Unterhaltsreinigung sowie die Erbringung von optionalen Sonderreinigungen in Zentrale München und im Vertriebszentrum München Referenznummer der Bekanntmachung: 2021004844
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://sbk.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhaltsreinigung sowie die Erbringung von optionalen Sonderreinigungen in Zentrale München und im Vertriebszentrum München
Unterhaltsreinigung sowie die Erbringung von optionalen Sonderreinigungen in Zentrale München und im Vertriebszentrum München
Es werden 2 Lose gebildet:
Los 1: München Zentrale: 80339 München, Heimeranstr. 31 – 37 (einzelne Etagen)
Unterhaltsreinigung: 6.012,59 m²
Los 2: München Vertriebszentrum: 81541 München, Werinherstr. 81
Unterhaltsreinigung: 529,00 m²
Zentrale München, Heimeranstr. 31-37, 80339 München
München
Gegenstand der Vergabe ist die regelmäßige Unterhalts- und Glasreinigung innenliegender Glaselemente/Schutzelemente (ohne Fensterinnen- und Außenglasreinigung).
(1) Der Vertrag wird mit Zuschlag geschlossen. Der Leistungsbeginn ist der 01.05.2022. Die Laufzeit des Vertrages ist grundsätzlich vom 01.05.2022 bis zum 31.12.2029. Sie kann von beiden Parteien mit einer Frist von 9 Monaten zum Ende eines Kalenderjahres ordentlich gekündigt werden.
Die Beschreibung der optionalen Preise ist der Leistungsbeschreibung Ziffer 4.3 bis Ziffer 4.3.6 zu entnehmen.
Für die Reinigung (Mo-Sa) wird nur der vereinbarte Stundenverrechnungssatz akzeptiert.
1.
Die Einzelheiten zur "Mehrarbeit" entnehmen Sie dem Punkt 4.3.1 der Leistungsbeschreibung.
2.
Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Innenliegender Glaselemente, Acrylscheiben, PET-Wänden und Plexiglasscheiben" entnehmen Sie dem Punkt 4.3.2 der Leistungsbeschreibung.
3.
Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Desinfizierende Reinigung aufgrund eines Pandemiefalles" entnehmen Sie dem Punkt 4.3.3 der Leistungsbeschreibung.
4.
Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Teppichbodenreinigung" entnehmen Sie dem Punkt 4.3.4 der Leistungsbeschreibung.
5.
Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Küchengrundreinigung" entnehmen Sie dem Punkt 4.3.5 der Leistungsbeschreibung.
6.
Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Grundreinigung Sanitärraume" entnehmen Sie dem Punkt 4.3.6 der Leistungsbeschreibung.
Vertriebszentrum München, Werinherstr. 81, 81541 München
München
Gegenstand der Vergabe ist die regelmäßige Unterhalts- und Glasreinigung innenliegender Glaselemente/Schutzelemente (ohne Fensterinnen- und Außenglasreinigung
(1) Der Vertrag wird mit Zuschlag geschlossen. Der Leistungsbeginn ist der 01.05.2022. Die Laufzeit des Vertrages ist grundsätzlich vom 01.05.2022 bis zum 31.12.2029. Sie kann von beiden Parteien mit einer Frist von 9 Monaten zum Ende eines Kalenderjahres ordentlich gekündigt werden.
Die Beschreibung der optionalen Preise ist der Leistungsbeschreibung Ziffer 4.3 bis Ziffer 4.3.6 zu entnehmen.
Für die Reinigung (Mo-Sa) wird nur der vereinbarte Stundenverrechnungssatz akzeptiert.
1.
Die Einzelheiten zur "Mehrarbeit" entnehmen Sie dem Punkt 4.3.1 der Leistungsbeschreibung.
2.
Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Innenliegender Glaselemente, Acrylscheiben, PET-Wänden und Plexiglasscheiben" entnehmen Sie dem Punkt 4.3.2 der Leistungsbeschreibung.
3.
Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Desinfizierende Reinigung aufgrund eines Pandemiefalles" entnehmen Sie dem Punkt 4.3.3 der Leistungsbeschreibung.
4.
Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Teppichbodenreinigung" entnehmen Sie dem Punkt 4.3.4 der Leistungsbeschreibung.
5.
Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Küchengrundreinigung" entnehmen Sie dem Punkt 4.3.5 der Leistungsbeschreibung.
6.
Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Grundreinigung Sanitärraume" entnehmen Sie dem Punkt 4.3.6 der Leistungsbeschreibung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Allgemeine Angaben des Bewerbers (jeweils als Eigenerklärung):
Angabe zur Bewerber-/Bieterstruktur; Angaben zum Unternehmen; Unternehmensform; Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen (falls zutreffend); Verpflichtungserklärung des jeweils zur Eignungsleihe eingesetzten Unterauftragnehmer (falls zutreffend).
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB.
