Patientenentertainment-Lösung Referenznummer der Bekanntmachung: ITK-EU-001
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pfaffenhofen
NUTS-Code: DE21J Pfaffenhofen a. d. Ilm
Postleitzahl: 85276
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ilmtalklinik.de
Abschnitt II: Gegenstand
Patientenentertainment-Lösung
Beschaffung, Installation und Inbetriebnahme einer Patientenentertainment-Lösung.
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Die Ilmtalklinik GmbH plant die Beschaffung einer innovativen, skalierbaren Patienten-Entertainment- und Infotainment-Lösung für Ihre Patienten. Geplant sind fest installierte Tablets am Nachttischarm.
Mit der vorliegenden Ausschreibung ermittelt die Ilmtalklinik einen Anbieter, der die gewünschte Patientenentertainment-Lösung liefern und implementieren kann. Die ausgeschriebene Lösung muss erweiterbar sein und auch zukünftige Bedürfnisse abdecken. Die Software-Lösung soll in Zukunft auch auf den privaten Endgeräten (BYOD) der Patienten funktionieren.
Ziel ist der Einsatz einer geräteunabhängigen Software, zur Nutzung auf Terminals von mindestens 2 verschiedenen Hardware-Herstellern.
— DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar zertifiziert,
— Partnerstatus beim Hersteller der angebotenen Terminals,
— Partnerstatus beim Hersteller der angebotenen Nachttisch-Schwenkarme,
— Partnerstatus beim Hersteller der angebotenen Software-Lösung,
— Partnerstatus beim Hersteller des angebotenen IP-TV Streamers,
— höchstmöglicher Partnerstatus beim Hersteller (bzw. bei den Herstellern),
— zweithöchstmöglicher Partnerstatus beim Hersteller (bzw. bei den Herstellern),
— Anbieter verfügt über mindestens 3 Referenzen im Zeitraum der letzten 3 Jahre (2018-2020), wo eine Lösung im vergleichbaren Umfang eingesetzt und vergleichbare Leistungen erbracht wurden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Folgende Angaben sind sämtliche in Vordruck 3 (Eigenerklärung zur Eignung) der Vergabeunterlagen zu machen:
— Anzahl der Standorte (Deutschland),
— Anzahl der Mitarbeiter (Deutschland),
— Davon Mitarbeiter Service und Technik,
— Anzahl der Servicestellen (Deutschland),
— Standort der Hotline,
— DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar zertifiziert,
— Partnerstatus beim Hersteller der angebotenen Terminals,
— Partnerstatus beim Hersteller der angebotenen Nachttisch-Schwenkarme,
— Partnerstatus beim Hersteller der angebotenen Software-Lösung,
— Partnerstatus beim Hersteller des angebotenen IP-TV Streamers,
— höchstmöglicher Partnerstatus beim Hersteller (bzw. bei den Herstellern),
— zweithöchstmöglicher Partnerstatus beim Hersteller (bzw. bei den Herstellern),
— Referenzen im Zeitraum der letzten 3 Jahre (2018-2020), wo eine Lösung im vergleichbaren Umfang eingesetzt und vergleichbare Leistungen erbracht wurden,
— weitere Referenzen im deutschen Gesundheitswesen im Zeitraum der letzten 3 Jahre (2018-2020), wo eine vergleichbare Lösung eingesetzt wurde.
1. Für die folgenden Kriterien werden nach Maßgabe des Vordrucks 3 Punkte vergeben:
— DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar zertifiziert,
— Partnerstatus beim Hersteller der angebotenen Terminals,
— Partnerstatus beim Hersteller der angebotenen Nachttisch-Schwenkarme,
— Partnerstatus beim Hersteller der angebotenen Software-Lösung,
— Partnerstatus beim Hersteller des angebotenen IP-TV Streamers,
— höchstmöglicher Partnerstatus beim Hersteller (bzw. bei den Herstellern),
— zweithöchstmöglicher Partnerstatus beim Hersteller (bzw. bei den Herstellern).
Als Mindestkriterium gilt das Erreichen von mind. 35 der 80 zu vergebenden Punkte.
2. Der Anbieter verfügt über mindestens 3 Referenzen im Zeitraum der letzten 3 Jahre (2018-2020), wo eine Lösung im vergleichbaren Umfang eingesetzt und vergleichbare Leistungen erbracht wurden. Vom Umfang her „vergleichbar“ bedeutet hierbei:
— Mindestens 150 Patiententerminals,
— Implementierung der Lösung,
— IPTV auf den Terminals,
— Internet-Browser auf den Terminals,
— zentrale Administrationslösung.
3. Die unter 2. genannten Referenzen sowie die Benennung weiterer vergleichbarer Referenzen werden nach Maßgabe des Vordrucks 3 auch inhaltlich mit Punkten bewertet. Als Mindestkriterium gilt das Erreichen von mind. 75 der 160 zu vergebenden Punkte.
4. Die unter 2. genannten Referenzen werden durch Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen Referenzgeber geprüft. Als Mindestkriterium gilt, dass der Referenzgeber die Angaben in der jeweiligen Referenz vollständig bestätigt (vgl. Erläuterungen in Vordruck 3 der Vergabeunterlagen).
Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Lieferung (Eingang Lieferung bei AG) der Lösungskomponenten innerhalb eines Zeitraumes von max. 8 Wochen ab Auftragserteilung.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Den Vergabeunterlagen liegen neben dem zentralen Verfahrensbrief Vordrucke und Anlagen bei. Die Vordrucke sind ausgefüllt und – wo vorgesehen – mit dem Namen des Erklärenden (Textform gem. § 126b BGB) versehen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die Anlagen dienen im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs lediglich der Information des Bewerbers und sind zum Verbleib bei ihm bestimmt. Sie werden bei der Aufforderung zur Abgabe der Angebote die zentrale Rolle spielen.
— Vordrucke
—— Vordruck 1 – Teilnahmeantrag,
—— Vordruck 2 – Eigenerklärung Ausschlussgründe,
—— Vordruck 3 – Eigenerklärung zur Eignung (mit zusätzlichen Verweisen auf separat einzureichende Nachweise),
—— Vordruck 4 – Nachunternehmer,
—— Vordruck 5 – Bewerbergemeinschaft.
— Anlagen
—— Anlage 1 – Leistungsbeschreibung Patientenentertainment,
—— Anlage 2 – Kritierienkatalog,
—— Anlage 3 – Preisübersicht,
—— Anlage 4 – Übersicht der mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen.
Die Anlagen finden erst nach dem Teilnahmewettbewerb, im eigentlichen Verhandlungsverfahren Anwendung, wenn die dann ausgewählten Bieter zur Abgabe erster (indikativer) Angebote aufgefordert werden. Zum jetzigen Zeitpunkt dienen Sie lediglich der Information der Bewerber. Sie sind mit dem Teilnahmeantrag nicht einzureichen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.