Rahmenvertrag zur Lieferung von PC-Technik für Standorte der Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2021-0012
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80797
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bbw.de/startseite/
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80807
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://bp-recht.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag zur Lieferung von PC-Technik für Standorte der Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Rahmenvertrag zur Lieferung von PC-Technik für Standorte der Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Infanteriestr. 8
80797 München
Bzw. verbundenen Unternehmen/Bezugsberechtigte, siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe für entsprechende Details.
Der Auftraggeber beabsichtigt für sich und verbundene Unternehmen folgende Geräte / Produkte von dem Auftragnehmer zu beziehen:
— Betriebssystem.
Eine zum Zeitpunkt der Beschaffung als Betriebssystem mindestens eine Lizenz Windows 10 Home 64 Bit deutsch oder besser
— Hardwareumgebung.
Kalkulatorisch geschätzte Abnahme pro Jahr ohne Abnahmeverpflichtung:
1. 500 Stück PC-Systeme small,
2. 500 Stück PC-Systeme Mini,
3. 250 Stück Blended Learning PC small,
4. 250 Stück Blended Learning PC Mini,
5. 1 500 Stück 24" Monitor,
6. 500 Stück 24" Monitor Premium,
7. 300 Stück 27" Monitor,
8. 50 Stück 14" Notebook,
9. 50 Stück 2 in 1 14" Notebook,
10. 1 000 Stück 15" Notebook Schulung,
11. 800 Stück 15" Notebook Verwaltung,
12. 200 Stück Blended Learning 15" Notebook.
Jeweils gemäß den konkreten Vorgaben in der Leistungsbeschreibung (Anlage 1).
— Support:
Support an 24 Stunden und 7 Werktagen. Verfügbarkeit Ansprechpartner (Muttersprache Deutsch oder mindestens C2-Zertifikat Deutsch oder vergleichbar).
— Sonstiges:
Bereitstellung einer kundenspezifischen Einkaufsplattform mit Mindestanforderungen, automatisierte Verfügbarkeit des Bestellstatus in Echtzeit,
Projektmanagementtool mit vereinfachter Kostenkontrolle /-prognose und Reporting, Lifecyclemanagementtool mit On-Boarding-Bedarf.
— Optionen:
1. 600 Stück PC-Systeme small,
2. 600 Stück PC-Systeme Mini,
3. 250 Stück Blended Learning PC small,
4. 250 Stück Blended Learning PC Mini,
5. 2000 Stück 24" Monitor,
6. 500 Stück 24" Monitor Premium,
7. 300 Stück 27" Monitor,
8. 50 Stück 14" Notebook,
9. 50 Stück 2 in 1 14" Notebook,
10. 1.000 Stück 15" Notebook Schulung,
11. 1.000 Stück 15" Notebook Verwaltung,
12. 200 Stück Blended Learning 15" Notebook.
Jeweils gemäß den konkreten Vorgaben in der Leistungsbeschreibung (Anlage 1).
Bitte beachten:
Der Auftraggeber bestellt für sich und für sich und mit ihm verbundene Unternehmen. Die Details bzw. die Auflistung der teilnehmenden Unternehmen entnehmen Sie bitte der Aufforderung zur Angebotsabgabe.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Eigenerklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, Anlage 6,
— Verpflichtungserklärung zum Mindestlohngesetzt (MILOG), Anlage 7,
— Bietergemeinschaftserklärung Anlage (Anlage 4),
— Nachunternehmererklärung (Anlage 5).
— Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung (Personen-/Sach- und Vermögensschäden) mit einer Deckungssumme von mindestens 2 Millionen EUR pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr.
Die Haftpflichtversicherungen müssen bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen besteht. Liegt der geforderte Versicherungsschutz oberhalb der Basisversicherung des Bieters, kann der Bieter den geforderten Versicherungsschutz auch durch Abschluss einer Objektversicherung oder durch Zusatzdeckung durch Abschluss einer zu seiner Basisversicherung hinzutretenden Firmenhaftpflicht (Exzedentenversicherung) erbringen. Ein Versicherungsnachweis über die geforderte Berufshaftpflichtversicherung beziehungsweise eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Angebot zwingend beigelegt werden.
— Nachweise eines durchschnittlichen Mindestumsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018, 2019, 2020), der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist (vergleichbare Leistungen), in Höhe von 6 000 000,00 netto.
— Mindestens 3 vergleichbare Referenzen:
Vergleichbar sind Referenzen die mindestens folgende Kriterien erfüllen:
Leistung:
Lieferleistung: IT-Ausstattung (Notebooks, Computer, Monitore)
Dienstleistung: Wartung/Support, Bereitstellung einer kundenspezifischen Einkaufsplattform
Auftragsvolumen: Mindestens 1 000 000,00 pro Jahr
Rahmenvertrag: Laufzeit mindestens 4 Jahre
— Technische Leistungsfähigkeit der angebotenen Geräte:
Die Leistungsbeschreibung erhält sich so genannte „A“-Kriterien (=Ausschlusskriterien) und „B“-Kriterien (=Bewertungskriterien). Die „A“-Kriterien legen Mindeststandards fest, das heißt bei Nichterfüllen des Angebotes eines „A“-Kriteriums wird das Angebot ausgeschlossen und nicht zur Wertung zugelassen.
Abschnitt IV: Verfahren
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Angebotsabgabe erfolgen ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform der AI-ILV GmbH. Dort müssen die Vergabeunterlagen mit dem AI Bietercockpit geöffnet, bearbeitet und abgegeben werden, nachdem sich die Bieter kostenlos auf der Plattform registriert haben.
Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme beseitigt werden können. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB):
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.