KAU_4_070_1 Gebäudeautomation Referenznummer der Bekanntmachung: KAU_4_070_1
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lfa.de
Abschnitt II: Gegenstand
KAU_4_070_1 Gebäudeautomation
80539 München
In diesem Vergabelos sind Installationsarbeiten für Gebäudeautomation zu vergeben. Die Leistungen umfassen die Regelung von mehreren RLT
Anlagen sowie einer Fernwärmeübergabestation und einer Heiz-, Kühldecke.
Zu Beginn der Installationsarbeiten befindet sich das Bestandsgebäude in einem Rohbauzustand.
Für die Versorgung der Kantine im 4.OG des Bestandsgebäudes während der Bauphase ist ein Provisorium zu erstellen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
KAU_4_070_1 Gebäudeautomation
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Martinsried
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 82152
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1.1) Bewerberfragen können nur über das Bewerbertool „Kommunikation“ auf der Vergabeplattform www.staatsanzeiger-eservices.de gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Bewerber im Falle von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig beim Auftraggeber registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich auf der Vergabeplattform www.staatsanzeiger-eservices.de registrieren zu lassen.
Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keinen zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte Bewerber müssen auf der Vergabeplattform regelmäßig prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen;
1.2) Die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Auftraggeber im Rahmen der Vergabe des öffentlichen Auftrages erfolgt im Einklang mit den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt hierbei auf den Rechtsgrundlagen des Art. 6 Abs. 1 lit. b), c), e) und f) DSGVO. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere am Verfahren für den Auftraggeber tätige Behörden oder Unternehmen verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Weitere Auskünfte zum Datenschutz und die Betroffenenrechte sind unter dem Link: https://www.wvv.de/de/media/downloads/downloadcenter/hauptnavigation/mobilitaet/2018-06-25-informationspflichten-ds-hinweis_wsb.pdf einsehbar. Der Bieter ist verpflichtet die vorstehenden Hinweise denjenigen betroffenen Personen in Textform (§ 126b BGB) zur Verfügung zu stellen, deren personenbezogene Daten er im Rahmen des Vergabeverfahrens an den Auftraggeber übermittelt oder in sonstiger Weise zur Verfügung stellt. Dies hat innerhalb eines Monats ab Übermittlung oder sonstiger Zurverfügungstellung der personenbezogenen Daten zu erfolgen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
80539 München
NA01 "Regelkugelhahn und Feldgeräte"
NA02 "Ansteuerung Umluftkühler"
NA03 "Verteilerdose"
NA04 "Erweitertes Fernbedienungstableau"
NA05 "Massenmehrungen"
NA06 "Ventile RLT- Anlagen"
NA07 "Massenmehrungen ISPOI"
NA08 "provisorischer Schaltschrank RLT- Küche"
NA09 "MSR Trasse"
NA10 "Änderung Spannungsversorgung Pumpe"
NA11 "Bedientableau"
NA12 "Änderung Spannungsversorgung 230V"
Ort: Martinsried
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Land: Deutschland
NA01:
Leistungen waren zum Zeitpunkt der LV Erstellung nicht ersichtlich. Durchmesser, Art und
Mengen der 6-Wege-Ventile mussten im Zuge der weiteren Planung durch
Planungsänderungen wie Raumaufteilung, Anpassung der Heiz-/Kühllast sowie detailgrad /
angepasst werden. Siehe u.a. V AEP 16 und V AEP04. Durch die Spezifikation des MSR
Systems nach der produktneutralen Ausschreibung wurden sinnvolle Systemanpassungen der
MSR sowie der 6-Wege-Mischer durchgeführt.
NA02:
Bemusterung des Bauherren mit Wahl eines anderen Raumfilters.
NA03:
Im Zuge der weiteren Ausführungsplanung und der damit verbundenen tieferen Planung der
HIK Decke wurde die Erfordernis von Taupunktwächtern und der damit nötigen, größeren
Verteilerdosen klar.
NA04:
Aufgrund der Positionierung des Bedientableaus in der Küche, ist eine Ausführung in
Edelstahl erforderlich.
NA05:
Aufgrund von weiteren Aus- und Umplanungen im Zuge der AP, sowie der zusätzlichen RLT
Anlage fur die Lagerräume UG (Siehe V AEP Lüftung UG) wurde eine Aufteilung der
Schaltschränke nötig.
NA06:
Die von Fa. BayWa gelieferten 3-Wege-Venitle waren nicht mit der Steuerung von K&P kompatibel.
NA07:
Aufgrund von weiteren Aus- und Umplanungen der Kälte- und Wärmeanlage wurden 22
weitere Datenpunkte erforderlich.
NA08:
Covidl9 und die damit verbundene Schließung der Kantine im 4.0G. Durch die anschließende
Vorgabe die Kantine im EG im November zu öffnen, geparrt mit Lieferschwierigkeiten der Fa.
SystemAir aufgrund von Covid19 wurde ein neues Provisorium erforderlich.
NA09:
Durch Massenmehrungen in der ELT Trasse musste eine neue MSR Trasse erstellt werden.
NA10:
Durch Massenmehrungen in der EL T Trasse musste eine neue MSR Trasse erstellt werden. Die /
Durchführung der MSR Trasse vom 4.0G/Schaltschrank ins DG/ Lüftungszentrale wurde nun
aufgrund der versetzen Bauzeit zur restlichen Trasse extra ausgeworfen.
NA11:
Geliefertes Bedientableau passt nicht hinter die Küchentüre. Nach Absprache vor Ort wurde
ein angepasstes Bedientableau abgestimmt und bestellt.
NA12:
Für eine Kältepumpe ist eine Spannungsversorung von 400V erforderlich. Dies hatte entsprechende
Änderungen im Schaltschrank zur Folge.
Es wurden zusätzliche Bauleistungen erforderlich, die nicht in den ursprünglichen Vergabeunterlagen
vorgesehen waren. Ein Wechsel des Auftragnehmers kann aus wirtschaftlichen und technischen
Gründen nicht erfolgen, da die zusätzlich notwendig gewordenen Leistungen aus baubetrieblichen und
gewährleistungstechnischen Gründen nicht sinnvoll und wirtschaftlich von den bereits beauftragten und in
Ausführung befindlichen Leistungen getrennt werden können.