(auch von Unterauftragnehmer/Eignungsleihgeber & jedem Mitglied der Bewerber-Bietergemeinschaft auszufüllen)
Präqualifizierung:
Der Bieter hat bei Angebotsabgabe Angaben zu einer möglichen Präqualifizierung zu machen. Dies ist in direkt in den Vergabeunterlagen einzutragen. Die Eintragung des Bieters dort stellt seine Eigenerklärung dar. Das Vorliegen einer Präqualifizierung ist nicht erforderlich für die Eignung des Bieters. Ein Hinweis auf eine Präqualifizierung des Bieters kann die Einreichung der bezeichneten Nachweise und Eigenerklärungen für die Eignung des Bieters nur dann ersetzen, wenn die für die Präqualifizierung geforderten Angaben und Eigenerklärungen mit den hier vorgegebenen Erklärungen und Nachweisen inhaltlich übereinstimmen.
Erklärung der SBK über Datenschutz:
Angaben zur Datenübertragung außerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes, Fernwartung, Vertragsverhältnis zu Unterauftragnehmern, Datenschutzrechtliche Kontrolle im Unternehmen, Sicherheitsaudits, Abschottung speichernder Stellen, Datenschutzbeauftragten, Datenschutz- und Datensicherheitskontrollen, Schulungen des Datenschutzbeauftragten). (auch von Unterauftragnehmer/Eignungsleihgeber & jedem Mitglied der Bewerber-Bietergemeinschaft auszufüllen)
Bitte geben Sie den Umsatz (Leistung) netto bezogen auf den Leistungsgegenstand der letzten drei Geschäftsjahre an. Sofern das Geschäftsjahr noch nicht abgeschlossen wurde, ist eine Prognose abzugeben, sofern das Geschäftsjahr unterjährig läuft gilt z.B. 2019/2020.
Besteht Ihr Unternehmen noch keine 3 Jahre, geben Sie bei den entsprechenden Jahreszahlen als Wert "0" ein.
Der durchschnittliche Umsatz (Leistung) netto bezogen auf den Leistungsgegenstand der letzten drei Jahre fließt in die Bewertung ein.
Beschreiben Sie die wesentlichen Inhalte von mindestens 3 Projektreferenzen bezüglich der geforderten Leistung in einem separaten Dokument und laden Sie dieses als PDF−Dokument mit der Bezeichnung „Projektreferenzen“ im Bereich "Eigene Anlagen" hoch.
Verwenden Sie dazu die Wordvorlage "Projektreferenzen", die im Bereich „Vergabeunterlagen/Anlagen“ zur Verfügung gestellt ist.
Machen Sie bei den Projektreferenzen Angaben zu:
• Firmenname
• Kontaktperson und Kontaktdaten
• Branche
• Zeitraum der Zusammenarbeit
• Auftragsvolumen (brutto und €) sowie Angabe zu Reinigungsfläche (m²)
• Betreuung durch Objektleiter (ja / nein)
• Art bzw. Typ des gereinigten Objektes (z.B. Verwaltungsgebäude)
• Art der Reinigung (Unterhaltsreinigung, Glasreinigung)
Hinweis:
Projektreferenzen, die vor mehr als 3 Jahren beendet wurden, werden nicht berücksichtigt.
Bitte geben Sie die Mitarbeiterzahl (Leistung) im Bereich der Gebäudereinigung der vergangenen drei Geschäftsjahre an.
Bei Bewerbergemeinschaften und beim Einsatz von Nachunternehmern werden Einzelwerte der Teilnehmer addiert.
Besteht Ihr Unternehmen noch keine 3 Jahre, geben Sie bei den entsprechenden Jahreszahlen als Wert "0" ein.
Die durchschnittliche Mitarbeiterzahl (Leistung) der vergangenen drei Geschäftsjahre im Bereich der Gebäudereinigung wird bewertet.
Bitte beschreiben Sie im Konzept "Objektleiter" das Profil des Mitarbeiters, der zur Erbringung der geforderten Leistungen vorgesehen ist.
Bei Bietergemeinschaften gilt das für alle Mitglieder.
Eine namentliche Benennung des Mitarbeiters ist nicht notwendig.
Bitte gehen Sie insbesondere auf folgende Themen im Rahmen der Dienstleistung vorgesehenen Aufgabe/ Position ein:
• Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
• Qualifikation: Gebäudereinigungsgeselle, innungsgeprüfter Objektleiter (oder vergleichbar), Gebäudereinigungsmeister
• Kenntnisse: Berufserfahrung (Anzahl der Jahre)
Bitte beschreiben Sie im Konzept " Staatlich geprüfter Desinfektior " das Profil des Mitarbeiters, der zur Erbringung der geforderten Leistungen vorgesehen ist.
Bei Bietergemeinschaften gilt das für alle Mitglieder.
Eine namentliche Benennung des Mitarbeiters ist nicht notwendig.
