumen / Konferenzräumen in gehobener Ausstattung mit vielen Teilnehmern, bedarfsweise mit Schnittstellen zur Mediensteuerung. Das Sortiment des Online-Shops hat neben Monitoren auch Monitor-Zubehör zu beinhalten. Folgendes exemplarisches Monitor-Zubehör muss über den Online-Shop abrufbar und be-stellbar sein. Dabei handelt es sich nicht um eine abschließende Aufzählung: • Anschlusskabel (Netzkabel, Video-Anschlusskabel) in verschiedenen Ausführungen und Längen; • Adapter für verschiedene Anschlussmöglichkeiten; • Fernbedienung; • Befestigungsaufnahmen (VESA-Halter, alternative Aufsteller, Wandbefestigung, Standfüße). • Zusätzliche anschließbare Lautsprecher • etc. Anzubieten ist durch den Auftragnehmer damit ein Sortiment von Monitoren im Spektrum der vorstehend genannten Geräteklassen, mit jeweils marktüblichen Anforderungen und Ausstattungsmerkmalen, sowie entsprechendem Zubehör. Es müssen also Monitore im Spektrum des Angebotssortiments, welches durch die genannten Geräteklassen charakterisiert ist, im Online-Shop des jeweiligen Auftragnehmers auswählbar und - soweit möglich - konfigurierbar sein. Die entsprechende Ausstattung der im Sortiment des Online-Shops für die MPG angebotenen Geräte muss im Online-Shop beschrieben werden. Die Beschreibungen der Ausstattungsmerkmale in Anlage 11 dienen ausschließlich der Verdeutlichung der Beispiel-Geräteklassen für Monitore, die wiederum beispielhaft für den Umfang des Sortiments stehen. Diese Beispiele bilden typische Konfigurationen nach; sie stellen aber keine abschließenden oder konkreten Anforderungen an die jeweilige Geräteausstattung dar, die von den Bedarfsträgern im Einzelfall bestellt werden. Die Bedarfsträger der MPG müssen im Online-Shop des jeweiligen Auftragnehmers die Möglichkeit haben, die benötigten Monitore und das dazu passende Zubehör innerhalb des vereinbarten Sortiments individuell zusammenzustellen, soweit eine Individualisierung technisch möglich ist. Die Leistungen aus der Rahmenvereinbarung müssen vom Auftragnehmer direkt in das eProcurement-System der MPG überführt werden und daraus unmittelbar von den jeweili-gen Nutzern abgerufen werden können. Es wird zudem ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sog. "Refurbished Geräte" (z.B. werksüberholte oder nach Auslieferung an einen Kunden wieder zurückgenommene Geräte) nicht vom Leistungsgegenstand umfasst sind und somit das Angebot solcher Geräte nicht zugelassen ist. Im Online-Shop sind ausschließlich zum Bestellzeitpunkt fabrikneue Geräte auf dem jeweiligen aktuellen Stand der Technik anzubieten. Im Online-Shop muss zudem die Möglichkeit bestehen, zugehöriges Zubehör von Monitoren mit- oder nachzubestellen. Über die Laufzeit der Rahmenvereinbarung werden sich die technologischen Gegebenheiten durch Fortentwicklungen ändern. Das Spektrum des anzubietenden Sortiments ist deshalb vom jeweiligen Auftragnehmer während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten (vgl. insbesondere zur Technologiegleitklausel Kapitel 5.5). Geschätztes Gesamtvolumen über 12 Monate (in Euro, netto): 120.000 Geschätztes Gesamtvolumen über 60 Monate (in Euro, netto): 600.000 Höchstvolumen über 5 Jahre (in Euro netto): 700.000
Projektoren
Generalverwaltung München, Institute und Einrichtungen der Max-Planck-Gesellschaft sowie die rechtlich selbständigen Organisationseingheiten in Düsseldorf, Mülheim a. d. Ruhr, Hamburg, Bonn, Frankfurt a. M. und Heidelberg
Alle Kapitel- und Anlageverweise beziehen sich auf die Vergabeunterlagen: Der Leistungsumfang setzt sich aus folgenden Leistungskomponenten zusammen: 1. Bereitstellung, Anbindung und Betrieb eines Online-Shops für MPG mit jeweils den Losen entsprechender Aufnahme von Cisco End- und Videokonferenzgeräten, Software/Lizenzen und Ascom DECT-Geräte, Lizenzen, Monitore und Projektoren ins Sortiment; 2. Veräußerung und Lieferung von Cisco End- und Videokonferenzgeräten, Software/Lizenzen und Ascom DECT-Geräte, Lizenzen, Monitore und Projektoren inklusive zugehörigem Zubehör (wobei das Zubehör isoliert bestellbar ist) entsprechend der Lose; 3. Ergänzende Leistungen: a. Wartungsleistungen/Serviceleistungen (z.B. Reparatur, Austausch, im Einzelfall Support vor Ort) entsprechend der Lose; b. Bereitstellung einer Online-Plattform mit entsprechenden aktuellen Inhalten, insbesondere Dokumentationen (u.a. Benutzer- und Administrationshandbücher, Beschreibung der Konfiguration und Inbetriebnahme); c. Ständig verfügbare Anlaufstelle für Serviceanfragen (z.B. Störungsmeldung, erste Störungsdiagnose); d. Berichtswesen (Reporting) mit Berichten über Einzelaufträge und das vereinbarte Sortiment. Für die detaillierte Beschreibung des Vergabegegenstands wird auf die umfassende Leistungsbeschreibung in Kapitel 5 verwiesen. Los 5 umfasst ein Spektrum an Videokonferenz-Projektoren (Team-Projektoren, Besprechungsraum-Projektoren, Konferenzraum-Projektoren) mit jeweils marktüblichen Anforderungen und Ausstattungsmerkmalen, Serviceleistungen und mit Zubehör (z. B. Wand- Deckenhalterung, Kabel). Zur Anzeige von Videoinhalten an modularen Videokonferenzgeräten (Codecs) werden für diesen