VE 460 Aufzug
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ochsenfurt
NUTS-Code: DE26C Würzburg, Landkreis
Postleitzahl: 97199
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.main-klinik.de
Abschnitt II: Gegenstand
VE 460 Aufzug
Die Maßnahme umfasst die Montage, Installation und Inbetriebnahme eines Personen- und eines Bettenaufzugs im 1. Bauabschnitt (Neubau) der Main-Klinik Ochsenfurt GmbH. Sowohl der Personen- als auch der Bettenaufzug werden als maschinenraumloser Seilaufzug ausgeführt. Der Personenaufzug ist für 15 Personen und einer Tragfähigkeit von 1150 kg ausgelegt und umfasst insgesamt 5 Zugangsstellen. Der Bettenaufzug ist für 33 Personen und einer Tragefähigkeit von 2500 kg dimensioniert und umfasst ebenfalls 5 Zugangstellen. Die unterste Haltestelle des Bettenaufzugs im 2.Untergeschoss wird in der Nutzungsphase nicht als Regelgeschoss genutzt. Die Haltestelle wird lediglich in der Rohbauphase sowie im späteren Betrieb zum Transport und der Einbringung von Maschinen und anderen Geräten verwendet. Die Werk- und Montageplanung der Aufzugsanlagen wird für den Einbau der beizustellenden Botoneinbauteile benötigt. Die Errichtung des Aufzuges erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt (Innenausbau).
Main-Klinik Ochsenfurt, Am Greinberg 25, 97199 Ochsenfurt
Die hier beschriebene Maßnahme umfasst die Montage, Installation und Inbetriebnahme eines Personen- und eines Bettenaufzugs im 1. Bauabschnitt im Neubau des Westflügel der Main-Klinik Ochsenfurt GmbH. Im Zuge der Generalsanierung der Main-Klinik wird der Westfkügel in einem 1. Bauabschnitt entkernt, abgerissen und im Anschluss, wie in der Baubeschreibung beschrieben neu errichtet und um einen Süd-West flügel erweitert. Sowohl der Personen- als auch der Bettenaufzug werden als maschinenraumloser Seilaufzug ausgeführt.
Der Personenaufzug ist für 15 Personen und einer Tragfähigkeit von 1150 kg ausgelegt und umfasst insgesamt 5 Zugangsstellen. Der Bettenaufzug ist für 33 Personen und einer Tragefähigkeit von 2500 kg dimensioniert und umfasst ebenfalls 5 Zugangstellen.
Die unterste Haltestelle des Bettenaufzugs im 2.Untergeschoss wird in der Nutzungsphase nicht als Regelgeschoss genutzt. Die Haltestelle wird lediglich in der Rohbauphase sowie im späteren Betrieb zum Transport und der Einbringung von Maschinen und anderen Geräten verwendet.
Die Werk- und Montageplanung der Aufzugsanlagen wird für dien einbau der beizustellenden Botoneinbauteile benötigt. Die Errichtung des Aufzuges erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im Zuge der Innen- und Endausbauten.
Seit dem 18.10.2018 sind folgende Änderungen für EU-weite Vergaben gesetzlich wirksam:
- elektronische Veröf fentlichung der EU-weiten Vergaben
- elektronische Kommunikation mit Bietern und Lieferanten
- Annahme von Angeboten AUSSCHLIESSLICH auf ELEKTRONISCHEM Weg (Es werden Angebote nur gewertet, wenn diese elektronisch eingereicht wurden!) Wir bitten dies dringend zu beachten!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft: Die Bieter deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes Verlangen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tarflichen Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des F inanzamts sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG vorzulegen. Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes Verlangen eine Gewerbeanmeldung sowie einen Berufs-/Handelsregisterauszug vorzulegen.
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung: Erklärung, dass der Bieter seiner Verflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der flicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B. wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläuf iges Berufsverbot (§ 132a StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen den Bieter oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (§129 StGB), Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB), Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§ 242 StGB),Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263StGB), ), Subventionsbetrug (§264 StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhange mit Insolvenzverfahren(§ 283f f. StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer-und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde. Erklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu DE Standardformular 02 – Auftragsbekanntmachung 7 / 17 einem Eintrag im Gewerbezentralregisterauszug geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] EUR belegt worden ist. Ab einer Auftragssumme von [Betrag gelöscht] EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justizanfordern.
- Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens.
Sofern eine Bietergemeinschaft gebildet werden soll, muss die Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister/in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister, sofern eine Eintragspflicht besteht, von jedem Mitglied eingereicht werden. Bei Einsatz von Unterauftragnehmer
(Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualif iziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualif ikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualif ikationsverzeichnis) geführt werden.
- Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen betref fend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
- Die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird durch den Namen des Verantwortlichen in Druckbuchstaben im Angebot mit abgegeben.
- Angaben, ob ein Insolvenzverfahren und Liquidation: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröf fnet wurde, ein Antrag auf Eröf fnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation bef indet. Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf Verlangen vorgelegt wird.
- Nachweis der Versicherung über eine Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftppf ichtversicherung im Auftragsfall muss den Bewerbungsunterlagen beiliegen. Die Höhe der Versicherungssumme ergibt sich wie folgt: bei einem Auftragswert bis einschließlich 3 Mio. € eine Deckungssumme für Personenschäden von 2 Mio. € , für sonstige Schäden 2 Mio. € ; bei einem Auftragswert ab 3 Mio. bis einschließlich 10 Mio. € eine Deckungssumme für Personenschäden von 3 Mio. € , für sonstige Schäden 3 Mio. € ; bei einem Auftragswert über 10 Mio. € eine Deckungssumme für Personenschäden von 5 Mio. € , für sonstige Schäden 5 Mio. €.
Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen. Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes Verlangen eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorzulegen. Bei Einsatz von eignungsverleihenden Unterauftragnehmern (Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualif iziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualif ikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualif ikationsverzeichnis) geführt werden.
- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis bei Angebotsabgabe beizufügen sind. Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes Verlangen für die weiteren Referenzleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis in Anlehnung an das den Vergabeunterlagen beiliegende Muster vorzulegen. Bei Einsatz von Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualif iziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualif ikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualif ikationsverzeichnis) geführt werden.
- Angaben über die technischen Fachkräfte, sowie die technischen Stellen, welche dem Bieter zum Erbringen der angebotenen Leistung zu Verfügung stehen; insbesondere die mit der Qualitätskontrolle beauftragten, sowie die zur Erreichtung des Bauwerks.
Sicherheitsleistungen und Zahlungen müssen gemäß Beschreibung in den beiliegenden Unterlagen erfolgen (siehe hierzu "Zu §16 VOB/B" und "Zu §17 VOB/B" in den Vertragsgrundlagen). Bietergemeinschaften mit gesamtschuldnerischer Haftung jedes einzelnen Bietergemeinschaftsmitgliedes für die Gesamtbaumaßnahme werden zugelassen.
Abschnitt IV: Verfahren
Am Greinberg 25, 97199 Ochsenfurt
Durch 2 Personen des Aufraggebers - ausschließlich elektronische Submission - keine postalischen Papierangebote.
Bieter oder ihre Bevollmächtigten dürfen während der Öf fnung der Angebote nicht anwesend sein. Gemäß VOB/A § 14 EU Absatz 6 werden die Bieter unverzüglich nach der erfolgten Submission über die Ergebnisse informiert (Fax o. E-Mail).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Seit dem 18.10.2018 sind folgende Änderungen für EU-weite Vergaben gesetzlich wirksam:
· elektronische Veröf fentlichung der EU-weiten Vergaben
· elektonische Kommunikation mit Bietern und Lieferanten
· Annahme von Angeboten AUSSCHLIEßLICH auf ELEKTRONISCHEM Weg
(Es werden Angebote nur gewertet, wenn diese elektronisch eingereicht wurden)
Wir bitten dies dringend zu beachten.
Die Vergabeunterlagen stehen unentgeltlich, uneingeschränkt und vollständig unter der folgenden Adresse zur Verfügung:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1584a3-eu
Zudem ist auf dem Bayerischen Staatsanzeiger ein Hinweis auf des Ausschreibung zu f inden:
http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
Die Unterlagen sind aber ausschließlich auf der Vergabeplattform "Aumass" zu erhalten.
Bieterfragen werden bis 5 Werktage vor Angebotsöf fnung beantwortet. Spätere Bieterfragen können nicht mehr beantwortet werden.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://regierung.mittelfranken.bayern.de
Fristen gem. § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://regierung.mittelfranken.bayern.de