Bitte gehen Sie insbesondere auf folgende Themen im Rahmen der Dienstleistung vorgesehenen Aufgabe/ Position ein:
• Durchführung der Desinfektion
• Anzahl staatlich geprüfte Desinfektoren
Hinweis zum Ausschlusskriterium (A):
Hiermit wird bestätigt, dass zur Leistungserbringung die Qualifikation eines Mitarbeiterprofils "Staatlich geprüfter Desinfektors" vorhanden und nachgewiesen ist.
Hinweis:
Eine Kopie des staatlichen Nachweises des Mitarbeiterprofils ist im Bereich "Eigene Anlagen" hochzuladen.
Bitte beschreiben Sie im Konzept „Qualitätssicherung“, welche technische Ausrüstungen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung verwendet werden und über welche Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten Sie verfügen.
Gehen Sie insbesondere auf folgende Themen ein:
• Vorgehen bei Meldung einer mangelnden Reinigungsdienstleistung
• Beschreibung der Reinigungsdurchführung, z.B. 4-Farbensystem
• Reaktionszeit der Mängelbehebung
Beschreiben Sie im Konzept Technische Ausrüstung die Ihnen zur Verfügung stehende relevante technische Ausstattung, die für die Erbringung der geforderten Leistungen hinsichtlich des Ausschreibungsgegenstands benötigt wird.
Gehen Sie dabei auf folgende Faktoren, die im Zusammenhang mit der technischen Ausrüstung stehen, ein:
• Herstellertyp
• Gerät
• Versionen
• Nutzungsdauer
• Baujahr
• Anzahl
• Qualität
• Etc.
Beschreiben Sie im Konzept Umweltmanagement, welche Arten von Umweltmanagement-Maßnahmen Sie im Zuge der Leistungserbringung durchführen.
Gehen Sie bei der Beschreibung auf folgenden Aspekt ein z.B.:
- Durchführung und Arten von Umweltmanagementmaßnahmen
- Verwendung von umweltfreundlichen Putzutensilien
Der Bieter muss im Besitz einer Betriebshaftpflichtversicherung sein, die folgenden Mindestdeckungssummen abdeckt:
• Personen- und Sach-und Vermögensschäden: mindestens 10.000.000 €
• Personen- und Sachschäden in der Umwelthaftpflichtversicherung mind.: 10.000.000 €
• Schlüsselverlust einschließlich Codekarten: mind. 2.000.000 €
Können Sie dies zum Vertragsbeginn und während der gesamten Vertragslaufzeit erfüllen?
Bestätigung Hochladen Versicherungsbestätigung (A)
Hiermit wird bestätigt, dass eine Kopie der Versicherungsbestätigung im Bereich "Eigene Anlagen" hochgeladen wurde.
Ich/Wir bestätige(n), dass ich/wir in Besitz des Zertifikates DIN ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagement) oder gleichwertiger Art sind.
Als Nachweis ist eine Kopie des Zertifikats oder gleichwertiger Art ist im Bereich "Eigene Anlagen" hochzuladen".
Wir bestätigen, dass wir im Besitz einer Innungsbescheinigung sind und diese im Bereich "Eigene Anlagen" hochgeladen wurde.
Wenn mit „ja“ beantwortet wurde, ist die Bescheinigung als PDF-Dokument „Innungsbescheinigung“ im Bereich „Eigene Anlagen“ hochzuladen.
Hiermit wird bestätigt, dass eine Kopie der Ausbildung/Zertifizierung des Mitarbeiterprofils "Staatlich geprüfter Desinfektor" im Bereich "Eigene Anlagen" hochgeladen wurde.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Es werden ausschließlich elektronisch übermittelte Angebote via Vergabeplattform akzeptiert. Die Angebotserstellung erfolgt komplett über die Vergabeplattform. Die Ausschreibung wird auf dem SBK Vergabeportal https://sbk.deutsche-evergabe.de veröffentlicht. Hier können Interessenten nach einmaliger, kostenloser Registrierung die Unterlagen elektronisch bearbeiten.
2. Es gilt Deutsches Recht.
3. Die komplette Kommunikation zu dieser Bekanntmachung (Teilnahmeantrag, Ausschreibung, Verhandlung, Vertragswerk, Projektabwicklung, Dokumentation usw.) erfolgt ausschließlich in der EU-Amtssprache Deutsch (in Wort und Schrift).
4. Fragen zum Vergabeverfahren könnten maximal bis zum 04.11.2021 eingereicht werden. Die Antworten werden allen Bewerbern in anonymisierter Form auf der eVergabeplattform zur Verfügung gestellt.
5. Angebote, die nicht die geforderten Erklärungen und Nachweise enthalten, können ausgeschlossen werden. Der Auftraggeber behält sich vor, von den ausgewählten Bietern Unterlagen zur Validierung der gemachten Erklärungen anzufordern.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
Der Antrag ist zulässig, solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die beabsichtigte
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Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen Angaben informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei der Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind(§§134, 135 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertagenach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160Abs. 3 GWB).