RV Hygienebehälter mit Service Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-1-2021-0132
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.muenchen.de/
Abschnitt II: Gegenstand
RV Hygienebehälter mit Service
Rahmenvertrag Hygienebehälter mit Service (Aufstellung, Überlassung, Abholung, Reinigung, Desinfektion und Wiederanlieferung) für verschiedene Dienststellen, Schulen, ggfs. Eigenbetriebe und Beteiligungsgesellschaften der Landeshauptstadt München.
Hygienebehälter mit Service, Touch (manuell bedienbar)
Los 1:
Position 1:
Hygienebehälter stehend, Touch (manuell bedienbar),
ca. 4.600 Stück mit ca. 309.400 Hygienebehälterwechsel auf 4 Jahre.
Position2:
Hygienebehälter wandhängend, Touch (manuell bedienbar),
ca. 400 Stück mit ca. 27.560 Hygienebehälterwechsel auf 4 Jahre.
Die Auftraggeberin behält sich folgende Leistungsänderungen während der Vertragslaufzeit vor:
• (Teilweiser) Ersatz der angebotenen Leistungen durch neuere Produkte/Nachfolgeprodukte, welche im Zeitpunkt der Ausschreibung noch nicht angeboten wurden, falls es während der Vertragslaufzeit zu Neuerungen/Produktinnovationen kommt und die Neuerung/Produktinnovation mindestens ebenso wirtschaftlich ist;
• (Teilweiser) Ersatz der angebotenen Leistungen durch Alternativen, falls es während der Vertragslaufzeit zu erhöhtem Reklamationsaufwand oder Kundenunzufriedenheit kommt und die Alternative eine Senkung des Reklamationsaufwands bzw. eine Steigerung der Kundenzufriedenheit erwarten lässt;
Beabsichtigt die Auftraggeberin eine der o.g. Leistungsänderungen, fordert sie die Auftragnehmerin bzw. den Auftragnehmer zur Abgabe eines entsprechenden Ergänzungs-/bzw. Alternativangebotes auf vertraglicher Basis dieser Rahmenvereinbarung auf.
Die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer ist nicht zur Angebotsabgabe verpflichtet und kann ablehnen.
Bietet die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer die entsprechende Ergänzung/Alternative an, müssen die angebotenen Leistungen im Vergleich zum Markt ebenfalls wirtschaftlich sein (insbesondere Preis und Qualität) und die in diesem Vertrag festgelegten Anforderungen erfüllen. Die Auftraggeberin prüft diesbezüglich das Angebot.
Die angebotenen Leistungen werden erst nach vorheriger schriftlicher Bestellung der Auftraggeberin Vertragsbestandteil.
Für die Auftraggeberin besteht keine Pflicht zu Leistungsänderungen.
Ergänzungen oder Alternativen können auch am Markt durch Dritte beschafft werden.
Hygienebehälter mit Service, Non-Touch (berührungslos)
Los 2:
Position 1:
Hygienebehälter wandhängend, Non-Touch (berührungslos),
ca. 550 Stück mit ca. 42.900 Hygienebehälterwechsel auf 4 Jahre.
Die Auftraggeberin behält sich folgende Leistungsänderungen während der Vertragslaufzeit vor:
• (Teilweiser) Ersatz der angebotenen Leistungen durch neuere Produkte/Nachfolgeprodukte, welche im Zeitpunkt der Ausschreibung noch nicht angeboten wurden, falls es während der Vertragslaufzeit zu Neuerungen/Produktinnovationen kommt und die Neuerung/Produktinnovation mindestens ebenso wirtschaftlich ist;
• (Teilweiser) Ersatz der angebotenen Leistungen durch Alternativen, falls es während der Vertragslaufzeit zu erhöhtem Reklamationsaufwand oder Kundenunzufriedenheit kommt und die Alternative eine Senkung des Reklamationsaufwands bzw. eine Steigerung der Kundenzufriedenheit erwarten lässt;
Beabsichtigt die Auftraggeberin eine der o.g. Leistungsänderungen, fordert sie die Auftragnehmerin bzw. den Auftragnehmer zur Abgabe eines entsprechenden Ergänzungs-/bzw. Alternativangebotes auf vertraglicher Basis dieser Rahmenvereinbarung auf.
