Projektmanager/in - RoMed Kliniken Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-054-2021
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rosenheim
NUTS-Code: DE214 Altötting
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.agkamed.de
Abschnitt II: Gegenstand
Projektmanager/in - RoMed Kliniken
Die RoMed Kliniken beabsichtigen alle Digitalisierungsprojekte im Rahmen des KHZG von einem Multiprojektmanager*in übergreifend koordinieren zu lassen.
Auftragsgegenstand ist die Beauftragung eines Dienstleistungsunternehmens oder eines Dienstleisters auf Honorarbasis. Die Gesamtprojektleitung muß von einem im Multiprojektmanagement und im klinischen IT Umfeld erfahrenen Seniorberater übernommen werden. Als Projekte sind derzeit die Umsetzung eines Patientenportals, ein PDMS bzw. AIMS für die Intensivmedizin und Anästhesie, eine Plattform zur klinischen Zusammenarbeit im Bereich der radiologischen Abteilungen, intraoperative Navigation, künstliche Intelligenz im Umfeld der Endoskopie, Einführung eines Laborinformationssystem, Einführung einer intersektoralen IHE Plattform, Medikation und Unit-Dose, und Einführung einer EPIAS. Aufgaben:
- Multiprojektmanagement im Kontext der KHZG-Umsetzung
- übergreifende Rahmenplanung unter Berücksichtigung von Abhängigkeiten und vorhandener Kapazitäten/Inhaltliche Abstimmung von Themen und Ressourcen
- Programmplanung nach Kliniken/Fachbereichen/Stationen, Systemen und Komponenten zur Orchestrierung der Projekte
- Steuerung der internen Projektleitungen
- Festlegung von Berichts- und Steuerungsgremien
- Sicherstellung Einhaltung von Zeitplänen
- Projektcontrolling inkl. Unterstützung der Projektteams (ggf. Eskalation) und Vorbereitung Lenkungsausschüsse
- organisatorische Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Anforderungsmanagement zur Koordination für Ausschreibungsvorbereitungen/-auswertungen, die von einem weiteren Dienstleister unter Berücksichtigung der KHZG-Fördervoraussetzungen erstellt werden
- Steuerung und Kontrolle der Umsetzung eines zu erstellenden Changemanagement-Konzeptes Die geplante Leistung ist derzeit mit einem Zeitaufwand von 100 Manntagen pro Jahr mit einer Laufzeit von einem Jahr geplant. Dabei sollen zwei Arbeitstage pro Woche geleistet werden. Je nach Anforderung müssen davon mindestens 50% vor Ort erbracht werden. Projektbeginn ist frühestens 2 Wochen nach Zuschlag
RoMed Kliniken - Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH PettenkoferStraße 10 83022 Rosenheim
Die RoMed Kliniken beabsichtigen alle Digitalisierungsprojekte im Rahmen des KHZG von einem Multiprojektmanager*in übergreifend koordinieren zu lassen.
Auftragsgegenstand ist die Beauftragung eines Dienstleistungsunternehmens oder eines Dienstleisters auf Honorarbasis. Die Gesamtprojektleitung muß von einem im Multiprojektmanagement und im klinischen IT Umfeld erfahrenen Seniorberater übernommen werden. Als Projekte sind derzeit die Umsetzung eines Patientenportals, ein PDMS bzw. AIMS für die Intensivmedizin und Anästhesie, eine Plattform zur klinischen Zusammenarbeit im Bereich der radiologischen Abteilungen, intraoperative Navigation, künstliche Intelligenz im Umfeld der Endoskopie, Einführung eines Laborinformationssystem, Einführung einer intersektoralen IHE Plattform, Medikation und Unit-Dose, und Einführung einer EPIAS. Aufgaben:
- Multiprojektmanagement im Kontext der KHZG-Umsetzung
- übergreifende Rahmenplanung unter Berücksichtigung von Abhängigkeiten und vorhandener Kapazitäten/Inhaltliche Abstimmung von Themen und Ressourcen
- Programmplanung nach Kliniken/Fachbereichen/Stationen, Systemen und Komponenten zur Orchestrierung der Projekte
- Steuerung der internen Projektleitungen
- Festlegung von Berichts- und Steuerungsgremien
- Sicherstellung Einhaltung von Zeitplänen
- Projektcontrolling inkl. Unterstützung der Projektteams (ggf. Eskalation) und Vorbereitung Lenkungsausschüsse
- organisatorische Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Anforderungsmanagement zur Koordination für Ausschreibungsvorbereitungen/-auswertungen, die von einem weiteren Dienstleister unter Berücksichtigung der KHZG-Fördervoraussetzungen erstellt werden
- Steuerung und Kontrolle der Umsetzung eines zu erstellenden Changemanagement-Konzeptes Die geplante Leistung ist derzeit mit einem Zeitaufwand von 100 Manntagen pro Jahr mit einer Laufzeit von einem Jahr geplant. Dabei sollen zwei Arbeitstage pro Woche geleistet werden. Je nach Anforderung müssen davon mindestens 50% vor Ort erbracht werden. Projektbeginn ist frühestens 2 Wochen nach Zuschlag
Der Auftraggeber hat Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit, deshalb behalten es sich Auftraggeber und Auftragnehmer im gegenseitigen Einvernehmen vor, die Zusammenarbeit, abhängig von Anforderungen und Umfang, über den jetzt genannten Beauftragungszeitraum mit der Option einer zweimaligen Verlängerung fortzusetzen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Handelsregisterauszug (soll nicht älter als 6 Monate sein) bzw. entsprechende Bescheinigung über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soll nicht älter als 6 Monate sein) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist, für den Bieter bzw. alle Mitglieder der Bietergemeinschaft.
Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AKAMED Formular).
Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
...
Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3YYCS
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.