Verwendungszweck spezielle Videokonferenz-Projektoren benötigt. • Team-Projektor - zur Nutzung bei Videokonferenzen in Teambesprechungen mit wenigen Teilnehmern in Büroräumen oder kleinen Besprechungsräumen. • Besprechungsraum-Projektor - zur Nutzung bei Videokonferenzen in mittelgroßen Besprechungsräumen mit mehreren Teilnehmern, bedarfsweise mit Schnittstellen zur Mediensteuerung. • Konferenzraum-Projektor - zur Nutzung bei Videokonferenzen in großen Besprechungsräumen / Konferenzräumen in gehobener Ausstattung mit vielen Teilnehmern, bedarfsweise mit Schnittstellen zur Mediensteuerung. Das Sortiment des Online-Shops hat neben Projektoren auch Projektoren-Zubehör zu beinhalten. Folgendes exemplarisches Projektoren-Zubehör muss über den Online-Shop abrufbar und bestellbar sein. Dabei handelt es sich nicht um eine abschließende Aufzählung: • Anschlusskabel (Netzkabel, Video-Anschlusskabel) in verschiedenen Ausführungen und Längen; • Adapter für verschiedene Anschlussmöglichkeiten; • Fernbedienung; • Befestigungsaufnahmen (Wand- / Deckenhalterungen); • Zusätzliche anschließbare Lautsprecher; • Objektive; • Projektor-Lampen • etc. Anzubieten ist durch den Auftragnehmer damit ein Sortiment von Projektoren im Spektrum der vorstehend genannten Geräteklassen, mit jeweils marktüblichen Anforderungen und Ausstattungsmerkmalen, sowie entsprechendem Zubehör. Es müssen also Projektoren im Spektrum des Angebotssortiments, welches durch die genannten Geräteklassen charakterisiert ist, im Online-Shop des jeweiligen Auftragnehmers auswählbar und - soweit möglich - konfigurierbar sein. Die entsprechende Ausstattung der im Sortiment des Online-Shops für die MPG angebotenen Geräte muss im Online-Shop beschrieben werden. Die Beschreibungen der Ausstattungsmerkmale in Anlage 11 dienen ausschließlich der Verdeutlichung der Beispiel-Geräteklassen für Projektoren, die wiederum beispielhaft für den Umfang des Sortiments stehen. Diese Beispiele bilden typische Konfigurationen nach; sie stellen aber keine abschließenden oder konkreten Anforderungen an die jeweilige Geräteausstattung dar, die von den Bedarfsträgern im Einzelfall bestellt werden. Die Bedarfsträger der MPG müssen im Online-Shop des jeweiligen Auftragnehmers die Möglichkeit haben, die benötigten Projektoren und das dazu passende Zubehör innerhalb des vereinbarten Sortiments individuell zusammenzustellen, soweit eine Individualisierung technisch möglich ist. Die Leistungen aus der Rahmenvereinbarung müssen vom Auftragnehmer direkt in das eProcurement-System der MPG überführt werden und daraus unmittelbar von den jeweiligen Nutzern abgerufen werden können. Es wird zudem ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sog. "Refurbished Geräte" (z.B. werksüberholte oder nach Auslieferung an einen Kunden wieder zurückgenommene Geräte) nicht vom Leistungsgegenstand umfasst sind und somit das Angebot solcher Geräte nicht zugelassen ist. Im Online-Shop sind ausschließlich zum Bestellzeitpunkt fabrikneue Geräte auf dem jeweiligen aktuellen Stand der Technik anzubieten. Im Online-Shop muss zudem die Möglichkeit bestehen, zugehöriges Zubehör von Projektoren mit- oder nachzubestellen. Über die Laufzeit der Rahmenvereinbarung werden sich die technologischen Gegebenheiten durch Fortentwicklungen ändern. Das Spektrum des anzubietenden Sortiments ist deshalb vom jeweiligen Auftragnehmer während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten (vgl. insbesondere zur Technologiegleitklausel Kapitel 5.5). Geschätztes Gesamtvolumen über 12 Monate (in Euro, netto): 120.000 Geschätztes Gesamtvolumen über 60 Monate (in Euro, netto): 600.000 Höchstvolumen über 5 Jahre (in Euro netto): 700.000
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Cisco Endgeräte
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neckarsulm
NUTS-Code: DE118 Heilbronn, Landkreis
Postleitzahl: 74172
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]2
Fax: [gelöscht]0
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ascom DECT-Enderäte
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neckarsulm
NUTS-Code: DE118 Heilbronn, Landkreis
Postleitzahl: 74172
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]2
Fax: [gelöscht]0
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Software/Lizenzen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neckarsulm
NUTS-Code: DE118 Heilbronn, Landkreis
Postleitzahl: 74172
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]2
Fax: [gelöscht]0
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Monitore
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neckarsulm
NUTS-Code: DE118 Heilbronn, Landkreis
Postleitzahl: 74172
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]2
Fax: [gelöscht]0
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Projektoren
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neckarsulm
NUTS-Code: DE118 Heilbronn, Landkreis
Postleitzahl: 74172
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]2
Fax: [gelöscht]0
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten
Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).