Die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer ist nicht zur Angebotsabgabe verpflichtet und kann ablehnen.
Bietet die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer die entsprechende Ergänzung/Alternative an, müssen die angebotenen Leistungen im Vergleich zum Markt ebenfalls wirtschaftlich sein (insbesondere Preis und Qualität) und die in diesem Vertrag festgelegten Anforderungen erfüllen. Die Auftraggeberin prüft diesbezüglich das Angebot.
Die angebotenen Leistungen werden erst nach vorheriger schriftlicher Bestellung der Auftraggeberin Vertragsbestandteil.
Für die Auftraggeberin besteht keine Pflicht zu Leistungsänderungen.
Ergänzungen oder Alternativen können auch am Markt durch Dritte beschafft werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Jeweils Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
- Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
- Mindestumsatz pro Jahr [Betrag gelöscht] Euro
- Personenschäden: [Betrag gelöscht] Euro
- Sachschäden: [Betrag gelöscht] Euro
- Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] Euro
1 vergleichbare Referenz:
Als vergleichbare Leistung gilt im vorliegendem Fall ein Rahmenvertrag oder ein vergleichbarer Dauerauftrag über mindestens 2 Jahre, betreffend den Service von Hygienebehältern für mehrere unterschiedliche Anlieferungsstellen.
Dem Angebot sind zusätzlich folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
Kopie eines aktuellen Handelsregisterauszuges (nicht älter als 3 Monate) oder ein bei EU-Mitgliedsstaaten vergleichbarer Nachweis
Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens, insbesondere zum Service und der Reklamationsabwicklung (zeitlich verfügbare Ansprechpartner, Serviceannahme, zeitnahe Bearbeitung von Reklamationen, kulantes Vorgehen bei Mängeln/Reklamationsprocedere etc. maximal ca. 2 DIN A4 Seiten, Schriftgrad 11)
Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet (maximal ca. 2 DIN A4 Seiten, Schriftgröße 11),
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist,
Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welchen Fuhrpark, Transportlogistik und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrages verfügt (maximal ca. 2 DIN A4 Seiten, Schriftgröße 11).
Referenzwert: mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto pro Jahr.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
geschätzte Abrufmengen:
Los 1:
Position 1:
Hygienebehälter stehend, Touch (manuell bedienbar)
ca. 309.400 Hygienebehälterwechsel auf 4 Jahre
Position 2:
Hygienebehälter wandhängend, Touch (manuell bedienbar),
ca. 27.560 Hygienebehälterwechsel auf 4 Jahre.
Gesamt Los 1: ca. 309.400 + ca. 27.560 = ca. 336.960 Hygienebehälterwechsel auf 4 Jahre
Los 2:
Position 1:
Hygienebehälter wandhängend, Non-Touch (berührungslos),
ca. 42.900 Hygienebehälterwechsel auf 4 Jahre.
Gesamt (Los 1 + Los 2): ca. 336.960 + ca. 42.900 = ca. 379.860 Hygienebehälterwechsel auf 4 Jahre
Höchstabrufmengen:
Los 1:
Position 1:
Hygienebehälter stehend, Touch (manuell bedienbar)
400.000 Hygienebehälterwechsel auf 4 Jahre
Position 2:
Hygienebehälter wandhängend, Touch (manuell bedienbar),
40.000 Hygienebehälterwechsel auf 4 Jahre.
Gesamt Los 1: 400.000 + 40.000 = 440.000 Hygienebehälterwechsel auf 4 Jahre
Los 2:
Position 1:
Hygienebehälter wandhängend, Non-Touch (berührungslos),
55.000 Hygienebehälterwechsel auf 4 Jahre.
Gesamt (Los 1 + Los 2): 440.000 + 55.000 = 495.000 Hygienebehälterwechsel auf 4 Jahre
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).