Implementierung CRM System
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ingolstadt
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 85057
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sw-i.de
Abschnitt II: Gegenstand
Implementierung CRM System
Die Stadtwerke Ingolstadt verfügen derzeit über kein dezidiertes Tool zur systematischen Erfassung und Steuerung der Beziehungen und Interaktionen mit bestehenden und potenziellen Kunden.
Kundeninformationen liegen (sofern digitalisiert) verteilt in verschiedenen Systemen. Hintergrund hierfür ist die bisherige Ausrichtung des Vertriebs an den energiewirtschaftlichen Prozessen. Das derzeit wichtigste System ist Schleupen CS. Insbesondere über die Module FO & VA werden Kundendaten von Vertrieb und Kundenservice verwaltet. Neben dem CS gibt es eine Reihe weiterer Systeme, die Kundendaten führen.
Um entsprechend der Vision der SWI den Kunden stärker ins Zentrum zu rücken, soll nun ein CRM eingeführt werden, dass den heutigen Anforderungen gerecht wird und die nötige Flexibilität bietet, auch künftige Anforderungen bei der weiteren Entwicklung der Stadtwerke Ingolstadt abzubilden.
Ingolstadt
Die Stadtwerke Ingolstadt verfügen derzeit über kein dezidiertes Tool zur systematischen Erfassung und Steuerung der Beziehungen und Interaktionen mit bestehenden und potenziellen Kunden.
Kundeninformationen liegen (sofern digitalisiert) verteilt in verschiedenen Systemen. Hintergrund hierfür ist die bisherige Ausrichtung des Vertriebs an den energiewirtschaftlichen Prozessen. Das derzeit wichtigste System ist Schleupen CS. Insbesondere über die Module FO & VA werden Kundendaten von Vertrieb und Kundenservice verwaltet. Neben dem CS gibt es eine Reihe weiterer Systeme, die Kundendaten führen. In Kapitel 1.6 folgt eine konkrete Darstellung der aktuellen System-Landschaft.
Um entsprechend der Vision der SWI den Kunden stärker ins Zentrum zu rücken, soll nun ein CRM eingeführt werden, dass den heutigen Anforderungen gerecht wird und die nötige Flexibilität bietet, auch künftige Anforderungen bei der weiteren Entwicklung der Stadtwerke Ingolstadt abzubilden.
Wie eingangs in Kapitel 1.1 beschrieben, soll im Endergebnis ein bereichsübergreifendes System eingeführt werden, das nach der Implementierung die in diesem Dokument beschriebenen Anforderungen deckt und eine Flexibilität mitbringt, die eine Weiterentwicklung der Prozesse, Produkte & Kunden zulässt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
CRM System
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]