Mobilitätsdrehscheibe Augsburg, Gewerk Fahrtreppen, Vergabeeinheit VE 2530 Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEA49608
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Bauauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Augsburg
NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 86152
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Mobilitätsdrehscheibe Augsburg, Gewerk Fahrtreppen, Vergabeeinheit VE 2530
Das Projekt Mobilitätsdrehscheibe Augsburg (MDA) Hauptbahnhof ist ein Gemeinschaftsbauvorhaben der Stadtwerke Augsburg, der Stadt Augsburg und der DB Station & Service AG, welches eine Unterquerung des Augsburger Hauptbahnhofes mit einem ca. 405 m langen Straßenbahntunnel mit einer Straßenbahnstation unter dem Bahnhof, vorsieht. Das Stationsbauwerk besteht aus der Straßenbahnhaltestelle im 2. Untergeschoß (Ebene -2) und der darüber liegenden Verteilerebene (Ebene -1). Die DB-Bahnsteigebene wird als Ebene 0 bezeichnet. Die Verteilerebene ermöglicht das Umsteigen der Fahrgäste innerhalb und zwischen den Verkehrsträgern Straßenbahn und SPNV/ SPFV, sowie dem Zu- und Abgang zur Verkehrsstation durch die südliche Empfangshalle des Empfangsgebäudes und weiter auf den Bahnhofsvorplatz in östlicher Richtung bzw. über den nachfolgend beschriebenen Fußweg im Tunnel West in westlicher Richtung.
Der Bahnhof, bzw. die Bahnsteige und das Empfangsgebäude des Bahnhofes und die neue Straßenbahnhaltestelle unter dem Bahnhof werden über Treppen, Fahrtreppen und Aufzüge miteinander verbunden. Die Vergabeeinheit VE 2530 umfasst die Lieferung und Montage von 20 Fahrtreppen zwischen Bahnsteigen und Verteilerebene, Verteilerebene und Straßenbahnebene sowie die Fahrtreppen vom Empfangsgebäude zur Verteilerebene.
Zum Zeitpunkt der möglichen Anlieferung und des Einbaus der Fahrtreppen ist auf Grund der Errichtung des neuen Bahnhofs in „Deckelbauweise“ nur eine Einbringung über den Tunnel vom Vorplatz West aus möglich. Die Fernbahnsteige einschließlich der Bahnsteigdächer sind zu diesem Zeitpunkt bereits fertig gestellt und in Betrieb.
Der Bahnhof, bzw. die Bahnsteige und das Empfangsgebäude des Bahnhofes und die neue Straßenbahnhaltestelle unter dem Bahnhof werden über Treppen, Fahrtreppen und Aufzüge miteinander verbunden. Die Vergabeeinheit VE 2530 umfasst die Lieferung und Montage von 20 Fahrtreppen zwischen Bahnsteigen und Verteilerebene, Verteilerebene und Straßenbahnebene sowie die Fahrtreppen vom Empfangsgebäude zur Verteilerebene.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Mobilitätsdrehscheibe Augsburg, Gewerk Fahrtreppen, Vergabeeinheit VE 2530
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Corona-Virus:
Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie den Zuschlag nicht zu erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
Hinweis des Auftraggebers:
Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.
VI.3.1)
abweichend von Ziffer VI.4.1) ist die Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren folgende:
Regierung von Oberbayern
Vergabekammer Südbayern
80534 München
Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.