Fraunhofer IME Schmallenberg - Institutserweiterung und -sanierung - V_040_755915_92_Lüftungstechnische Anlagen Laborgebäude Referenznummer der Bekanntmachung: V_040_755915_92_Lüftungstechnische Anlagen Laborgebäude
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80686
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.fraunhofer.de
Abschnitt II: Gegenstand
Fraunhofer IME Schmallenberg - Institutserweiterung und -sanierung - V_040_755915_92_Lüftungstechnische Anlagen Laborgebäude
Auf dem Aberg 1, 57392 Schmallenberg
Im Zuge der Errichtung des Laborgebäudes sind auch die lüftungstechnischen
Installationen durchzuführen. Diese sind in dieser Vergabeeinheit beinhaltet. Der
Umfang ist wie folgt zu sehen.
Lüftungszentralgerät mit bis zu 23.000 m³/h, insgesamt 7 Geräte, inkl. Kanalnetz
(ca. 5.500 m² Kanal/1000 m Rundrohr) und Luftauslässen zuzüglich Form- und
Verbindungsstücken, Befestigung.
ca. 60 Brandschutzklappen
ca. 250 Volumenstromregler + Schalldämpfer
ca. 94 Textilauslässe in verschiedenen Größen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Fraunhofer IME Schmallenberg - Institutserweiterung und -sanierung - V_040_755915_92_Lüftungstechnische Anlagen Laborgebäude
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Berleburg
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57319
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Nach § 11 EU und § 12a EU VOB/A haben wir uns entschieden die Vergabeunterlagen ausschließlich digital über die Deutsche eVergabe anzubieten.
Die Abgabe eines Angebots ist nur digital möglich.
Wir weisen darauf hin, dass für den Erhalt von Bieterinformationen, der Kommunikation mit der Vergabestelle und zur digitalen Abgabe eines Angebotes eine Registrierung erforderlich ist.
Das Vergabeverfahren finden Sie hier: http://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/Dashboard_off
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB) . Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
Ort: München
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
57392 Schmallenberg
ca. 130 Stück Brandschutzklappen / BSV
Pos.: 04.02.0600 Deflektorhaube DN 250 / 1 St.
Pos.: 04.02.0610 Deflektorhaube DN 315 / 1 St.
Pos.: 04.02.0620 Deflektorhaube DN 400 / 3 St.
Pos.: 04.02.0630 Deflektorhaube DN 500 / 4 St.
Pos.: 04.02.0610 Deflektorhaube DN 630 / 6 St.
Ort: Bad Berleburg
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Land: Deutschland
ca. 130 Stück Brandschutzklappen / BSV
Pos.: 04.02.0600 Deflektorhaube DN 250 / 1 St.
Pos.: 04.02.0610 Deflektorhaube DN 315 / 1 St.
Pos.: 04.02.0620 Deflektorhaube DN 400 / 3 St.
Pos.: 04.02.0630 Deflektorhaube DN 500 / 4 St.
Pos.: 04.02.0610 Deflektorhaube DN 630 / 6 St.
Zur Zeit der LV-Erstellung wurden kleiner dimensionierte Deflektorhauben ausgeschrieben. Im weiterenVerlauf wurden in Teilbereichen die Labore überarbeitet, sodass sich in manchen Bereichen dieVolumenströme erhöht haben. Um Gewehrleisten zu können, dass die Abluft strömungsfrei Überdachabgeführt werden kann wurden die hier beschriebenen Deflektorhauben vergrößert.